So Jungs, ich werd mich mal wieder n bissl ranhalten und hier für Aktivität sorgen, vielleicht haben wir dann wieder n bissl mehr Spass hier!
Sporto Rotterdam - AZ Enschede :
Eine Saison für beide Mannschaften zum abhaken! Allerdings sollten sie das nicht zu früh machen, denn zum Abstieg sind es nur wenige Punkte. Sportos Probleme sind bekannt, das Fitnesstraining hängt den Spielern in den Knochen und so kommt kaum ein Einsatz in den Spielen zusammen. Enschede wird nächste Saison wahrscheinlich wieder besser auftrumpfen, dann ist das ehemals resettete Team, wieder am Ligastandard angepasst! Mein Tip: 2:2
GVVV Heerjansdam - SC De Graafschap :
Die Grafen wollen Meister werden und das geht nur wenn in Heerjansdam 3 Punkte geholt werden. Der Tabellenletzte kann wohl schon wieder mal für Liga 2 planen. Graafschap könnte einiges für das Toreverhältnis tun. Oman und Balev könnten was für die Torschützenliste tun und am superstarken Redeker wird wohl in der Abwehr niemand vorbeikommen! Oder erwischt Freddie Blencow einen Zaubertag und vermiesst Carsten den Abend? Mein Tip: 1:6
BSC Eindhoven 1913 - Hilversum HVV :
Für Eindhoven müssen unbedingt 3 Punkte her um den Kontakt zu den Nichtabstiegsplätzen nicht zu verlieren! Sollten kein Sieg rausspringen, dann wird es für Jenny ganz schwer die Klasse zu halten! Hilversum ist eigentlich auch schon wieder reif für Liga 2, mit einem Sieg allerdings können nochmal kleine Hoffnungsschübe geschürt werden.
ASV Ermelo - Heracles Helmond :
Das ist der 3. gegen den 7., man kann schon von einem Spitzenspiel reden. Ermelo hat noch alle Chancen auf die Meisterschaft sowie auf einen Championsleagueplatz! Helmond hat zuletzt Arnheim besiegt und gezeigt welches Potenzial in der Mannschaft steckt. Beide haben zwei altbekannte Stürmer in ihren Reihen die in dieser Saison für Fuore sorgen. Orlando von Ermelo führt mit 13 Treffern sogar die Torschützenliste an! Von Nozdrachev aus Helmond weiss man aber auch das er jederzeit in der Lage ist Tore für seinen Club zu erzielen. Da ich denke das beide einen guten Tag haben werden, rechne ich mit vielen Toren! Mein Tip: 3:4
PSV Amsterdam - FSG Theo Arnheim :
Zwei Verlierer des letzten Spieltages. Für Arnheim ist die Meisterschaft zwar noch in Reichweite, muss aber schon auf etliche Ausrutscher der Konkurrenz hoffen. Amsterdam mal wieder im Mittelfeld, kann durch das gute abschneiden der holländischen Clubs auf internationaler Ebene, auf einen Platz hoffen, der nächste Saison berechtigt gegen ausländische Teams zu agieren! Gegen Arnheim wird aber nichts zu holen sein! Mein Tip: 1:3
FC Kerkrade - Sparta Den Bosch :
Tja wer hätte gedacht das hier der 13. gegen den 12. spielt! Ich! Kerkrade war auch schon die letzten Saison nicht besser, obwohl die Mannschaft auf alle Fälle das Potenzial hätte oben mitzuspielen. Und bei Den Bosch konzentriert man sich voll auf die Championsleague, aber auch noch auf den nationalen Pokal! Interessant ist das diese Partie auch die zweite Halbfinalebegegnung im Pokal ist! Somit für beide Mannschaften eine gute Gelegenheit, Stärken und Schwächen kennenzulernen. Für beide geht es in der Liga in allererster Linie darum, nicht abzusteigen also ist für beide ein Sieg eminent wichtig! Mein Tip: 2:0
FC Viennola Alkmaar - NAC Waalwijk :
Ein ganz wichtiges Spiel für Waalwijk, ein Sieg muss her, sonst enteilen die Grafen zu weit weg! Aber trotzdem muss man jetzt schon sagen das Waalwijk die beste Saison der Vereinsgeschichte spielt, diese könnte mit dem ersten Titel gekrönt werden. Allerdings ist der Weg noch sehr sehr weit und steinig. Der erste Brocken könnte schon Alkmaar sein, die wiederum noch auf einen sicheren EC Platz schielen. Mehr ist diese Saison nicht drinnen. Es wird die schlechteste Saison der letzten 5 Jahre werden. Mein Tip: 2:4
Roda Rotterdam - VV Barendrecht :
Roda von mir vor der Saison als Geheimtip gehandelt, hat nicht ganz meine Erwartung erfüllt. Allerdings denke ich das die Meisterschaft noch nicht ganz abgeschrieben ist! Auf alle Fälle sollte ein CC Platz noch angestrebt werden. Nach unten sollte nix mehr passieren. Auf Platz 6 hat man schon 10 Punkte Vorsprung. Auf Barendrecht sollte Roda allerdings acht geben. Eine der am schwersten einzuschätzenden Mannschaften der Liga. Grossen Siegen können auch mal wieder überraschende Niederlagen folgen. Viel hängt bei Barendrecht vom Schweizer Häberli ab, der schon 13 Treffer erzielen konnte. An einem guten Tag kann dieser auch eine Mannschaft wie Roda im Alleingang bezwingen! Mein Tip: 1:0
Excelsior Capelle - VBV Sittard :
Tja das Capelle vor Sittard in der Tabelle stehen würde, hätte ich nicht gedacht. Daran wird sich auch nach dem Spieltag nichts ändern. Ich hoffe Capelle hält die Liga und kann mit 3 Punkten gegen Sittard einen weiteren Schritt machen. Mit Rubiales hat man den treffsichersten Abwehrspieler in den Reihen und mit Nezerov einen sehr effektiven Stürmer. An diesen beiden Spielern sollte sich die Mannschaft hochziehen. Mein Tip: 4:1