Damit es niemand vergisst, heute abend seine Einstellungen zu machen, hier die Erinnerung!
FC Kerkrade - FC Twente Tilburg :
Kerkrade gegen den Aufsteiger aus Tilburg, den wir nach einiger Abstinenz nun wieder in der ersten Liga begrüssen dürfen. Die Chancen stehen glaube ich nicht schlecht das Tilburg die Klasse halten wird, allerdings das erste Spiel gegen Kerkrade kann wohl nur als Aussenseiter angetreten werden. Allerdings wissen wir aus der Vergangenheit, das Kerkrade nicht als der grosse Taktikmeister bekannt, somit durchaus die Chance besteht für Tilburg hier zu punkten. Mein Tip: 2:1
VV Barendrecht - Sporto Rotterdam :
Zwei EC Teilnehmer gegeneinander. Barendrecht gilt als Schnellstarter in die Saison, am ersten Spieltag der letzten Saison konnte man gegen Sparta Den Bosch gewinnen. Bei Sporto weiss man am Anfang der Saison immer nicht genau auf was sich Sven am meisten konzentriert. Deswegen ist wohl ein Sieg bei normalem Verlauf für Sporto Pflicht, allerdings wenn die Prioritäten anders liegen kann Barendrecht gewinnen. Mein Tip: 0:2
Geinoord Den Helder - NAC Waalwijk :
Den Helder erstmals in Liga 1, viel Glück in einer sicherlich anstrengenden Saison, allerdings alles andere wie der sofortige Wiederabstieg wäre eine Sensation. Beim schu darf man gespannt sein, ob man nochmal an die Erfolge der letzten Saison anknüpfen kann. In diesem Spiel ist Waalwijk in jedem Falle Favorit. Mein Tip: 1:5
BVB Kloetinge - PSV Amsterdam :
Auch Kloetinge ist zum erstenmal in Liga 1 vertreten, für sie gilt gleiches, wie für Den Helder. Es wird eine harte Saison, vielleicht kann man sie aber gegen Amsterdam gleich positiv beginnen. Mit Platz 7 konnte Jurko letzte Saison überdurchschnittlich abschneiden, einen internationalen Platz dieses ahr zu erreichen wird verdammt schwer. Gegen den Aufsteiger muss aber ein Sieg her! Mein Tip: 3:3
ASV Ermelo - Heracles Helmond :
Der Vizemeister gegen den Tabellensechsten der Vorsaison, sicherlich eines der Spitzenspiele an diesem Spieltag. Bei Ermelo darf man ebenfalls gespannt sein, wo die Prioritäten liegen. Ob der letzten Saison nochmals eine ähnliche folgen kann sei dahin gestellt. Vielleicht überrascht uns ja Helmond diese Saison mit einer Platzierung noch weiter vorne als letztes Jahr. In jedem Falle schon ein richtungsweisendes Spiel. Mein Tip: 1:0
VBV Sittard - SV Veenendaal :
Sittard als einzigster Aufsteiger der letzten Saison die Klasse gehalten hat mit Veenendaal, bereits zum dritten Mal in Liga 1, sicherlich eine lösbare Aufgabe. Unterschätzt werden sollte der SV aber nicht. Bislang nach dem Aufstieg sofort wieder abgestiegen, halte ich die Chancen für einen Klassenverbleib diesmal recht hoch, auch könnte ich mir vorstellen das Veenendaal gegen Sittard punktet. Mein Tip: 1:1
AZ Enschede - Roda Rotterdam :
Schwierige Aufgabe für Enschede, Roda ist wieder extrem stark geworden und wird diese Saison ein gewichtiges Wort um die Meisterschaft mitreden, für Enschede bleibt wohl nur ein Platz im Mittelfeld übrig, aber das oberste Ziel wird sein, die Mannschaft noch stärker werden zu lassen. Roda wird ein Ausrufezeichen setzen. Mein Tip: 0:5
SC De Graafschap - Sparta Den Bosch :
Das Spiel des Tages: Meister gegen Vorjahresmeister: Wie stark sind die Grafen diese Saison, auf jeden Fall zählen sie wieder zum engeren Favoritenkreis, auch Den Bosch zählt sich dort mit hinein. Nachdem man sich letzte Saison ausgeruht hat, kann man vermuten das diese Saison wieder voll angegriffen wird. Da man nicht international vertreten ist, gibt der Trainer für diese Saison ganz klar einen Titel vor, Meisterschaft oder nationaler Pokal. Ein erstes grosses Kräftemessen können wir heute abend beobachten. Ein Spiel ohne Favorit, die Tagesform wird entscheiden. Mein Tip: 1:2
FSG Theo Arnheim - FC Viennola Alkmaar :
Und Arnheim ist wie jedes Jahr wieder der ganz grosse Favorit auf die Meisterschale, da darf man sich allerdings nicht so viele Hänger wie die letzten zwei Saison erlauben. Ein Sieg heute gegen Alkmaar würde auf jeden Fall erstmal für einen beruhigenden Saisonauftakt sorgen. Für Alkmaar wird es wieder eine schwere Saison, langsam muss der Kader sich mal entwickeln sonst wird Alkmaar von weiteren Mannschaften in der Stärke überholt. Mein Tip: 3:1