Bin am überlegen sobald ich genug Geld habe, einen Bahnhof oder eine Autobahn zu bauen. Bin bei meinen Recherchen auf folgende Information gestoßen:
Ein Verein hat weder Bahnhof noch Autobahn - maximal 100.000 Zuschauer möglich.
Ein Verein hat einen Bahnhof aber keine Autobahn - maximal 140.000 Zuschauer möglich.
Ein Verein hat Bahnhof sowie Autobahn - begrenzt auf [(Image beider Teams) * Faktor(etwa 1030 bis 1050)]
->> Bsp: Image 80 spielt gegen Image 80 =160 Gesamtimage
-----> Maximal erreichbare Zuschauerzahl liegt bei etwa 160.000-170.000 Zuschauern
Es sind keine konkreten Zahlenbeispiele mit Faktoren bzgl eines Klubs, der Autobahn besitzt aber keinen Bahnhof.
Dennoch ist hier gesichert dass man mehr als 140.000 Zuschauern (Begrenzung bei einem Bahnhof ohne Autobahn) empfangen kann.
Nach meinen alten Aufzeichnungen liegt hierfür der Faktor bei 900 etwa im CC/EC.
also image 90 und image 90 = 180 --> Grenze bei etwa 160.000 im CC/EC
MFG MentorenTeamDas würde ja heißen, dass ich bei einem Gesamtimage unter ca. 155 mit der Autobahn weniger Zuschauer bekommen kann als mit dem Bahnhof. Und da ein Gesamtimage von mehr als 155 eher weniger oft vorhanden ist, eigentlich der Bahnhof die bessere Variante ist.
Wäre echt mal super, wenn sich hier einer zu Wort meldet, der da Erfahrung hat. 100-125 Millionen, sind nicht gerade ein Pappenstiel . . .
Es stellt sich außerdem die Frage, ob sich bei so einem Faktor von 900 bis 1050 die Autobahn überhaupt rentiert. Da muss man ja über den Daumen gepeilt 30 Saisonen warten, bis die Kosten wieder eingespielt sind?
Eine Information von oben zu diesem Thema wäre jetzt echt mal überfällig.
Mayo oder Bit-te: Biiiiiiiitte