Autor Thema: Co-Trainer  (Gelesen 791 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Co-Trainer
« am: 10. Dezember 2010, 12:47:39 »
Frage von Hotzenplotz vom 02.12.10 und leider bin ich auf ändern und nicht auf zitieren gegangen und so war die Frage weg, habe daher den Thread mit Frage und Antwort neureingestellt:

Zitat von: Hotzenplotz vom 02.12.2010
Ich habe versehentlich einen Cotrainer verpflichtet. Der hat unter anderem einen Wert für Abwehr von 98. Jetzt meine Fragen:

- wie hoch ist der Zuwachs bei Intensität leicht/normal/hart/brutal?
- ab welcher Intensität gibt es Abzüge bei Fitness und Moral?

Mir ist auch nicht klar, was der Abwehrwert 98 aussagt. Deswegen für mich zum Verständnis zwei Beispiele:

- ich lasse den Cotrainer brutal am ersten Tag Zweikampf und am zweiten Tag Passen trainieren und schicke ihm jeweils einen Abwehrspieler und einen Mittelfeldspieler, die jeweils weniger als 98 Punkte bei Zweikampf und Passen haben. Wie viel bekommen die beiden Spieler dazu?
- ich lasse den Cotrainer brutal am ersten Tag Zweikampf und am zweiten Tag Passen trainieren und schicke ihm einen Abwehrspieler und einen Mittelfeldspieler, die jeweils sowohl bei Zweikampf als auch bei Passen einen Wert von 99 haben. Wie viel bekommen die beiden Spieler jetzt dazu?

Mir ist klar, dass ich das alles ausprobieren könnte. Aber Cotrainer sind teuer und ich will erst welche verpflichten, wenn ich deren Nutzen abschätzen kann.
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2010, 13:07:43 von Ohligser »

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:Co-Trainer
« Antwort #1 am: 10. Dezember 2010, 12:48:25 »
Hi,

erstmal sorry für die späte Antwort und das ich ausversehen deinen Beitrag geändert und nicht zitiert habe und deine Frage gab es schonmal ungefähr im Newbie-Forum:

http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=73069.msg1873581#msg1873581

1.)
Zitat
- wie hoch ist der Zuwachs bei Intensität leicht/normal/hart/brutal?
- ab welcher Intensität gibt es Abzüge bei Fitness und Moral?

es gibt für alle Mannschaftsteile Co-Trainer und natürlich auch für die Formwerte oder einen Allroundtrainer :ja:

100 ist der beste Wert bei einem Co-Trainer und wenn Du einen Co-Trainer einstellst, muss Du jedem Spieler einen Co-Trainer zuweisen und das was er trainieren soll einstellen, dazu im Mannschaftstraining auf "GRUPPENTRAINING" und wie er trainieren soll zum Beispiel "brutal" oder nur "normal", brutal hat den besten Zuwachs(+0,45), aber es werden auch -0,10 bei FIT und Moral abgezogen.

2.)
Zitat
a.) ich lasse den Cotrainer brutal am ersten Tag Zweikampf und am zweiten Tag Passen trainieren und schicke ihm jeweils einen Abwehrspieler und einen Mittelfeldspieler, die jeweils weniger als 98 Punkte bei Zweikampf und Passen haben. Wie viel bekommen die beiden Spieler dazu?
b.) ich lasse den Cotrainer brutal am ersten Tag Zweikampf und am zweiten Tag Passen trainieren und schicke ihm einen Abwehrspieler und einen Mittelfeldspieler, die jeweils sowohl bei Zweikampf als auch bei Passen einen Wert von 99 haben. Wie viel bekommen die beiden Spieler jetzt dazu?

Jeder Co-Trainer hat je einen Wert für Tor, Abwehr, Mittelfeld, Sturm.
Liegt der trainierte Skillwert des Spielers unterhalb des Wertes vom Co-Trainer bekommt er +0,45 beim Co-Training(brutal) und +0,20 durch Einzeltraining dazu = +0,65.

Liegt der Wert allerdings über dem Wert des Co-Trainers für seine Position, dann bekommt er +0,42 beim Co-Training(brutal) und +0,20 durch Einzeltraining dazu = +0,62

Bsp: Co-Trainer hat Tor=70, ABW=85, MIT=90 und STU=50.
Dein TW trainiert bei ihm Zweikampf(brutal) ... ist der Skillwert unter 70 trainiert er "voll". Ist der Wert beim TW über 70 dann nur mit 0,42.
Analog läufts bei den anderen Positionen.

Die anderen Werte kannst Du sehr gut auf dem Testserver unter www.ksm-test.de ausprobieren, ich werde Dir aber morgen die Werte für hart, normal und leicht sagen können, da ich auf dem Testserver zum testen 3 Co-Trainer eingestellt habe. Wenn einer die genauen Werte weiß, kann er mir diese gerne per PN senden.

bis dann

der Ohli
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2010, 12:57:36 von Ohligser »

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:Co-Trainer
« Antwort #2 am: 13. Dezember 2010, 20:17:54 »
Nun sind alle Werte komplett:

Werte bei Training "brutal":

+0,45(Gruppentraining) + 0,20(Einzeltraining) = +0,65 ---> FIT/Moral -0,10

Werte bei Training "hart":

+0,42(Gruppentraining) + 0,20(Einzeltraining) = +0,62 ---> FIT/Moral -0,08

Werte bei Training "normal":

+0,39(Gruppentraining) + 0,20(Einzeltraining) = +0,59 ---> FIT/Moral: kein Abzug

Werte bei Training "leicht":
+0,30(Gruppentraining) + 0,20(Einzeltraining) = +0,50 ---> FIT/Moral: +0,05

Zitat von: wichtig
Jeder Co-Trainer hat je einen Wert für Tor, Abwehr, Mittelfeld, Sturm.
Liegt der trainierte Skillwert des Spielers unterhalb des Wertes vom Co-Trainer bekommt er +0,45 beim Co-Training(z.b. brutal) und +0,20 durch Einzeltraining dazu = +0,65.

Liegt der Skillwert allerdings über dem Wert des Co-Trainers für seine Position, dann bekommt er weniger Zugewinn: :verweis:

Bsp: Co-Trainer hat Tor=70, ABW=85, MIT=90 und STU=50.
Dein TW trainiert bei ihm Zweikampf(brutal) ... ist der Skillwert unter 70 trainiert er "voll". Ist der Wert beim TW über 70 dann nur mit 0,42.
Analog läufts bei den anderen Positionen