Autor Thema: Archiv  (Gelesen 147515 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

reiner20D

  • Gast
Kurioses Spiel in der Schweiz
« Antwort #750 am: 14. Februar 2008, 22:10:55 »
Hallo Mentoren,
tach Admins,

ich hätte da mal eine absolut berechtigte Beschwerde an euch. Durch diesen Vorfall heute verliere ich echt die Lust an KSM.

Am heutigen Spieltag, Zat 13, spielte ich gegen den Tabellenletzten SC Zurigo.

Nachdem ich den Liveticker abspielen lies, habe ich mein Endergebnis mit 3:3 erfahren. Hiernach war ich schon sehr schockiert. Da dieses Team zuvor an allen Spieltagen mit mehr als 5 Toren verlor. Ich weiss zwar das irgendwann jede Serie reisst, aber nicht heute bei den Zuständen und der Aufstellung des Gegners.

Bis vorhin war noch TPI1990 Trainer, diesen verlor er wohl wegen NMR. Aber was ich im Spielbericht gelesen habe, war schon sehr schockierend für mich. Ich habe 3:3 mit 120 % Einsatz und Offensiver Aufstellung im 4-3-3 System und Ball halten und Schwalben gespielt.

Zurigo hingegen trat schon mit 9 Mann auf. Wobei kein Torhüter aufgestellt worden ist und auch kein Feldspieler nachrückte. Beim Fitness Verlust der Eingesetzten Spieler sah ich, dass sie nur 1 Fit Punkt verloren. Das heist, das mit nur 100% gespielt worden war.

Dies steht in keinem Bezug zur Realität und irgend einem logischen Denken. Wie kann ein Programm so nur ein 3:3 errechnen. Das ist doch absurd. Hier herrscht auf jedenfall ein BUG.

Ich bitte auf jeden Fall um Klärung des Problems und um Neuberechnung dieses Spieles.

Gruss Reiner

EDIT: Anzumerken ist auch noch, dass ich nach Auswechslungen ab der 40. Min eine Stk von ca. 920 besaß. Mein Gegner allerdings nur 648 Stk. Das soll doch schon was heissen.
« Letzte Änderung: 14. Februar 2008, 22:20:23 von reiner20D »

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.732
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Kurioses Spiel in der Schweiz
« Antwort #751 am: 14. Februar 2008, 22:53:40 »
...

Dies steht in keinem Bezug zur Realität und irgend einem logischen Denken. Wie kann ein Programm so nur ein 3:3 errechnen. Das ist doch absurd. Hier herrscht auf jedenfall ein BUG.
...

Wenn du das so sicher weißt, dann ab in das Bug-Forum. Aber du wirst sehen, dass es seltsame Ergebnisse immer wieder gibt und dort auch genug stehen.
Weißt du, mit welcher Spezialtaktik, taktischen Ausrichtung dein Gegner gespielt hat?
Weißt du, wie sich dies auswirkt.
Gibt es Null Faktor Zufall bei der Auswertung?
Wenn du hier nicht mit dreimal Ja antwortest, würde ich mich mit Aussagen wie "es ist sicher ein Bug" zurückhalten.

Wo es den Faktor Zufall gibt, gibt es auch Ausreisser, nach oben und auch nach unten


Dies ist nur Bild, welches ich aus dem Netz gepickt habe, es bezieht sich nicht direkt auf KSM.


« Letzte Änderung: 14. Februar 2008, 22:54:57 von real_taurus2005 »

reiner20D

  • