Autor Thema: Kein Login möglich  (Gelesen 2758 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Halabalusza

  • Gast
Kein Login möglich
« am: 17. Februar 2019, 17:41:14 »
Hallo,

über das Betriebssystem Ubuntu Touch ist es mit Hilfe des Standard-Browsers "Morph Browser“ nicht möglich sich Ingame einzuloggen.

Fehlermeldung:
Das Sicherheitszertifikat stimmt nicht mit der URL überein.

Auch unter Windows bekomme ich eine Meldung bzgl. Sicherheit, die ich dort aber ignorieren kann.

Unter Ubuntu Touch heißt es nach Loginversuch: Account nicht vorhanden.

Thomas

  • Gast
Re: Kein Login möglich
« Antwort #1 am: 17. Februar 2019, 19:08:39 »
Habe es mal hier her geschoben. Ist ja nix für die Mentoren und direkt ein BUG ist es auch nicht.

Offline SolSoCoG

  • Administrator
  • 1. Bundesliga Spieler
  • *****
  • Beiträge: 589
  • Geschlecht: Männlich
  • KSM-Technik-Abteilung
    • SolSoCoG
Re: Kein Login möglich
« Antwort #2 am: 17. Februar 2019, 22:11:35 »
Das Zertifikat wird automatisch über den Let's Encrypt certbot aktualisiert, läuft noch bis zum 17.04..

Ich kann mir nicht vorstellen, das Ubuntu die LE Certificate als ungültig markiert. Bei Ubuntu 18.10 ist dies jedenfalls nicht der Fall.

Den Morph Browser gibt es leider nur unter Ubuntu Touch und ich habe kein Testgerät zur Hand, daher kann ich da nichts testen.

Unter Windows habe ich auch keine Probleme.

Zu Windows könnte ich mir höchstens Antivirus vorstellen, das Zertifikate ersetzt, das macht schon mal grundsätzlich Probleme.

Eine weitere Problemquelle könnte SNI sein. Das Zertifikat für ksm-soccer.de beinhaltet auch www.ksm-soccer.de aber das ist heutzutage gang und gäbe und die Systeme müssten quasi vorm IE6 Zeitalter anzusiedeln sein um das nicht zu unterstützen.

Welcher Browser wird denn unter Windows genutzt? Gibt es detailliertere Fehlermeldungen?