Autor Thema: Unzufriedener Spieler  (Gelesen 1221 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline FreakyAndy

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.191
  • Geschlecht: Männlich
Unzufriedener Spieler
« am: 25. Juli 2010, 21:37:21 »
mein emanuele pickard ist unzufrieden und verlangt einen neuen vertrag.
meine fragen dazu sind nun:
- wieviel moral verliert der spieler wenn ich seinen wunsch ignoriere?
- wieviel gehalt kann ich ihm minimal bieten damit er annimmt und wieviel moral verliert er dabei?
- was kann ich ihm höchstens bieten damit seine moral sich nicht verschlechtert bzw. nur ganz geringfügig?

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.916
  • Geschlecht: Männlich
Re:Unzufriedener Spieler
« Antwort #1 am: 26. Juli 2010, 20:49:54 »
mein emanuele pickard ist unzufrieden und verlangt einen neuen vertrag.
meine fragen dazu sind nun:
- wieviel moral verliert der spieler wenn ich seinen wunsch ignoriere?

Er verliert 20 Moralpunkte


- wieviel gehalt kann ich ihm minimal bieten damit er annimmt und wieviel moral verliert er dabei?
- was kann ich ihm höchstens bieten damit seine moral sich nicht verschlechtert bzw. nur ganz geringfügig?

Diese beiden Fragen können nicht 100%ig beantwortet werden, da jeder Spieler einen anderen "Gierfaktor" hat. Es besteht bei jeder Summe, ausser dem Wunschgehalt oder mehr, dass er den angebotenen Vertrag ablehnt.
Die Untergrenze liegt bei ca 75% des Wunschgehaltes in der die Möglichkeit besteht, dass der Spieler annimmt.

Je näher Du also an sein Wunschgehalt bietest, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit dass er verlängert. Meine persöhnlich Erfahrung lautet: Spieler auf den TM und einen neuen kaufen, ist deutlich einfacher im Gehalt zu drücken.[/
color]


Offline FreakyAndy

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.191
  • Geschlecht: Männlich
Re:Unzufriedener Spieler
« Antwort #2 am: 24. August 2011, 00:19:33 »
aus aktuellem anlass wollte ich diesen fred nochmal aus der versenkung holen!  :mrgreen:
mein robinson verlangt nach einem neuen vertrag mit entsprechend höherem gehalt
wie bereits geklärt wurde verliert er 20 moralpunkte wenn ich seinen wunsch ignoriere
die frage ist nun:
fragt er dann direkt wieder an mit einer etwas geringeren forderung oder ist es ungewiss zu welchem zeitpunkt er sich erneut melden wird?

und frage 2:
könnte man dann nicht theoretisch solange die verhandlungen hinauszögern dass der spieler irgendwann das gleiche verlangt wie zu anfang seiner unzufriedenheit weil mit seinem moralverlust auch der einstk verlust einhergeht und so automatisch seine forderungen geringer werden?
logisch ist dass der moralverlust im nachhinein wieder kompensiert werden muss aber man hätte nach abschluss des neuen vertrages doch wieder 75 zats ruhe bis er wieder unzufrieden wird oder?

@ boss
in diesem falle wäre es mit einem verkauf sicherlich nicht getan denn so einen wie robinson gibt es wahrlich nicht wie sand am meer  :zustimm:

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.263
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:Unzufriedener Spieler
« Antwort #3 am: 24. August 2011, 11:15:07 »
Zitat
Wenn das Wunschgehalt eines Spielers zu weit vom Istgehalt des Spielers abweicht, kann es zzt vorkommen das er unzufrieden wird und sich beim Manager meldet und um eine Vertragsverlängerung binnen 14 Tagen bittet.

Danach hat der Manager drei Möglichkeiten zu reagieren:
1. keine Reaktion des Managers, der Spieler verliert 20 Moral Punkte + Wiederkehr des Übeltäters (normal sofort)
2. der Manager verhandelt mit dem Spieler und lässt diese Verhandlungen NICHT scheitern. Dann akzeptiert der Spieler den neuen Vertrag und verliert/gewinnt ein Punkte der Moral ja nach Qualität des Angebots. Die Moralabzüge bei sehr niedrigen akzeptablen Angeboten können sehr empfindlich sein.
3. der Manager verhandelt mit dem Spieler und lässt diese Verhandlungen platzen, in dem er ein unakzeptables Gehaltsgebot vorlegt. Der Spieler lehnt das Angebot ab und verliert zwischen 16 und 28 Moralpunkte.
+
Zitat
Die neue Definition wird lauten:
3,0% aller Spieler unzufrieden die
deren Wunschgehalt um zumindest 75% höher ist als das aktuelle Gehalt
und deren Vertragsverlängerung mindestens 65 ZATs zurück liegt

(eigene Erfahrung)
Weniger ein.St. bedeutet weniger Gehaltswunsch, aber die Gehälter steigen im Verlauf einer Saison nahezu extremer an als du mit Moralverlusten "runterziehen" kannst.
Zudem wirds bei mehreren Spielern problematisch weil du ihn ja nix spielen lassen dürftest, um den Status Moralverlust immer weiter zu steigern.
« Letzte Änderung: 24. August 2011, 11:25:45 von 0815-Mulle »
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline FreakyAndy

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.191
  • Geschlecht: Männlich
Re:Unzufriedener Spieler
« Antwort #4 am: 24. August 2011, 13:02:27 »
da kommen doch gleich wieder ein paar mehr fragen auf

1. spielt es eine rolle ob man die verhandlungen ignoriert oder diese durch ein zu niedriges gebot platzen lässt?

