Autor Thema: Newbie Training  (Gelesen 1241 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Games-United

  • D-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 80
  • Geschlecht: Männlich
Newbie Training
« am: 09. April 2018, 19:55:14 »
Hallo Zusammen,

wie jeder Manager, so möchte ich natürlich auch, dass meine Spieler sich verbessern. Dennoch steige ich als Newbie hier noch nicht so ganz durch. Im täglichen Einzeltraining gewinnen die Spieler an Skillpunke, nach Auswertungen fallen viele allerdings um ganze Stärkepunkte.

Mir ist klar, dass es durchaus auch an der Spielpraxis liegt. Deswegen nutze ich ausgiebig die Auswechslungen während eines Spieles, zudem lasse ich die schwächeren Spieler alle in Freundschaftsspielen als Stammkraft auflaufen. Dennoch sacken diese immer weiter ab, was ich noch nicht ganz verstehe.

Liegt es eventuell auch am Training?
Oder sollten schwache Spieler öfters auch in Pflichtspielen von Anfang an spielen, auf Kosten des Erfolges?

Ich wäre dankbar, wenn ich hierfür ein paar nützliche und einfach zu verstehende Hilfeantworten bekommen könnte.

Liebe Grüße
Bay

Thomas

  • Gast
Re: Newbie Training
« Antwort #1 am: 10. April 2018, 06:01:12 »
Moin.
Zu aller erst: Ein Spieler verliert nur an Stärkepunkten, wenn du einen Positionswechsel per PA-Auftrag vornimmst.
Er verliert so sonst "nur" EinStk.

Dein Training schaut ganz in Ordnung aus. Insgesamtgewinn 0.53 (0.42 Technik und 0.11 auf Fitness).
Spieler verlieren unter verschiedenen Bedingungen EinStk-Punkte.
Diese ist an Kondition+Moral+Fitness gekoppelt.

Spielt ein Spieler gar nicht,
gewinnt er +1 an Fitness, verliert aber zugleich -1 in Kondition und Moral.

Spielst du mit einem Spieler 90Minuten auf 100%,
verliert er -1 an Fitness, gewinnt aber +1 an Kondition und Moral.

Anteilige Berechnung erfolgt, wenn du Spieler einwechselst. Sprich: Spielt ein Spieler 45Minuten bei 100%, verliert er nur -0.5Fitness, gewinnt dann eben aber auch nur 0.5 an Kondition und Moral hinzu.

Die Spieler verlieren immer dann an EinStk-Punkt(en), wenn der Wert unter einen bestimmten Bereich fällt. Da können es auch schnell mehrere Punkte werden.
Typische Grenzen, wo sehr starke Verluste sind: <90, <20, <10
Aber eben auch bei geringeren Schwankungen verliert ein Spieler an EinStk.

Wenn ich mir deine Spieler so anschaue, dann haben viele deiner "Stammkräfte" schlechte Fitnesswerte. Wenn ich dazu deine Stärke im Vergleich zu deinem Tabellenplatz anschaue, dann liegt die Vermutung nahe,
dass du sehr oft mit hohem Einsatz spielst.
Variiere dort ein wenig. Überlege, ob du wirklich aufsteigen möchtest (packst du finanziell Verstärkungen?; mit 650 bist du sonst sofort wieder unten).
Schau dir deine Gegner vorher an. Hatte dir ja nach unserem Spiel schon den Tipp gegeben ab einem gewissen Spielstand auch mal den Einsatz runter zu schrauben.
So kannst du die Verluste hier in Grenzen halten und verlierst weniger an EinStk.

Zusätzlich kommt dein aufgeblähter Kader erschwerend hinzu.
In der Liga kannst du maximal 14Spieler ran lassen.
Du hast einen doppelt so großen Kader. Sprich die Hälfte deiner Spieler verliert an einem Spieltag Moral/Kondition.
Um dies aufzufangen, müsstest du sie den nächsten ZAT ranlassen, wo dann aber die anderen wieder verlieren würden. ;)
Ich empfehle daher eher eine Kadergröße von 14Stamm-, 3Erweiterungs- und maximal 1-3Kaderfüller.
Dazu eine gut organisierte Rotation und es sollte passen.


PS: Natürlich kannst du auch bei deinen Spielern auf reines Fitnesstraining stellen, damit die Stammkräfte nach oben kommen! ;)

Offline Games-United

  • D-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 80
  • Geschlecht: Männlich
Re: Newbie Training
« Antwort #2 am: 14. April 2018, 12:05:00 »
Hallo Irli,

vielen Dank für Deine ausführlichen Tipps. Werde mir das Schritt für Schritt zu Gemüte führen.

Als ich den Verein übernommen habe, war der Kader bereits so groß. Habe sehr viele Spieler auf dem Transfermarkt, bekomme sie aber nicht los. Alle haben den Startwert 0, damit auch ein eventuelles Gebot von Bot-Vereinen kommt. Sieht derzeit allerdings schlecht aus.

Die Taktik habe ich bereits so geändert, dass bei Führung oder hoher Rückstand der Einsatz gedrosselt wird. Pressing habe ich ganz rausgenommen. Ansonsten gibt es in die Pflichtspielen den Einsatz von 100% zu Beginn.

Aufstieg will ich nicht mal unbedingt schaffen, sehe es ja an der Stärke, dass mir hier viel fehlt. Deswegen wundere ich mich ja auch, warum ich so viele Spiele mit meinem Kader gewonnen hab.

Werde weiter versuchen den Kader auf maximal 20 Spieler zu minimieren.

Thomas

  • Gast
Re: Newbie Training
« Antwort #3 am: 14. April 2018, 12:49:06 »
 :zustimm:
Zu den Spielern am TM:
KIs bieten nicht auf jeden Spieler. Er muss für den Verein auch brauchbar sein.
Sonst einfach den SV-Haken setzen und wenigstens 20% Ablöse kassieren, bevor der MW noch weiter in den Keller (wegen Minutenmangel) rutscht.