Autor Thema: afval-box - der Müllbeutel  (Gelesen 559024 mal)

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:Taktikgötter vor, schenkt mir Eure Weisheit!!!
« Antwort #10140 am: 28. April 2010, 21:26:28 »
Keiner weiß was genaues und jeder hat seine Vermutung wie es ablaufen könnte, nicht mehr und nicht weniger :winken: und das ist auch gut so :mrgreen:

erna

• Gast
« Antwort #10141 am: 28. April 2010, 23:16:39 »
@Diesel - M+B wissen gar nichts...die werfen bloß die Würfel, was bei rauskommt weiß nur der liebe Gott...
Queen das glaub ich nun aber wirklich nicht! ;)
Eurer Ansicht nach nehmen ja die ganzen Taktikeinstellungen keinerlei Einfluss auf die Spielberechnung.?
Dann frag ich mich warum gibts die dann überhaupt ... nur um uns Usern einen vom Pferd zu erzählen.?
Da glaub ich ebenso wenig... kann ja sein das ein gewisser Zufall exisitiert aber das komplette Spiel als reines Zufallsprodukt zu beschreiben (und nichts anderes wird ja meistens behauptet) kann ich nicht ganz nachvollziehen. :gruebel:
:zustimm: Das hört sich zumindest schon mal etwas versöhnlicher an und net mehr so aggressiv...liegts daran dass ich doch net mehr alleine dastehe mit meiner Ansicht  :scherzkeks:
@topic - welche Auswirkungen haben denn die Taktikeinstellungen?
Ich habs doch schon x-mal gesagt, mit Abwehrmauer gewinne ich 6-0 mit Offensiv oder alles nach vorne 1-0
Und das ist mir mehr als einmal passiert und vielen anderen offensichtlich auch?

Und die anderen Taktikoptionen??? Abseits, Pressing, Schwalben, Konter...und und und...was wirkt sich denn wie aus?
Kann das irgendjemand verlässlich sagen? NEIEN!!!
In der Liga kann man es schlecht sagen da man die jeweilge Taktik des Gegners nicht kennt, aber in FSS wie schon tausendmal erwähnt liegt ja dasselbe Script zugrunde (oder gibt es ein extra-script für fss  :scherzkeks: ) und da habe ich und haben auch andere probiert und getestet...gleiche stärke, gleicher einsatz, gleiche Taktik, Ergebnisse wie Kraut und Rüben, hohe Siege, hohe Pleiten, Unentschieden...keine klare Linie, keinerlei Auswirkungen von taktik oder Einsatz oder sonstigem ersichtlich...wonach gehts denn dann????

Also bleiben die Würfel...becks hat es ja gut erklärt, die ersten Würfel entscheiden über den Pott in den du fällst, also Heimsieg - Remis - Auswärtssieg, und alles andere ist dann Zufall und Kokolores, egal wie stark oder schwach du bist, wieviel Einsatz du gibst oder wie deine Taktik ist...

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #10142 am: 28. April 2010, 23:25:47 »
Also bleiben die Würfel...becks hat es ja gut erklärt, die ersten Würfel entscheiden über den Pott in den du fällst, also Heimsieg - Remis - Auswärtssieg, und alles andere ist dann Zufall und Kokolores, egal wie stark oder schwach du bist, wieviel Einsatz du gibst oder wie deine Taktik ist...

.. und da sind sie wieder die guten alten Würfel die vor Jahren mal ins Forum geworfen worden sind und nun immer wieder als Grund genannt werden und dann müssen die Würfel aber gut drauf sein, wenn z.B. ein Team mit 700 gegen ein Team mit 90 Stäke spielt gewinnt zu 100% das stärkere Team, also sehr schlau unsere Würfel :ja: da der Rest ja keine Aussagekraft hat :scherzkeks:
« Letzte Änderung: 28. April 2010, 23:26:22 von Ohligser »

D!e$el

• Gast
« Antwort #10143 am: 28. April 2010, 23:31:42 »
:zustimm: Das hört sich zumindest schon mal etwas versöhnlicher an und net mehr so aggressiv...liegts daran dass ich doch net mehr alleine dastehe mit meiner Ansicht  :scherzkeks:

Also erstmal ist meine Schreibweise nicht aggressiv ausgerichtet... würde mir ja auch nix bringen! ;)
Und dann ist es mir auch egal wer hier welche Ansichten über das Script hat...
Ich spiel KSM weil es mir Spaß macht (sowohl InGame als auch im Forum), da brauch ich nicht irgendwelche Diskussionen darüber führen was welche Auswirkung hat.
Aber wenn hier manche immer so über irgendwelche Themen dermassen abgehen dann frag ich mich warum spielen die dann noch hier mit?
Nichts gegen diese User aber was bringt es denen ... ich verstehs nicht!
Kann auch sein das ich da allein auf weiter Flur steh aber was solls.

