Autor Thema: Leihe an Bot und Managerlose vereine und allgemeine Fragen zur Leihe  (Gelesen 787 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Werker90

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 860
    • FC 1894 Kalypso Hotspurs
Hi leihen bot bzw. managerlose vereine Spieler auch aus? Möchte es diese Saison mal ausprobieren mit guten Spielern die ich nicht verkaufen möchte aber auch nicht spielen lassen kann, habt Ihr da Tipps (hab schon gesehen dass Manager plätze anbieten mit Trainingslager um viel Geld aber ich häts gern billig :mrgreen: ). Wenn ich Sie über die EWS hinausverleihe bringt das was (leihe nach zat 1 rückkehr zu zat 1 nächste saison) - hab nie mehr als 3-5 EWS aufwertungen im Team - kann man das sozusagen die EWS aufwertung auslagern (outsourcing for EWS Maximisation and overriding the probability) und die wahrscheinlichkeit erhöhen oder ist das salami?

wenn ja hat man irgendwie einfluss auf den verliehenen Spieler?  z.B. Managerlos leiht aus und setzt den spieler kaum ein, oder bot manager wechselt und spieler wird nicht mehr eingesetzt (oder alle anderen 350 millionen variationen inter dimensionaler versionen wie z:B. hab meinen spieler flüssig verliehen UND NUN IST ER GAS,... ), EINFLUSS auf Training??

das Beispiel im Wiki ist da nicht ganz eindeutig, z:B. muss ich warten dass spieltage vorüber gehen und dann rest mögl. min ausrechnen um Kündigen zu können? oder kann ich schon vorraussehend eine Kündigung erbitten/durchführen wie bei einem Managerwechsel wo abzusehen wäre dass der verliehene evtl. nicht mehr zum Zug kommt (oder kommt der Spieler autom. zurück) ? gibt es mind. zats z:b: Kündigen ab Zat so und so oder mindest Restdauer ab dann Kündigung möglich. (IM KRK ein bisschen besser erläutert aber nicht genug)

Bin offen für Leih vorschlags verträgen von euch.

mfg
werker90

FC 1894 Kalypso Hotspurs
1.Liga Malta

Thomas

  • Gast
Re: Leihe an Bot und Managerlose vereine und allgemeine Fragen zur Leihe
« Antwort #1 am: 13. Januar 2019, 10:36:26 »
Moin Werker.
Nein. Freie Vereine und BOTs leihen keine Spieler und machen auch keine KRKs.
Dieses Feature ist Managern vorbehalten und dient ja auch zur Kommunikationsförderung/ Aufrechterhaltung von Aktivitäten. :ja:

Natürlich gibt es viel zu viele gute Talente, so dass nicht für alle ein KRK-Platz gefunden werden kann. Aber es ist nicht so, dass du immer nur "teure" Plätze findest. Es gibt auch günstigere Anbieter,
allerdings bieten die dir in der Regel natürlich weniger EWS-Chancen (schlechtere Noten und/oder weniger Einsätze) und oft auch weniger Training/ höhere Einsätze.
Ob ein Spieler verliehen ist oder nicht, macht auch bei der Chance in der EWS an sich natürlich keinen Unterschied.
Die 15% bei dir sind wie die 15% bei einem anderen Manager.
Mal hat man Pech und mal kein Glück! :scherzkeks:

Allgemein noch zu Infos/KRKs: Gegen schlechtes Training kannst du nichts machen. Das obliegt den natürlichen Risiken.
Gegen zu wenige Minuten kannst du nach der im Wiki angegebenen Formel uU dann den Vertrag kündigen.
Wird der abnehmende Verein frei, kannst du sowieso kündigen.

Viel Erfolg bei deiner Suche! :peace:

Edit: Ergänzung zur Kündigung:
Wenn ein Spieler zu wenig Minuten gesammelt hat, kannst du ihn zurückholen, solange nur noch ein Restvertrag von <25ZATs besteht.
Zu wenige Minuten werden festgestellt:
(EWS-Minuten - erreichte Minuten)/restliche ZATs der Saison

zB (2070Minuten - 770Minuten)/30ZATs = 43.3

--> wenn der Wert > 30 ist (in dem Fall gegeben) und eben der Vertrag nur noch 25ZATs oder weniger beträgt,
kannst du den Vertrag einseitig kündigen.
« Letzte Änderung: 13. Januar 2019, 10:45:14 von Irli »

Offline Werker90

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 860
    • FC 1894 Kalypso Hotspurs
Re: Leihe an Bot und Managerlose vereine und allgemeine Fragen zur Leihe
« Antwort #2 am: 13. Januar 2019, 10:44:47 »
Danke dir Irli für die Infos,

soweit ich es aber herauslese, kann ich die 15% EWs dennoch auslagern, also wenn ich 6 Spieler über die EWS hinaus verleihe, würden diese ja in der wahrscheinlichkeit des anderen mitberechnet werden und nicht in meiner? und somit würde ich doch die wahrscheinlichkeit der aufwertung erhöhen?

LG
werker90
FC 1894 Kalypso Hotspurs
1.Liga Malta

Thomas

  • Gast
Re: Leihe an Bot und Managerlose vereine und allgemeine Fragen zur Leihe
« Antwort #3 am: 13. Januar 2019, 10:53:33 »
Danke dir Irli für die Infos,

soweit ich es aber herauslese, kann ich die 15% EWs dennoch auslagern, also wenn ich 6 Spieler über die EWS hinaus verleihe, würden diese ja in der wahrscheinlichkeit des anderen mitberechnet werden und nicht in meiner? und somit würde ich doch die wahrscheinlichkeit der aufwertung erhöhen?

LG
werker90
Auslagern in Sinne von: Der andere kann sein Glück damit probieren: Ja.
Die Wahrscheinlichkeit damit erhöhen: Nein.

Bei der EWS geht es nicht um Gesamtwahrscheinlichkeiten (auf den Kader gerechnet).
Sondern bei der EWS wird jede EWS-Stufe (Alter/Note/Einsätze) jedes Spielers einzeln betrachtet.
Nehmen wir einen 17Jährigen:
Alter: 20%
Note: 5.75%
Einsätze: 10.5%
Dann hat er in der "ersten EWS-Runde" 20%-Chance wegen des Alters aufgewertet zu werden. In der zweiten Runde 5.75% wegen der Note und dann noch 10.5% wegen der Einsätze.
Aber eben auch eine 80; 94.35 und 89.5%-ige Chance nicht aufgewertet zu werden.

Natürlich: Je mehr Spieler mit einer EWS-Chance, desto größer die Chance, dass dann einer hoch geht. Aber die Wahrscheinlichkeit ist immer Spieler- und nicht Kaderbezogen. :peace:

Offline Werker90

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 860
    • FC 1894 Kalypso Hotspurs
Re: Leihe an Bot und Managerlose vereine und allgemeine Fragen zur Leihe
« Antwort #4 am: 13. Januar 2019, 11:15:56 »
OK Danke dir für die sonntäglich ausführlichen Antworten, du KSM Bischof  :mrgreen:

weiss nun bescheid und werde in den Leihmarkt auch langsam einsteigen, das KRK reizt mich noch nicht da ich gute lange Verträge opfern würde.

ScHénen Sonntag noch und gutes Saison Ende

lg
werker90
FC 1894 Kalypso Hotspurs
1.Liga Malta