2. habe einen tipp bekommen dass ich die verhandlungen ignorieren könnte..der spieler verliert 20 pkt an moral...und wenn ich dann bevor er wieder seine unzufriedenheit äußert von mir aus ein neues vertragsangebot abgebe das über dem aktuellen gehalt liegt der spieler wieder etwas an moral zulegt?

3. nach einer erfolgreichen verlängerung habe ich also mind. 65 zats ruhe?

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.263
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:Unzufriedener Spieler
« Antwort #5 am: 24. August 2011, 13:23:54 »
1. jein.
Es unterscheidet sich lediglich darin, dass du einmal fix 20 Punkte verlierst und einmal zwischen 16 und 28.

2. Kannst du gerne tun ... aber ein neues Angebot wäre ja über dem Wunschgehalt, welches du ja eigentlich drücken willst  :mrgreen:
Und der Moralgewinn wäre minimal, da er erst anfängt zu streuen wenn wirklich richtig über den Wunsch rübergeht und zudem isses auf +16 Moral beschränkt.

3. Laut der letzten mir bekannten Aussage Slaters ja.
Aber beachte, je mehr du das Gehält drückst umso "brutaler" wird sich sein neuer Wunsch auf deine Planungen auswirken bei Unzufriedenheit und umso wahrscheinlicher sind es genau 65 ZAT bis er erneut anklopft.
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline FreakyAndy

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.191
  • Geschlecht: Männlich
Re:Unzufriedener Spieler
« Antwort #6 am: 24. August 2011, 13:52:24 »
zu 2.

glaube das haste nicht ganz richtig verstanden
ein beispiel:
robinson verdient aktuell 30k....er ist unzufrieden und verlangt nach einem neuen vertrag..sein wunsch ist 225k
biete ich ihm jetzt direkt 75%...also 169k...nimmt er an und verliert einiges an moral
ignoriere ich seine unzufriedenheit..verliert er 20 moral...damit auch an einstk...damit sinkt sein gehaltswunsch auf sagen wir 200k
wenn ich nun von mir aus...ohne das er erneut unzufrieden werden konnte ihm einen neuen vertrag anbiete...wieder 75% von 200k also 150k
nimmt er dann an moral wieder zu weil er ja nicht unzufrieden war und er im vergleich zu den aktuellen 30k sehr viel mehr verdient (150k)?
oder aber verliert er erneut an moral weil die 150k nicht seinem wunsch(200k) entsprechen ganz egal ob er nun erneut unzufrieden war oder nicht?  :gruebel:

zu 3.

lohnt es sich denn dann überhaupt noch das gehalt zu drücken wenn die nachfolgenden gehaltswünsche immer brutaler werden?  :juggle:

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:Unzufriedener Spieler
« Antwort #7 am: 24. August 2011, 14:02:11 »
zu 3.

frage ist
-wie du dein spiel anlegst
-wie stark der spieler ist

wenn du ein vereinshopper bist lohnt es sich schon... da du eine saison mit geringeren gehältern durchkommst....
wenn du mehere saisonen bei einem verein bist ist wie gesagt wie stark der spieler ist

ein 95/108er tut sich schon deutlich schwerer unzufrieden zu werden (von einem 80% angebot) als
ein 50/60er (der ja rasch in der stärke wächst)

ich selbst versuche topspieler (90-95 basisstärke) noch immer auf ca 85% zu drücken....

1. schwanken die gehälter während der saison(sowohl plus als auch minus)
2. bei den ca 800.000 die sie dann haben wollen, ist die gefahr das sie bald 1,4 mio haben wollen "relativ" niedrig

bei spieler in ausbildung (unter 75 basisstärke) geb ich im normalfalll sowieso ca 10-20% plus.... da sie noch rasch stärker werden und ich teilweise auf moralgewinne auf diese art angewiesen bin (bzw die von vorteil sind)

C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.263
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:Unzufriedener Spieler
« Antwort #8 am: 24. August 2011, 14:06:10 »
zu 2.
Er verliert Moral, da Gewinn/Verlust von Wunsch (nicht vom Vertrag!!!) ausgeht mit einer geringen Verschiebung durch Gierfaktor.
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool: