Autor Thema: Kondition  (Gelesen 100 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kakaduk

  • Fussball-Allergiker
  • Beiträge: 1
Kondition
« am: 23. September 2021, 21:20:01 »
Habe einen Spieler mit Kondition 60. Um den hoch zu trainieren muss ich ja Kondi trainieren, wenn er pro ZAT einen Punkt hoch geht müsste ich ja fast die ganze Saison Kondi trainieren? Anschliesend muss die Fitness wieder hoch, habe ich einen Denkfehler?

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Weltauswahlspieler
  • **
  • Beiträge: 2.277
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kondition
« Antwort #1 am: 23. September 2021, 21:37:19 »
Dein Denkfehler besteht allein schon darin, dass Training nicht nur an ZATs sondern jeden Tag statt findet.
Also solltest du den Spieler "nur" trainieren, dann dauert es natürlich länger, aber Fitness musst du nicht unbedingt trainieren, da er ohne zu spielen an jedem ZAT +1Fitness bekommt. Allerdings wirst du am Ende eine sehr schlechte Moral haben und diese dann trainieren müssen/ mit Gehalt pushen/.den Spieler viel spielen lassen.

Allerdings solltest du den Spieler einfach einsetzen, dann gehen die KFM (Kondition/Fitness/Moral) gut hoch (Fitness natürlich auch runter bei viel hohem Einsatz).
Gerade bei jungen Spieler ist es fast schon Verschwendung Kondition zu trainieren, da so nötiges Techniktraining liegen bleibt.

Also: Spieler gut einsetzen ist die beste Option. Nur Training dauert zu lange und lässt Technik liegen und die Moral leidet.
« Letzte Änderung: 23. September 2021, 21:38:26 von Irli »

เภtєг tคгtย ןк