Komisch ist ja auch das mit großer Wahrscheinlichkeit trotzdem am Saisonende die starken Teams in der Tabelle vorne dabei sind und die schwachen hinten.... also alles nur zufälliges gewürfel? :nixweiss:

erna

• Gast
« Antwort #10144 am: 28. April 2010, 23:34:51 »

Naja Ohligser, das ist ja nunmal nicht zu 100% der Fall, das ist ja das Furchtbare...

Eines würde ich gern noch sagen...ich habe von vielen Usern (die natürlich nicht genannt werden möchten) viele Nachrichten bekommen die mich in meiner Annahme bestätigen...ich gebe gerne zu dass es (wahrscheinlich) müssig ist das immer wieder zu diskutieren und ändern werden wir wohl auch nix daran aber man kann doch trotzdem drüber reden ohne das man gleich als Stänkerer oder Blödmann dasteht der immer alles nur schlecht redet...tun wir doch nicht so als gäbe es das ganze nicht...

Haben wir nicht alle schonmal eine Serie von 4-5 Siegen hingelegt und dachten "jetzt hab ichs" und gleich im nächsten Spiel gabs was auf die Nuss...haben wir nicht alle schonmal gegen schwächere Teams mit weniger Einsatz oder vor allem gegen managerlose "Wundertaktikteams" verloren?
Ich kann mich erinnern vor 2 oder 3 Spielzeiten standen einige managerlose Vereine im Pokalhalbfinale und Finale...warum wohl?

@Diesel - war auch net explicit gegen dich gerichtet  :zustimm:

erna

• Gast
« Antwort #10145 am: 28. April 2010, 23:40:11 »
Ich spiel KSM weil es mir Spaß macht (sowohl InGame als auch im Forum), da brauch ich nicht irgendwelche Diskussionen darüber führen was welche Auswirkung hat.
Ist ja richtig, aber wofür gibt es dann diese Optionen?
Was bewirken Abseits, Pressing, Schwalben, Ball halten...wenn doch keiner weiß was es für Auswirkungen hat warum gibt es dann diese Optionen?
Wenn man wenigstens in diese Richtung trainieren könnte hätte es ja einen Sinn, aber so?

Wieso verliere ich 0-6 wenn ich 5-3-2 Abwehrmauer, Abseitsfalle und Ball halten anklicke?
Zudem noch gegen ein schwächeres Team mit weniger Einsatz?
Sicher kommt das nicht soooooo häufig vor, aber wenn doch wie erkläre ich mir das???

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #10146 am: 28. April 2010, 23:44:12 »
Haben wir nicht alle schonmal eine Serie von 4-5 Siegen hingelegt und dachten "jetzt hab ichs" und gleich im nächsten Spiel gabs was auf die Nuss...haben wir nicht alle schonmal gegen schwächere Teams mit weniger Einsatz oder vor allem gegen managerlose "Wundertaktikteams" verloren?
Ich kann mich erinnern vor 2 oder 3 Spielzeiten standen einige managerlose Vereine im Pokalhalbfinale und Finale...warum wohl?

weil es sonst langweilig wäre wenn immer das bessere Team oder das mit mehr Einsatz gewinnen würde und wenn es nicht so wäre hätten auch einige nichts zumeckern :scherzkeks: und bei meinem Beispiel würde ich gerne mal ein Beispiel sehen wo ein Team mit Stärke 90 in einer der schwachen Ligen gegen ein Team mit Stärke 700 gewonnen hat? :gruebel:

Die vielen User die nicht genannt werden wollen, kennen alle diese User Inhalte des Scripts oder wie es berechnet wird oder das es wie so oft vermutet die Würfel sind oder wie kommen diese User zu Ihrer Meinung?

nur durch die Ergebnisse in den Ligen oder die Test in den FSS?

.. und natürlich kann man über ein Thema diskutieren, doch sollte man nie eine Vermutung so hinstellen als ob man es genau wüßte :schlaumeier: keiner kennt die genauen Eigenschaften der Berechnung oder wie z.B. eine Abseitsfalle gehandhabt wird und jeder macht sich seine eigenen Gedanken was wie und wo beeinflußt werden kann oder könnte und was wichtig ist und das sollte auch so bleiben und daher hoffe ich das wir nie Einzelheiten erfahren, den sonst wäre der Spass weg :verweis:
« Letzte Änderung: 28. April 2010, 23:50:58 von Ohligser »

D!e$el

• Gast
« Antwort #10147 am: 28. April 2010, 23:50:52 »
Ist ja richtig, aber wofür gibt es dann diese Optionen?
Was bewirken Abseits, Pressing, Schwalben, Ball halten...wenn doch keiner weiß was es für Auswirkungen hat warum gibt es dann diese Optionen?
Wenn man wenigstens in diese Richtung trainieren könnte hätte es ja einen Sinn, aber so?

Ich nehme jetzt mal an das du (und vllt auch paar andere) gerne wissen möchten welche Option in etwa welche Auswirkung auf den Spielverlauf hat ?
Ok ist euer gutes Recht aber ich glaub das wird nie so ganz genau offengelegt... was ich auch gut finde !
Denn schließlich könnten M+B dann auch die Arbeiten am KSM-Script einstellen und das Projekt OpenSouce machen.
Da dürfte sich dann jeder hier sein eigenes Spiel aufziehen und jeden Gegner nach belieben schlagen.

Ins besondere find ich KSM deswegen gut das man sich nie sicher sein kann gegen seinen Gegner zu gewinnen (wenn man so übermächtig stark ist).
Bei anderen Managerspielen hat man da tausende von Tipps&Tricks und FAQs wo man fast zu 100% weis was wie welchen Gegner schlägt.
Da brauch ich ehrlich gesagt auch garnicht erst mit einem Online Managerspiel anfangen... da reicht auch schon das gute alte Anstoss 3. ;)

erna

• Gast
« Antwort #10148 am: 28. April 2010, 23:51:03 »

Nein, sicher gibt es kein Beispiel für einen Sieg eines 90er Teams gegen ein 700er, aber einige von 400ern gegen 700er...

Das Script kennt sicherlich keiner von denen, vermute ich mal, aber du ja auch nicht  ;D Gibt es überhaupt eins?  :scherzkeks:

Gegenfrage; wer sagt denn dass nicht zu 90% gewürfelt wird???

Es geht doch darum wenigstens einigermaßen die Auswirkungen der eigenen Aufstellung, Taktik und des Einsatzes zu verstehen.
Natürlich kann man das nur durch Ergebnisse in den Ligen und durch Testspiele/FSS versuchen rauszufinden.
Aber wenn, wie gesagt, bei den FSS jedesmal was anderes rauskommt wonach willste dann gehen?
Angeblich haben die FSS keine Aussagekraft weil beide 50% spielen, aber das Script und die Berechnung ist doch die gleiche...

Kannst dich gerne für nächste Saison mal für 5 oder 10 FSS zur Verfügung stellen, dann spielen wir beide in den FSS 100% Einsatz, mal sehen was dabei herauskommt  :zustimm:

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #10149 am: 28. April 2010, 23:58:22 »
Gegenfrage; wer sagt denn dass nicht zu 90% gewürfelt wird???

diese Frage kann ich Dir jetzt jedesmal zurück schieben und schreiben wer behauptet das Gegenteil, keiner von uns kann irgentwas beweisen und zum Glück zu 100% sagen wie es genau ist und ich bin der Meinung bzw denke das die Option(Abseitsfalle usw) sehr wohl Einfluss auf das Spiel haben und das nicht gewürfelt wird und wie genau es ist möchte ich auch garnicht wissen, da sonst "mein" Spielspass vergehen würde und ich würde mir keine Gedanken mehr über den kommenden Gegner machen, wenn ich evt. zuviel weiß von der Berechnung und die Überraschung oder wie Du es schreiben würdest "Wundertaktiken" werden immer kommen und das gehört auch dazu und wie schon viele geschrieben haben, stehen immer die guten Teams am Ende oben die schwachen Teams unten, also kann alles nicht so schlecht sein :verweis:
« Letzte Änderung: 29. April 2010, 00:03:14 von Ohligser »

erna

• Gast
« Antwort #10150 am: 29. April 2010, 00:02:52 »

:zustimm: So soll es sein...so bin jetzt müde, vielen Dank an Euch beide für die angenehme Diskussion ohne dumme Bemerkungen und Blödeleien  :zustimm:

So machen KSM und das Forum Spaß  :peace: Guts Nächtle  :schlafen:

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #10151 am: 29. April 2010, 00:06:34 »
:gutenacht: und immer gerne wieder wenn es so verläuft wie heute :zustimm: :winken:

D!e$el

• Gast
« Antwort #10152 am: 29. April 2010, 00:13:43 »
Kann ich mich nur anschliessen! :zustimm:
...aber immer kann ich das auch nicht machen sonst verlier ich noch meinen Ruf als "Dauerspammer" :mrgreen: ;D

:gutenacht: :bia:

Offline Vibe

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #10153 am: 29. April 2010, 15:02:07 »
Mmmhh... einige meiner Leute die das Game spielen und ich sind uns auch nie im Klaren darüber gewesen, wie hier berechnet wird... Scheinbar gibt es immer einen bevorteilten und der dominiert das Geschehen...

Immerhin gibt es in einigen Ligen ungeschlagene Teams welche hätten "locker" geschlagen werden können... Oder Teams, die imensen Vorsprung haben obwohl sie nicht wirklich stärker sind als andere... (Das war die Gegenargumentation für Würfel und keine Taktikeinflüsse).

Andererseits schieße auch ich mit defensiven Einstellungen meißt mehr Tore als mit offensiven Einstellungen... und das ist der Punkt an dem man sicher die Würfel vorschieben kann. Zumal auch letzten Spieltag ein Spieler zur Halbzeit verletzt ausgewechselt wurde und in der 80ten ein Tor schießt (Wales)...

Da könnte man mal was umschreiben, odeR?
Grüße Vibe

Offline Vibe

• Nationalspieler
  • **
Re:FSG Theo Arnheim - die Käsköppe sind los!!!
« Antwort #10154 am: 29. April 2010, 15:19:51 »
Kuba... Jo, der Typ war so crank ^^

Aber der konnte sich das auch leisten.. Ihm haben sie echt jeden Spieler für Max abgekauft obwohl er kaum EWS% hatte... Und da kann man sich das leisten und denkt nicht drüber nach... Aber Clubs die Haushalten tun es...

Übrigens Jimmy: Auf dem TM steht ein PapaNeuguinearaner, kauf ihn dir, ist echt günstig ^^
Grüße Vibe

Offline rancor

• Forenmoderator
  • Lebende Legende
Re:FSG Theo Arnheim - die Käsköppe sind los!!!
« Antwort #10155 am: 29. April 2010, 17:39:42 »
 :geschockt: :geschockt: :geschockt:
und dann so schwach  :wall: :wall: :wall: :wall:
                                           4F Fandreieck für fairen Fussball

Meister Saison 27,30  Pokalsieger Saison 25,26
 Fanfreundschaft mit SC Puch,Agros FC,AC03 Genua

Offline Sir Phillie32

• Fußballgott
  • Ouzo12...für meine besten Freunde und mich! ^^
    • KSK Verbroedering
« Antwort #10156 am: 29. April 2010, 17:44:40 »

Zumal auch letzten Spieltag ein Spieler zur Halbzeit verletzt ausgewechselt wurde und in der 80ten ein Tor schießt (Wales)...

kannst du mir bitte sagen, welches spiel das gewesen sein soll... ich habe mir die letzten beiden spieltage der 1.liga in Wales angeschaut... da ist dieser fall nicht zu finden!  :verweis:

KSK Verbroedering News:**  Let's rock...  **

Offline rancor

• Forenmoderator
  • Lebende Legende
Re:Das sind die Niederländer und ihr Gäste
« Antwort #10157 am: 29. April 2010, 18:01:16 »
wie wär es mal mit dir Queen oder dondelero

Offline rancor

• Forenmoderator
  • Lebende Legende
Geldfluss in NL
« Antwort #10158 am: 29. April 2010, 18:19:32 »
Na veröffentlicht mal eure Kontostände  :grinsevil:
Ich muss hoffentlich nicht lesen das eurem Team Sanktionen drohen  :peace:

