Autor Thema: Geld anhäufen?  (Gelesen 1521 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline xensored

  • F-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 25
Geld anhäufen?
« am: 16. März 2019, 21:35:16 »
Hallo zusammen,
nach meinem Aufstieg in die erste Liga beobachte ich die Vereine dort etwas um mir etwas abzuschauen.
Man sieht ja sehr schön die Kaderkosten und auch die Einnahmen aus den Heimspielen.

Was mich sehr wundert ist, wie man zum Teil so extrem viel Geld anhäufen kann um Unsummen für Spieler auszugeben. Ich frage mich da was ich falsch mache.

Mailand RC ist ein gutes Beispiel... über 400 Mio für neue Spieler in kürzester Zeit und keine nennenswerten Verkäufe. Wie kommt man an so viel Geld bei den Kaderkosten?
Kann man hier auch irgendwelche Scheichs anwerben die einem Geld geben? ;)

Frage mich wirklich wie ich in Richtung der Einnahmen kommen soll die dafür nötig sind ???

Offline KSM-Mentoren

  • Forenmoderator
  • B-Jugendspieler
  • ***
  • Beiträge: 180
Re: Geld anhäufen?
« Antwort #1 am: 19. März 2019, 08:29:42 »
In Arbeit ;)

Die Frage ist recht vielfältig und bedarf einiger Worte ^^
Aktuelle Mentoren:
- 0815-Mulle
- offen (@Irli: Einfach bewerben :scherzkeks: )

Ihr könnt gerne auch jederzeit Fragen per PM stellen.

Bitte 1x am Tag für KSM voten: G vote und GamesSphere und Pweet

Offline KSM-Mentoren

  • Forenmoderator
  • B-Jugendspieler
  • ***
  • Beiträge: 180
Re: Geld anhäufen?
« Antwort #2 am: 20. März 2019, 14:56:46 »
Hallo xensored,
sorry fürs Warten, aber aus dem Duo wurde eine One-Man-Show und leider ist der aktivere Part vom Duo der Abgesprungere ...

Dein Beispiel Mailand RC ist noch eins der besseren Beispiele, da hier einfach durch die vergangenen Manager anders gemanagt wurde, als der Mainstream es macht.
Der Verein hatte bis zur Ankunft von Herr Dudi eigentlich jahrelang fast keine Zugänge gehabt. Die Gehaltskosten hingegen waren im 1-2 Mio-Bereich. Später im 3 Mio Bereich.

Als Vergleich ... mein Klub hat diese Saison Durchschnittsgehalt von 1,8-2,5 Mios ... ein Image von 49 ... und ich lebe nur von AMA+Jugi = keine Zugänge vom Transfermarkt. Laut Prognose werde ich damit 120-150 Mios PLUS machen in dieser Saison. Letzte Saison lief ähnlich bei den Finanzen.

Aus meiner Sicht, ist dies der leichteste Weg, um mit ein wenig Ausdauer viel Geld zu machen.
#1 Alternativ übernimmt man einen Klub, wo ehemals KIs geherrscht haben; diese Erwirtschaften durch An+(Training+Minuten)+Verkauf mal mehr und mal weniger Vermögen. Aber hier gibt es auch einige Beispiele, wo die neuen Manager plötzlich Geld wie Heu vorfanden.
#2 Auch eine gute Möglichkeit, ist es einen Klub mit Altvermögen zu übernehmen. Diese sind inzwischen zwar immer seltener, aber es gab rund um die EWS einige Wechsel, wo die alten Klubs 300+ Mios (Bordeaux sogar 700 Mios) auf der Kante zurückliessen.
#3 Durch Ankauf von Talenten ... Weiterentwicklung ... und späteren Weiterverkauf; früher die lukrativste Sparte, aber inzwischen bringt es nicht mehr diese träumerischen Renditen.

Wenn ich einen schönen Aspekt vergessen habe, so schreibt mir eine PN und ich ergänze gerne :-)


Kurzum, dies bedeutet eben nicht, dass du etwas falsch machst, nur das andere Klubs zum Start der Saison andere Rücklagen als du hatten (teilweise durch Eigenverdient; teilweise durch Fremde Hände erwirtschaftet).
Du selbst kannst nur die Eingaben+Ausgaben optimieren oder Glück bei Transferaktivitäten (Timing für Zu+Verkäufe und damit verbundene Beträge) nutzen.

PS: Mailand wird diese Saison nicht soviele Einnahmen machen, um die Ausgaben auszugleichen ... sie haben einfach ihre Rücklagen angegriffen.
Aktuelle Mentoren:
- 0815-Mulle
- offen (@Irli: Einfach bewerben :scherzkeks: )

Ihr könnt gerne auch jederzeit Fragen per PM stellen.

Bitte 1x am Tag für KSM voten: G vote und GamesSphere und Pweet