Autor Thema: TW-Verschwunden!!!  (Gelesen 1506 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SirNugget

  • Gast
TW-Verschwunden!!!
« am: 15. Oktober 2011, 22:17:49 »
Hey
irgendwie ist mein TW verschwunden  :nein:
Er war kurz vor Vertragende und ich hab ihm ein Angebot unterbreitet und es stand er würde sich in den nächsten 96h entscheiden...
nun ist der Spieler weg  :motz: :motz: :motz:

Immerhin hab ich noch die URL:
http://ksm-soccer.de/spieler.php?id=596543

Das kann doch nicht sein, dass er jetzt einfach weg ist...
Und das Angebot war auch so, dass er es auf sicher annehmen würde (nicht mal 10% unter dem Wunschgehalt..)
 :gruebel: :gruebel: :steinigung: :steinigung: :help: :help: :nixweiss: :nixweiss:

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 24.696
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re:TW-Verschwunden!!!
« Antwort #1 am: 15. Oktober 2011, 22:19:51 »
Der Vertrag ist während der Bedenkzeit ausgelaufen.

Du hast ihm zu spät ein Angebot gemacht.

Da lief also alles richtig.
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

SirNugget

  • Gast
Re:TW-Verschwunden!!!
« Antwort #2 am: 15. Oktober 2011, 22:22:43 »
Der Vertrag ist während der Bedenkzeit ausgelaufen.

Du hast ihm zu spät ein Angebot gemacht.

Da lief also alles richtig.
Das ist nicht euer Ernst  :motz: :motz:
Was kann man dafür, wenn er so lange brauch um anzunehmen  :motz:
Dann sollte er immerhin noch so lange bleiben, bis er ablehnen würde  :stupid: :stupid:

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 24.696
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re:TW-Verschwunden!!!
« Antwort #3 am: 15. Oktober 2011, 22:25:09 »
Du hättest ihm einfach Wunschgehalt bezahlen können.

Dann hätte er sofort verlängert.

Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

SirNugget

  • Gast
Re:TW-Verschwunden!!!
« Antwort #4 am: 15. Oktober 2011, 22:26:29 »
Du hättest ihm einfach Wunschgehalt bezahlen können.

Dann hätte er sofort verlängert.


Wenn ich gewusst hätte, dass das hier so läuft...  :keks:

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:TW-Verschwunden!!!
« Antwort #5 am: 15. Oktober 2011, 22:52:55 »
Regel 4.1.2 Verträge / Vertragsverlängerungen
Zitat
...
Ein Spieler ist 35 ZAT nach Vertragsabschluss erst wieder bereit einen neuen Vertrag abzuschließen. Dies erfolgt über den Button "Vertrag verlängern. Dann können die Verhandlungen starten, nachdem der Spieler seine Wünsche zur Vertragsdauer und seinem Gehalt geäußert hat. Sollten Sie die Wünsche des Spielers nicht erfüllen wollen, kann der Spieler eine Bedenkzeit von 96 Stunden einfordern. In dieser Zeit entscheidet sich der Spieler, ob er den angebotenen Vertrag annehmen wird. Aufgrund der Bedenkzeit der Spieler sollte spätestens 3 ZAT vor Ablauf des Vertrages mit dem Spieler verhandelt werden.
...
Ist ja nicht so, dass es nirgends stehen würde.
 :verweis:

SirNugget

  • Gast
Re:TW-Verschwunden!!!
« Antwort #6 am: 15. Oktober 2011, 22:57:27 »
trotzdem ein Fehler im System
sry  :stupid: :stupid:
und wenn es schon so sein soll, kann man immerhin eine Erinnerung schicken  :stupid:
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2011, 22:58:07 von Nugget O'Neill »

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:TW-Verschwunden!!!
« Antwort #7 am: 16. Oktober 2011, 06:15:34 »
Hmm, also ich finde keinen Fehler.

Man bietet nicht das, was er will --> er KANN sich eine Bedenkzeit von bis zu 4 Tagen nehmen. Eindeutig definiert und auch in sich logisch.
Und das mit den Erinnerungen ist so eine Sache. Der eine möchte eine Erinnerung 15 ZATs vor Vertragsende, der andere 5 ZATs vor Ende, wieder ein andere möchte Mails, wenn er überboten wurde oder ein Spieler verkauft wurde, auf den er geboten hat und nochmal andere wollen möglicherweise am liebsten eine Erinnerungsmail vor dem nächsten ZAT, in der Gegner, Image und Spielart stehen.

