Moin die Dame.
Die Vertragsverhandlungen können (was den eventuellen Moralverlust oder gar den Moralgewinn angeht) nicht pauschalisiert werden.
Wichtig ist erst einmal für dich zu wissen,
du musst einem Spieler in Abhängigkeit von seiner Stärke ein Mindestgehalt anbieten, damit dieser den Vertrag auch annimmt.
Spieler Stärke 90-100 musst du mindestens 90% vom Wunschgehalt anbieten
89 musst du mindestens 89% anbieten und das geht runter bis zur Stärke 65, dem du mindestens 65% vom Wunschgehalt anbieten musst.
(Darunter geht nicht, auch wenn der Spieler schwächer ist).
Je tiefer du an der unteren Grenze das Gehalt bietest, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, dass der Spieler sich zusätzlich Bedenkzeit (bis 96Stunden) erbittet, ehe er sich entscheidet und desto größer ist die Gefahr von immer deutlicheren Moralverlusten.
Moralverluste sind aber auch am nicht ersichtlichen Gierfaktor eines Spielers gekoppelt. Sprich: Einige Spieler haben diesen Gierfaktor und würden bei gleicher Stärke/Skills etc wie ein anderer Spieler und gleichem gebotenen Gehalt mehr Moral verlieren, da sie eben gieriger sind.
Denke auch daran: Verlängerst du einen Vertrag von einem Spieler der schon 30Jahre ist und nach seinem Vertragsende >32Jahre ist, kann er Rente ankündigen. Ich empfehle dir da dann zusätzlich die Lektüre der zugehörigen
Wiki-Seite.
Grüße
Edith: Kurzfassung:
Du kannst bei einer Vertragsverhandlung Glück haben (Spieler verliert kaum Moral), oder Pech haben!