Autor Thema: Spielernoten  (Gelesen 918 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Joerginiho

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 354
Spielernoten
« am: 30. Juli 2016, 21:59:26 »
ist schon seltsam... :gruebel:
mein team gewinnt 2:1...
es gibt 4 zu 4 torchancen...
der tw vom gegner kassiert 2 tore und bekommt die note 2
mein tw kassiert 1 tor und bekommt die note 4

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.591
Re: Spielernoten
« Antwort #1 am: 30. Juli 2016, 22:45:45 »
Stand aktuell: Also prinzipiell läuft die Notenvergabe so, dass es immer eine bestimmte Startrange gibt, aus der sich letztlich die endgültige Note ergibt.
Je nachdem, welche Ereignisse während des Spiels auftreten bzw. wie das Spiel ausgeht, wird die Range nach unten oder nach oben verschoben.
Dann ist am Ende auch ein bisschen Zufal dabei, welche Note aus der aktualisierten finalen Spanne genommen wird.

Das ist nicht ganz transparent, simuliert aber ein bisschen das jeweilig persönliche Spiel eines Spielers- Denn auch bei einem Sieg sind ja nciht Spieler top gewesen...

@Joerg
Bzgl. deines Falls war es wohl so, dass sehr ähnliche Notenbereiche ermittelt wurden - bei denem TW dann der Zufall für die schlechtere Note gesorgt hat, beim Gegner für eine bessere.

Ich werde mit aber anschauen, dass die Amplituden in diesen Bereichen nicht zu hoch sind und höchstens zwei Noten betragen...

Thomas

  • Gast
Re: Spielernoten
« Antwort #2 am: 31. Juli 2016, 07:39:48 »
(...) Ich werde mit aber anschauen, dass die Amplituden in diesen Bereichen nicht zu hoch sind und höchstens zwei Noten betragen...
Ähm...
2 und 4 sind zwei Noten Unterschied! ;)

Wäre mal interessant zu wissen, wonach sich die "Startnote" richtet?
Alter? Stärke? Talent?
Spielen Skills eine Rolle? (wohl anscheinend nicht)

^^

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.591
Re: Spielernoten
« Antwort #3 am: 31. Juli 2016, 08:32:04 »
(...) Ich werde mit aber anschauen, dass die Amplituden in diesen Bereichen nicht zu hoch sind und höchstens zwei Noten betragen...
Ähm...
2 und 4 sind zwei Noten Unterschied! ;)

Wäre mal interessant zu wissen, wonach sich die "Startnote" richtet?
Alter? Stärke? Talent?
Spielen Skills eine Rolle? (wohl anscheinend nicht)

^^

Das mit dem Unterschied ist mir wohl bewusst und natürlich meinte ich, dass letztlich nur aus zwei Noten per Zufall entschieden werden sollte...ich muss mich wohl immer noch klarer ausdrücken...  :|

Alter, Stärke, Talent, Skills spielen aktuell alle keine Rolle...macht für mich auch keinen Sinn.
Einzig die Ereignisse im Spiel und das Ergebnis sind aktuell ausschlaggebend - und diese werden ja durch die Spielerstärken maßgeblich mit beeinflusst.

Sollte es Anregungen zur Notenvergabe geben - dann bitte ich das Thema im Doppelpass fortzuführen.

Thomas

  • Gast
Re: Spielernoten
« Antwort #4 am: 31. Juli 2016, 14:03:38 »
Es reicht für das Erste, wenn die Noten auch nur etwas mehr an den Fakten orientiert sind.
Ist ja quasi eine "Schande" (für das System), wenn gestern bei meinem 5:0 Sieg der Stürmer mit (lt Spielbericht) 4Toren (0vergebene Chancen) nur eine 2 bekommt und fast der Rest der Mannschaft eine 1...

;)

Aber hast Recht. Da müsste mal was im Doppelpass kommen....