Es tut mir ja leid, dass du den TW nicht mehr hast, aber der Fehler lag nunmal nicht am System. Verbuch es als lehrreiche Erfahrung und weiter im Text. :peace: :bia:

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:TW-Verschwunden!!!
« Antwort #8 am: 16. Oktober 2011, 06:19:55 »
ich würde es an der stelle allerdings ebenfalls für sinnvoll halten wenn bei der vertragsverlängerung sollten weniger als X zats restlaufzeit sein, ein kurzer hinweis text steht...
achtung: der spieler kann sich bis zu vier tage bedenkzeit nehmen, bzw eventuell sogar den vertrag ablehnen.
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:TW-Verschwunden!!!
« Antwort #9 am: 16. Oktober 2011, 07:06:13 »
Wenn ein Spieler unzufrieden ist, färbt sich seine Restlaufzeit rot. Vielleicht könnte man diese Routine auch bei den allgemeinen Restlaufzeiten einführen. Oder noch besser ein drei-Stufen-System:
weiß: Spieler ist zufrieden bzw. hat noch ausreichend Vertrag
gelb: Spieler könnte nach momentanem Stand unzufrieden werden bzw. hat weniger als 15 ZATs Restlaufzeit
rot: Spieler ist unzufrieden bzw. hat weniger als 5 ZATs Restlaufzeit.

Damit hätte man einen ausreichenden Zeitraum für die Verhandlungen und sieht auch, welche Spieler möglicherweise unzufrieden werden können.

SirNugget

  • Gast
Re:TW-Verschwunden!!!
« Antwort #10 am: 16. Oktober 2011, 10:53:48 »
ich finde es einfach merkwürdig, dass bei einem Spieler der sich ein Angebot überlegt, wenn der Vertrag abläuft, dann plötzlich verschwindet. Ich meine es liegt ihm ja ein Angebot vor und auch wenn der ehemalige vertrag abläuft sollte immer noch die chance bestehen, dass er annimmt
--> da sehe ich den Fehler im System  :verweis:

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 24.696
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re:TW-Verschwunden!!!
« Antwort #11 am: 16. Oktober 2011, 11:15:05 »
Der Fehler liegt nicht im System, sondern in deinem kurzfristigen Handeln.

Du weißt das wenn du einem Spieler ein Angebot gibst, er sich bis zu 96 Stunden Zeit nehmen kann.

Das heißt für mich ich muß ihm rechtzeitig ein Angebot machen.

Wenn dein Arbeitsvertrag am 15.10.2011 ausläuft dann gehst du auch nicht ohne neuen Arbeitsvertrag am 16.10.2011 wieder zur Arbeit.
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

SirNugget

  • Gast
Re:TW-Verschwunden!!!
« Antwort #12 am: 16. Oktober 2011, 12:52:59 »
Der Fehler liegt nicht im System, sondern in deinem kurzfristigen Handeln.

Du weißt das wenn du einem Spieler ein Angebot gibst, er sich bis zu 96 Stunden Zeit nehmen kann.

Das heißt für mich ich muß ihm rechtzeitig ein Angebot machen.

Wenn dein Arbeitsvertrag am 15.10.2011 ausläuft dann gehst du auch nicht ohne neuen Arbeitsvertrag am 16.10.2011 wieder zur Arbeit.
Manchmal hat man einfach nicht Zeit, auf jedes Detail in KSM zu achten  :keks:

aber am 17.10.2011 wenn ich am 16. den neuen Vertrag unterschrieben habe  :verweis:
es lag ja sozusagen ein neuer Arbeitsvertrag vor  :keks:

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:TW-Verschwunden!!!
« Antwort #13 am: 16. Oktober 2011, 13:23:55 »
Wenn wir schon kleinlich sind, lag noch kein VERTRAG vor sondern lediglich ein Vertragsangebot deinerseits und ein gültiger Vertrag lief aus.

Was hältst du denn von meinem Vorschlag? Würde dir diese farbliche Hervorhebung schon helfen?

SirNugget

  • Gast
Re:TW-Verschwunden!!!
« Antwort #14 am: 16. Oktober 2011, 19:08:45 »
Wenn wir schon kleinlich sind, lag noch kein VERTRAG vor sondern lediglich ein Vertragsangebot deinerseits und ein gültiger Vertrag lief aus.

Was hältst du denn von meinem Vorschlag? Würde dir diese farbliche Hervorhebung schon helfen?
ja eben mein ich ja  :verweis:
Es lag ein Angebot vor, welches er immer noch annehmen hätte können  :verweis: :keks:

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:TW-Verschwunden!!!
« Antwort #15 am: 16. Oktober 2011, 22:53:29 »
Ich verstehe ja deinen Gedanken, da es aber so ausführlich in den Regeln behandelt wird, sollte man schon davon ausgehen, dass dies kein Problem sein sollte.

Nun gut, ist passiert und wird dir denke ich nie wieder passieren. :bia:
Was hältst du von meinem Vorschlag mit den Farben? Könnte mir vorstellen, dass dies schon helfen könnte und sollte kein Problem sein, was die Programmierung angeht. :zustimm:

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:TW-Verschwunden!!!
« Antwort #16 am: 16. Oktober 2011, 23:03:43 »
ich verstehe das problem ...
nichtmal ich habe die regeln ganz gelesen...  :)

ich muss mir überlegen wie man das umschreiben kann... ist aber nciht so einfach...
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016