Autor Thema: Archiv  (Gelesen 147513 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Meli

  • Gast
EWS
« Antwort #780 am: 20. Februar 2008, 18:21:39 »
Hallo,

ich habe eine Frage zur EWS.
Vor einigen Monaten meine ich gelesen zu haben, das sich die
EWS nur noch um eine Stufe verändert pro Saison.

Ist es so, das sich die jeweiligen +/- Prozentzahlen aufheben
oder getrennt gewertet/berechnet werden?


Gruss Meli

mulhouse

  • Gast
Re: EWS
« Antwort #781 am: 20. Februar 2008, 19:33:14 »
Jede EWS (Alter, Spielminuten, Noten) wird seperat berechnet...

aber unterm Strich nachdem alle 3 EWS-Berechnungen durch sind kann der Spieler nur INSGESAMT ein Talent besser oder ein Talent schlechter geworden sein.

Sprich... Bronze kann nur zu Silber oder Braun verändert werden im Laufe einer EWS

uli_hoeneß

  • Gast
Re: Verleihen unter 65 zas
« Antwort #782 am: 20. Februar 2008, 19:47:08 »
NEIN der Verkäufer kann das nicht festlegen, aber der Käufer kann ein Angebot für 40-65 ZAT's machen
« Letzte Änderung: 20. Februar 2008, 19:52:50 von mulhouse »

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.732
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
VERSCHOBEN: Ich verstehe Euch, aber.....
« Antwort #783 am: 20. Februar 2008, 21:54:02 »

Meli

  • Gast
Re: EWS
« Antwort #784 am: 20. Februar 2008, 22:28:40 »
Alles klar!  :zustimm:

Danke für die Aufklärung.


Gruss Meli

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.668
  • Geschlecht: Männlich
Eintrittspreise im Pokal
« Antwort #785 am: 21. Februar 2008, 21:34:22 »
Tach,

normalerweise müsste ich es wissen, aber mein letzten Pokalheimspiel ist ja ewig her:

Kann man im Pokal höhere Eintrittspreise nehmen als in der Liga?

Grüße

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.732
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Eintrittspreise im Pokal
« Antwort #786 am: 21. Februar 2008, 21:49:20 »
Nein.

Nur im internationalen Geschäft geht mehr.

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Fehler begangen
« Antwort #787 am: 21. Februar 2008, 22:58:02 »
Hallo...

ich habe nen bock geschossen...

hatte nen transfer vereinbart (Leihe mit Kaufoption) und habe aber zufrüh enter gedrückt...
jetzt ist der spieler ohne kaufoption am transfermarkt....

Salvator Brewington ABW 35/90/105
http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=456

kann man noch zurechtbiegen?
(wie gesagt, er sollte mit kaufoption draussen sein)

wäre nett wenn mir da einer helfen kann

mfg
Slater107

C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

mulhouse

  • Gast
Re: Fehler begangen
« Antwort #788 am: 21. Februar 2008, 23:02:18 »
wenn ihn runternimmst solange er kein gebot hat bekommt er 5 ZAT WS.
hat er gebot und du lehnst es ab oder nimmst ihn dennoch runter 20 ZAT WS.

kannst also nur eine WS schlucken und nach WS mit option raufstellen.

sorry

bulldosa

  • Gast
Training
« Antwort #789 am: 21. Februar 2008, 23:33:11 »
Hallo ich wollte ma fragen wann jeweils die Berechnungen fürs Trainingstattfindet und ob ich mir Tipps zum optimalen Training geben könntet?

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.732
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Training
« Antwort #790 am: 22. Februar 2008, 20:42:17 »
Zitat
Das Training dient wie im "Real Life" dazu, die Fähigkeiten der Spieler zu verbessern. Für jede Spielposition gibt es verschiedene Fähigkeiten die besser oder schlechter trainiert werden wollen. Aber grundsätzlich ist am wichtigsten das die 3 Formwerte, Moral, Fitness und Kondition bis zum max. trainiert sind. Welche Fähigkeiten sonst von Vorteil sind, muß jeder für sich selbst rausfinden...
Das Training findet jeden Tag um 03:00 Uhr statt.

optimales Training:

- Moraltaining ist relativ sinnlos, da die Moral eh bei jedem Einsatz um 1 steigt (genau wie Kondition).
Zitat
- Tip: Es gibt für jede Spielerposition spezielle Fertigkeiten, die unterschiedlichen Einfluss auf die Stärke eines Spieler nehmen. Welche diese sind, moechten wir nicht verraten, weil Ihr ja auch noch selbst spielen sollt :) Die Einstellung ¨Technik¨ im Mannschaftstraining gibt jedoch bereits Aufschluss darueber, welche Werte besonders effizient fuer die jeweilig Positionen sind. Ausserdem kann man sich bei Spielern, die bei erfolgreichen Trainern unter Vertrag sind, einiges an- und abschauen.

Offline Don Gaze

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.110
  • Geschlecht: Männlich
EWS---jährliche Aufwertung möglich?
« Antwort #791 am: 23. Februar 2008, 01:29:51 »
Hi!

Kann sein dass ich mir das nur einbilde, aber mir kommt vor wenn ein Spieler beispielsweise in Saison 12 gestiegen is, dann nicht in Saison 13 trotz mehr + als im Jahr zuvor, kann das sein?

Die Frage also; ist die Wahrscheinlichkeit zweimal hintereinander zu steigen für einen Spieler geringer, oder is das vollkommen unabhängig davon?

 :peace:

mulhouse

  • Gast
Re: EWS---jährliche Aufwertung möglich?
« Antwort #792 am: 23. Februar 2008, 10:27:55 »
Die Wahrscheinlichkeiten der beiden EWS sind unabhaengig voneinander! :ja:

Offline Don Gaze

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.110
  • Geschlecht: Männlich
Re: EWS---jährliche Aufwertung möglich?
« Antwort #793 am: 23. Februar 2008, 15:48:50 »
Super, Danke ;)

Spross

  • Gast
Co-Trainer---max.Ablöse
« Antwort #794 am: 23. Februar 2008, 16:56:38 »
Hi, hab mal 2 fragen:

1. bringt es etwas, wenn man den Co-Trainer das Training machen lässt?

2. Was ist die max. ablöse für einen spieler?

mfg

mulhouse

  • Gast
Re: Co-Trainer---max.Ablöse
« Antwort #795 am: 23. Februar 2008, 17:09:51 »
Hi, hab mal 2 fragen:

1. bringt es etwas, wenn man den Co-Trainer das Training machen lässt?

2. Was ist die max. ablöse für einen spieler?

mfg

1. Wenn du PA hast solltest du die Option Co-Trainer auch ausnutzen. Er kann dir helfen dein Team gezielter zu trainieren und zudem staerkere Zugewinne zu erzielen.
(Rate dir dazu auch mal im Newbie/Mentorenforum zu blaettern, da es dazu schon einige Anfragen gab.)

2. 150% seines Marktwertes beim Zeitpunkt, wo er auf den Transfermarkt gestellt wird

Jeanz

  • Gast
Notenvergabe
« Antwort #796 am: 24. Februar 2008, 12:07:13 »
Hab mal wieder ne Frage zu den Noten. Meine Mannschaft hat im Pokal 5:3 gewonnen, zur normalen Spielzeit stands 2:2. Wiso bekommt mein Torwart ne 4 und der von Viking Helsingsborg ne 1? Wenn jetzt wieder die Antwort kommt: "Ja, deine ham halt 100 mal aufs Tor geschossen und der Torwart hat alles gehalten und bei dir gingen alle Torschüsse rein.", dann wäre es schön, die Spielberichte mal ausfürlicher zu gestalten oder die Notenvergabe zu ändern.