Offline rancor

• Forenmoderator
  • Lebende Legende
Die Niederlande-Das Land der Fahrräder und Wohnwagen
« Antwort #10159 am: 29. April 2010, 18:24:03 »
Es steht der 1. Mai vor der Tür...........
In vielen Teilen Deutschlands heisst das das man sich auf das Rad schwingt sich wahllos besäuft und in jeder Kurve einen zusätzlich kippt.
Oder seid ihr der ruhige Typ..schöne kleine Tour bißchen grillen und chillen.........
Also was steht bei euch an  :peace:

Offline KanonenMike

• Lebende Legende
Re:Die Niederlande-Das Land der Fahrräder und Wohnwagen
« Antwort #10160 am: 29. April 2010, 18:29:23 »
Neee, keine Zeit... ich muss bei KSM viele Transfer machen  :rofl:

Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

erna

• Gast
« Antwort #10161 am: 29. April 2010, 21:46:12 »

:verweis: http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=72197.msg1842657#msg1842657

Womit wir nochmal beim Thema wären...warum sollten Abseits, Abwehrmauer oder sonstige Einstellungen in der Spieleberechnung Berücksichtigung finden wenn nicht mal der Platzverweis eines Spielers in die Berechnung einfliesst und dieser weiterhin munter Vorlagen geben oder Tore schiessen kann...das bestärkt nochmal den Beitrag vom fc hamburg  :nein:

erna

• Gast
Re:Geldfluss in NL
« Antwort #10162 am: 29. April 2010, 21:56:49 »

Nach heutigem ZAT = Konto: + 4.178.199 KSM$ Ist net viel geht sich aber aus  :zustimm:

Gehälter liegen bei 4,5 Mios, ich habe so gerechnet dass eigentlich ein kleines Plus am Ende stehen müsste  :grinsevil:

Zudem habe ich ja schon einige Milliönchen ins Stadion investiert, und hatte ja nur 15 Mios Startgeld zur Verfügung  ;(

erna

• Gast
« Antwort #10163 am: 29. April 2010, 21:58:00 »

Grillen und chillen mit family  :meeting:

Offline 10Royal10

• Fußballgott
  • SCHALKE IST DER GEILSTE CLUB DER WELT
« Antwort #10164 am: 29. April 2010, 22:12:52 »
knappe 30 mio. aba ich steck schon seit beginn der saison jeden auswärtszat ordentlich kohle ins stadion^^

Offline 10Royal10

• Fußballgott
  • SCHALKE IST DER GEILSTE CLUB DER WELT
« Antwort #10165 am: 29. April 2010, 22:17:14 »
erst ordentlich party machen auf SCHALKE :grinsevil:
und dann gehts weiter mit kollegen.. hab nur noch nich die ahnung mit welchen kollegen  :lach: kommt aufs wetter an :rofl:

das schlimme ist: ich hab sonntag um viertel vor 10 treffen und um 11 uhr anstoß :keks:  also um 9 uhr aufstehen  :motz:

Böser_Wolf

• Gast
« Antwort #10166 am: 30. April 2010, 01:10:59 »
Nur noch 80 Mio , nachdem ich ca. 50 mio in die Peripherie gesteckt hab.  :zustimm:

Offline rancor

• Forenmoderator
  • Lebende Legende
« Antwort #10167 am: 30. April 2010, 06:18:13 »
Nur noch  :lach: hört sich derzeit nach Krösus in NL an  ;D

Offline Viper_Delta

• Internationaler Fußballer des Jahres
« Antwort #10168 am: 30. April 2010, 11:53:53 »
Ich bin wieder fast bei dem Level meiner Gehaltskosten wie vor 5 Saisons... 2,5 Mio Gehälter... Aber mit Bahnhof steht immer ein dickes Plus bei Heimspielen :)

Ich habe seit meinem letzten Einkauf (auf den Spieler habe ich eigentlich nur aus Spass geboten) wieder 46Mio auf dem Konto.

Wie sieht es denn bei den restlichen Niederländern aus?

Offline Viper_Delta

• Internationaler Fußballer des Jahres
« Antwort #10169 am: 30. April 2010, 12:08:22 »
Ich trinke keinen Alkohol. Aber ich werde sicher was mit meinen Leuten unternehmen ^^ Ist immer gut nen nüchternen Fahrer am Start zu haben :)