Autor Thema: Fragen - neu hier  (Gelesen 653 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Reiner78

  • Fussball-Allergiker
  • Beiträge: 2
Fragen - neu hier
« am: 15. Juli 2015, 07:56:24 »
Hallo Zusammen,

ich habe Fragen zu dem Spiel....
Bin Manager in Slowenien National Ljubljana

Mein Stadion ist ausgebaut. Werbung habe ich gemacht. Trotzdem fressen mich meine Kosten auf??
Was kann man machen?
2-3 Spieler wollte ich verkaufen. Habe aber keinen Käufer gefunden (es waren sehr starke Spieler)

Bitte gibt mir doch ein paar Tipps?

UND
Welche Formation macht am meisten Sinn beim KSM ? 4-3-3 // 4-4-2 ??

Danke
Reiner

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Fragen - neu hier
« Antwort #1 am: 15. Juli 2015, 09:16:41 »
Wer zusätzlich per PN helfen will -> http://ksm-soccer.de/verein.php?id=725
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Fragen - neu hier
« Antwort #2 am: 15. Juli 2015, 09:33:07 »
Hallo Zusammen,

ich habe Fragen zu dem Spiel....
Bin Manager in Slowenien National Ljubljana

Mein Stadion ist ausgebaut. Werbung habe ich gemacht. Trotzdem fressen mich meine Kosten auf??
Was kann man machen?
2-3 Spieler wollte ich verkaufen. Habe aber keinen Käufer gefunden (es waren sehr starke Spieler)

Bitte gibt mir doch ein paar Tipps?

UND
Welche Formation macht am meisten Sinn beim KSM ? 4-3-3 // 4-4-2 ??

Danke
Reiner

Erst einmal Willkommen Reiner ... sowohl beim Spiel als v.a. im Forum :zustimm:

Fangen wir mit dem "einfachen" Teil an ... es gibt keine Formation, die alles überstrahlt.
Dennoch haben die meisten Manager sich nach Erfahrungen mit ihren Taktiken für 4-4-2 oder 3-5-2 entschieden.
Vermutlich neben erfahrungstechnischen auch aus klassischen Gründen. Es hängt natürlich auch von deiner Teamstärke ab.
Wenn du schwächer bist, kann man natürlich auch via 5-4-1/4-5-1 Punkte ermauern.


Thema Eintrittspreise müsste ich oder wer anders später mal prüfen und ggf. helfen.
Heim+Auswärts Liga sollte zumindest in Summe im Plus sein. Da kenne ich aber deine Extrakosten (Personal etc.) nicht.
Dein Image ist gut und sollte zumindest durch EC/CC/Pokal/Liga zu Einnahmen verhelfen. Zusätzlich FSS gegen attraktive Gegner abmachen (in Heimspielen sind meist 40% für Gastgeber OK ... hast dann 40% der Einnahmen plus Peripherieeinnahmen).
Empfehlenswert ist noch der tägliche Sponsorenklick unter Finanzen (danach für 24 Stunden+paar Minuten geblockt) ... in Summe pro Saison sind da noch 4-6 Mios generierbar. Peanuts aber haben oder nicht haben.

Generell halte ich deine Personalkosten für dein Image nicht zu hoch.
Wenn du in der Milchmädchenrechnung Kosten vs. Unkosten eher negativ läufst würde Kaderverkleinerung bei den teuren Spielern Sinn machen. Meistens reicht ja einer, um die Kosten entscheidend zu senken.


PS:
Viel Allgemeines erst einmal, da ich es vom Büro aus nicht besser (er)klären kann.
Ggf. machen die Helfer im allgemeinen einen Helferthread auf, wenn wer Interesse daran hat, dich zu unterstützen. Letzteres findet sich bestimmt!
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool: