Eigentlich finde ich dieses Buch sehr gelungen.
Es zeigt sehr gut wie das Leben eines angehenden Profis und später auch Stars sichentwickelt und wie er selbst sich mit seinen Problemen auseinandersetzt
Sei es das Problem der Depression das er kaum noch aufstehen kann und vom Vereinsarzt krank geschrieben wird damit er nicht trainieren muss weil er seelisch dazu nicht in der Lage ist oder aber auch der Verlust seiner Tochter .
Aber es gibt auch die andere Sichtweise und die stößt vielleicht einige an
Eigentlich hab ich mich auf dieses Buch gefreut auch wenn ich persönlich den Hype um Enkes Tot nicht mag
Er war ein toller Fussballer und auch bei den kurzen Momenten im TV oder am Spielfeldrand immer sympatisch
Mein Problem an der Sache ist einfach das ich das Gefühl habe das gerade labile Leute doch jetzt ein Beispiel an Enke nehmen
Ich habe selber bekannte die unter Depressionen leiden und ihn derzeit hoffieren weil er den Mut hatte sich selbst das Leben zu nehmen
Ich seh es anders
Ich kenne die Krankheit mittlerweile sehr genau aber ich muss trotzdem sagen das ich es nicht gut finde das er es gemacht hat (vorsichtig ausgedrückt)
Es ist (meine persönliche Meinung) das er weggelaufen ist und das hat nichts mit Mut zu tun wofür er von einigen bewundert wird
In dem Buch werden auch sehr genau beschrieben das sich bei ihm viel um Angst drehte.
Die Angst den Erwartungen nicht gerecht zu werden ,Generell Angst zu versagen das soweit ging das er meinte man beachte ihn ja eh nicht
Meine Bekannten hat dieses Buch sehr runter gezogen und die Therapie doch sehr beeinträchtigt
Ich finde dieser reine positive Hype um Enke sollte ein Ende haben sonst merken andere wieviel Aufmerksamkeit man bekommt wenn man sich selber das Leben nimmt
Ein schweres Buch direkt zu anfang aber es beschäftigt mich zur Zeit doch sehr
Ich bin auch eure denkweisen gespannt und hoffe hiermit Leuten nicht vor den Kopf gestossen zu haben