Spät, aber er kommt noch!
8. Spieltage vor Saisonende zeichnet sich ein spannendes Bild an der Spitze ab. Aber auch der Kampf um den Klassenerhalt ist spannend wie selten. Alles in allem muss man sagen, das diese Saison sehr sehr ausgeglichen verlief.
Sporto Rotterdam - Sparta Den Bosch :
Ein Klassiker der Ehrendivision. Beides sind Teams der ersten Stunde. In dieser Saison gab es aber für beide nix zu holen. Hier spielen schon die Planung für die nächste Saison die Hauptrolle. Trainer SvenU aus Rotterdam war unter der Woche leider für keine Stellungnahme aufzutreiben. Fiorin dagegen hat erstmals eine leichte Fehlplanung in der Saison eingeräumt. Allerdings versprach er den Fans für die nächste Saison wieder mehr Leben auf dem Platz. Die fast komplett neu formierte Mannschaft wird die letzten Spiele nutzen um sich einzuspielen. Viele junge Spieler mussten sich erst an die Härte in der holländischen Liga gewöhnen! Zum Spiel gibt weiter nix zu sagen, Sporto ist Favorit, hat aber die letzten 6 Spiele nicht gegen Sparta gewinnen können! Mein Tip: 3:2
GVVV Heerjansdam - NAC Waalwijk :
Klarer Sieg für Waalwijk, der muss auch kommen denn sonst macht man sich die sehr gute Saisonleistung bis dato doch noch kaputt. NAch 2 Niederlagen in Folge ist Heerjansdam wohl der richtige Aufbaugegner! Mein Tip: 1:4
BSC Eindhoven 1913 - VV Barendrecht :
Für Barendrecht geht es darum den guten 6. Platz zu verteidigen, nach oben wird nicht mehr viel gehen, von unten kann man sich auch etwas befreien, wenn dieses Spiel gewonnen wird. Jenny und ihr Eindhoven werden aber alles geben, denn der ersehnte Nichtabstieg kann nach wie vor geschafft werden. Mein Tip: 1:2
ASV Ermelo - VBV Sittard :
Was für eine Saison von Ermelo, die Gallier der ersten Liga bieten Topfussball in dieser Saison. Ein Probelm könnte der hohe Altersschnitt sein, der am Ende vielleicht die Kräfte etwas schwinden lässt. Nichts desto trotz wird auch gegen Sittard die Mannschaft wieder von ihren frenetischen Fans bis zum Schlusspfiff angefeuert werden. Sittard spielt nicht schlecht diese Saison, doch hätte man sicherlich mehr erwarten können. Ohne Doppelbelastung sprich internationale Spiele, hätte man mehr Einsatz erwarten können. Der Abstieg ist immer noch möglich. Mein Tip: 3:1
Hilversum HVV - AZ Enschede :
Enschede hat die Saison vieles richtig gemacht, man hat sich aus dem gröbsten rausgehalten und die Mannschaft neu geformt! Ich denke Enschede wäre gut beraten, diese Saison keinen internationalen Platz mehr anzugreifen, dann könnten sie nächste Saison wieder eine durchaus beachtenswerte Rolle spielen. Hilversum wird den Direktabstieg nicht mehr verhindern können! Mein Tip: 1:4
SC De Graafschap - Heracles Helmond :
Für mich das Spitzenspiel des Tages. Kann Helmond Punkte von den Grafen entführen? Schwer genug wirds. SCdG kann seine erste Meisterschaft einfahren, was nicht von ungefähr kommt, denn mittlerweile sind die Grafen eine der stärksten Mannschaft der Liga. Heute muss aber ein Dreier her, sonst könnte Ermelo von hinten wieder aufschliessen. Helmond kann mit 3 Punkten einen EC Platz manifestieren. Mein Tip: 2:1
FC Viennola Alkmaar - FC Kerkrade :
Gewinnt Alkmaar wirds für Kerkrade extrem schwer da unten aus dem Keller wieder rauszukommen. Alkmaar kann recht zufrieden sein mit dieser Saison, für mehr ist die Mannschaft im moment leider nicht fähig. Mein Tip: 2:2
Roda Rotterdam - PSV Amsterdam :
Roda mit schwachem Saisonstart, spielt jetzt aber wieder Fussball auf höherem Niveau. Zu einem Titel wird es diese Saison aber erneut nicht reichen. Ein CC Platz ist noch nicht abgeschrieben. Immerhin konnte man in der Liga nun endlich Erzfeind Arnheim überholen. Amsterdam mal wieder im Niemandsland der Liga, sollte aufpassen das der Abstand nach unten nicht geringer wird. Mein Tip: 4:3
Excelsior Capelle - FSG Theo Arnheim :
Capelle wirklich gut diese Saison, man hat immer noch die Möglichkeit diese Saison auf einem Nichtabstiegsplatz zu landen, was fraglos ein grosser Erfolg wäre! Aber was ist mit Arnheim los? In der Championsleague relativ klar ausgeschieden, national schon lange nicht mehr dabei und in der Liga jetzt 3 Niederlagen in Folge, das gab es glaub ich in der Vereinsgeschichte überhaupt noch nicht! Momentan steht man auf Rang 5 das wäre die schlechteste Saison seit Saison 1. Gegen Capelle muss der Daumen wieder nach oben zeigen! Zere wir brauchen dich in der Championsleague! Auf gehts! Mein Tip: 0:3