Da ich nicht mehr antworten kann in anderem Thread, hier Teil 2, bitte an Spielleiter verschieben
Auf jeden Fall werde ich mir das Thema bei Zeiten nochmal anschauen und evtl die Setzliste etwas anpassen. Es wurde jetzt aber von der Community vergleichsweise nicht als allzu wichtig angesehen.
Aber ich kann Irli nur zustimmen, wenn er anführt:
Alleine bei den besten 26 CC-Teilnehmern (stärketechnisch) sind aktuell 6 Vereine die zu den "schwächeren 50% der Koeffizienten-Regelung" gehören.
Sprich... Du wirst immer Monstergegner bekommen. Egal wie hoch dein Koeffizient ist.
Sowas wie "Todesgruppen" kann man nicht ausschließen und will ich auch nicht - ein bisschen Losglück bzw. -pech gehört nun mal dazu und machts ja auch spannender.
Monstergegner will ja auch keiner vermeiden, wenn ein Verein ohne europäische Tradition stark im Kommen ist und hohe Starke hat, dann ist das halt so... kriegt man den in seine Gruppe, dann hat man Pech...
Trotzdem wäre es schön, wenn man denjenigen, die international weit kommen und nen hohen EU Koeffizienten haben, einen Vorteil gewährt, der genauso ist wie der, den man die ganze Zeit im EC hat... der EC funktioniert die ganze Zeit mit einer Setzliste, wieso soll die CC Gruppenphase nicht genauso sein?
Vermieden sollten solche Gruppen werden wie deine, Sir Tim... 2x Vereine mit Koeffizient um 60, einer um 40 und du mit satten 8 Punkten... wie der gute Zufall so will