Autor Thema: Jugendspieler  (Gelesen 882 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline WernerLorant

  • Fussball-Allergiker
  • Beiträge: 8
  • Geschlecht: Männlich
Jugendspieler
« am: 01. April 2018, 20:44:48 »
Ich habe gestern und heute mal ein wenig genutzt, um durch Wiki und dieses forum zu stöbern.

Puuuh sehr komplex ^^

Jetzt mal ne Frage:

Mein Bestreben ist es, mein Team komplett zu verjüngen und aus der eigenen Jugend zu besetzen.
Ab 18 kann ich die Jugis ja hochziehen? Wann sollte man einen Jugendspielern in die Amas oder direkt ins profiteam ziehen. Ist es ein Nachteil für die Entwicklung wenn er erstmal bei den Amas im Kader ist?


http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=739075
Ist ein neuer Jugi von mir. Brauchbar?
Neuling bei KSM seit 31.03.2018
First Club FF Göteborg in Schweden
Romantiker statt Mathematiker

Thomas

  • Gast
Re: Jugendspieler
« Antwort #1 am: 01. April 2018, 22:55:16 »
Moin.
Jugendspieler können mit Beginn des 17.LJ und müssen bis vor dem vollendeten 18.LJ einen Profivertrag erhalten haben oder in den Amateurkader befördert werden. (Spieler "altern" immer am Saisonübergang: Wechsel von ZAT65 auf ZAT0)
Vorher ist dies nicht möglich und nachher ist der Spieler auf dem Friedhof gelandet.
Ob du einen Spieler erst im Amateurkader belässt, hängt stark davon ab, wie gut du ihn bei den Profis fördern könntest.
Der Spieler brauch ja eine bestimmte Anzahl an Minuten, damit er durch "die EWS" kommt, also mindestens sein Talent behält (bei entsprechender Note/Alter -->siehe EWS).
Kannst du ihm da genügend geben, entwickelt er sich im Profikader besser, da er durch die Einsätze zusätzlich zum Training Formwerte dazugewinnt.
Bei den Amateuren würde er "nur" trainieren. Die Formwerte würden stagnieren (es sei denn du trainierst sie, dann stockt aber das Techniktraining); oder sie fallen sogar, wenn du brutales PA-Training machst.
Zudem kann ein Amateurspieler nicht aufgewertet (aber auch nicht abgewertet) werden.
Vorteil natürlich: Er kostet da (aktuell) noch kein Geld.

Zu deinem Jugendspieler: Es ist zwar schon etwas später in der Saison (am Anfang der Saison wäre er richtig gut gewesen),
aber es ist ein aufbaufähiger Spieler. Dazu noch Exot.
Mit dem oben erwähnten brutalen PA-Training (auch im Wiki erläutert), würde er mit Anfang 17 so 560-580Skillpunkte haben. Also würde er zu den oben 33% der Spieler zählen.

Grüße
« Letzte Änderung: 01. April 2018, 22:56:00 von Irli »