mulhouse

  • Gast
Re: Notenvergabe
« Antwort #797 am: 24. Februar 2008, 12:15:27 »
Hab mal wieder ne Frage zu den Noten. Meine Mannschaft hat im Pokal 5:3 gewonnen, zur normalen Spielzeit stands 2:2. Wiso bekommt mein Torwart ne 4 und der von Viking Helsingsborg ne 1? Wenn jetzt wieder die Antwort kommt: "Ja, deine ham halt 100 mal aufs Tor geschossen und der Torwart hat alles gehalten und bei dir gingen alle Torschüsse rein.", dann wäre es schön, die Spielberichte mal ausfürlicher zu gestalten oder die Notenvergabe zu ändern.

Ja deine selbstgegebene Antwort klingt einleuchtend..
ABER
die Notenvergabe ist nicht nachvollziehbar anhand des Spielberichts :D

Eine dürftige Aussage aber leider die einzig wahre :(

Jeanz

  • Gast
Re: Notenvergabe
« Antwort #798 am: 24. Februar 2008, 12:31:37 »
Hab mal wieder ne Frage zu den Noten. Meine Mannschaft hat im Pokal 5:3 gewonnen, zur normalen Spielzeit stands 2:2. Wiso bekommt mein Torwart ne 4 und der von Viking Helsingsborg ne 1? Wenn jetzt wieder die Antwort kommt: "Ja, deine ham halt 100 mal aufs Tor geschossen und der Torwart hat alles gehalten und bei dir gingen alle Torschüsse rein.", dann wäre es schön, die Spielberichte mal ausfürlicher zu gestalten oder die Notenvergabe zu ändern.

Ja deine selbstgegebene Antwort klingt einleuchtend..
ABER
die Notenvergabe ist nicht nachvollziehbar anhand des Spielberichts :D

Eine dürftige Aussage aber leider die einzig wahre :(

Das bemängel ich ja schon seit Jahren. Aber weder an der Notenvergabe noch an dem Spielbericht ändert sich was. Aber die Noten sind trozdem noch EWS-Relevant. Diese Saison solls mir egal sein, in der schwedischen 2B bekomme ich eh nur 1 und 2 da ich fast immer 2stellig und zu 0 spiele. Aber letzte Saison waren da einige verkorkste Notenvergaben bei. Vorallem bei Unentschieden...

mulhouse

  • Gast
Re: Notenvergabe
« Antwort #799 am: 24. Februar 2008, 12:33:54 »
Ich hoffe ja inoffiziell dat mit einem neuen Script auch ein neues Spielberichtoutfit und vllt. Notengruende kommen :lach:

Jeanz

  • Gast
Re: Notenvergabe
« Antwort #800 am: 24. Februar 2008, 15:49:06 »
Ich hoffe ja inoffiziell dat mit einem neuen Script auch ein neues Spielberichtoutfit und vllt. Notengruende kommen :lach:
Das wäre mal Super!  :zustimm:

Jeanz

  • Gast
Vereinsverlinkung Transfermarkt
« Antwort #801 am: 25. Februar 2008, 11:38:17 »
Mosche!

Gibt es nicht die Möglichkeit, bei Angeboten alle Vereine zu verlinken und nicht nur den Höchstbietenden? Bei meinem Leihspieler war mir die Kohle egal, ich wollte einen passenden Kader finden. Und alle Ligen absuchen nervt da echt...

bulldosa

  • Gast
Re: Training
« Antwort #802 am: 25. Februar 2008, 12:40:19 »
Danke für die tipps.Aber eins versteh ich immer noch nich. Ich habe jetzt eine premium-account und hab nun auch noch Mannschaftstraing und Gruppentraing.Meine frage ist jetzt, welches Traning ist effizenter, oder sind jetzt Individual-und Gruppentraing dazu da die theoretischen Training zu wählen und sie dann im Mannschaftstraining anzuwenden( da sind ja jeweils 3 Einheiten pro Tag 
Ich würde mich freune, wenn ihr mir dass erklären könntet
MFG bulldosa

mulhouse

  • Gast
Re: Training
« Antwort #803 am: 25. Februar 2008, 12:56:27 »
Ich zitiere mal aus einem anderen Newbie/Mentoren-Thread:
http://www.ksm-forum.de/index.php?action=post;quote=1025050;topic=52036.0;num_replies=1;sesc=9b286ea538b50a317a3b0845c87f84ad

servus,

deine jungs trainieren durch den co-trainer den skill, den du beim gruppentraining einstellst. wenn irgendeiner in dem skill schon 100 hat, dann trainiert dieser den skill logischerweise net mehr. du kannst auch die intensität des gruppentrainings einstellen (normal, brutal etc.)
um das gruppentraining nun in deinen trainingsplan einzubinden, musst du im mannschaftstraining bei den drei einheiten pro tag mindestens einmal "gruppentraining" einstellen...
weiterhin hast du die wahl zwischen allen technikskills und formwerten (fit, kon, mor) und individual. bei individual kommt zusätzlich noch einmal ein zuwachs des skills dazu, den du beim einzeltraining eingestellt hast.

hört sich vleicht bissl kompliziert an, aber wenn man es einmal verstanden hat, is es ganz leicht ;)
frag einfach nochmal nach bei unklarheiten :)

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Spielernamen
« Antwort #804 am: 25. Februar 2008, 13:42:13 »
Hallo,

ich habe mal eine Frage:

Werden die Spielernamen wieder irgendwann Mal ins Spiel zurück generiert?


Gruß KM!  :winken:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline MacSuperbj

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 16.715
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
Re: Spielernamen
« Antwort #805 am: 25. Februar 2008, 14:08:10 »
was meinst du mit "zurück generiert"?

du kannst einmal den namen generieren lassen, sofern es noch kein landesspezifischer is....danach muss man mit diesem namen leben....
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re: Spielernamen
« Antwort #806 am: 25. Februar 2008, 14:20:26 »
was meinst du mit "zurück generiert"?

du kannst einmal den namen generieren lassen, sofern es noch kein landesspezifischer is....danach muss man mit diesem namen leben....

Okay, ich würde gerne wieder einen Spieler, wie diesen hier im Spiel sehen: Arthur Spooner. Er wird 2009 vermutlich in die Rente gehen.

Und nun meine Frage: Wird Arthur Spooner jemals wieder im Spiel auftauchen, nachdem er in die Rente gegangen ist?


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Homer Simpson

  • Gast
Spielernamen, die 2.
« Antwort #807 am: 25. Februar 2008, 15:38:36 »
Wo wir einmal bei den Spielernamen sind.

Habe 2 Amas, die Nobody heißen. Wenn ich sie umbenennen will, behalten sie trotzdem diesen 'Namen'.
Das kann ich beliebig oft wiederholen.

Sind bei uns in der Ukraine schon die landesspezifischen Namen ausgegangen?

mulhouse

  • Gast
Re: Spielernamen
« Antwort #808 am: 25. Februar 2008, 15:43:03 »
wenn es denn der Zufall so will JA...
sprich als Amateur oder Jugendspieler irgendwo in dem Land, wo er geboren wurde.

Talent und Alter sind dabei ebenfalls Zufall.

mulhouse

  • Gast
Re: Spielernamen, die 2.
« Antwort #809 am: 25. Februar 2008, 16:06:22 »
Hi Homer,

wenn du Nobodies hast und du diese behältst, trotz Umbenennung, dann fehlen der angezeigten Nationalität (in diesem Fall denke ich an die Ukraine) Namen - wie du es schon erkannt hast.

Lösung:
Erstellung neuer Namen und Nachnamen die länderspezifisch sein sollten (z.B. Teixeira oder Mulhouse) und eine Weiterleitung dieser Daten an einen Admin zum Einpflegen in die Datenbank.


PS: Sollte ich mich meiner Lösung falsch liegen ... so möge ein MOD eingreifen :P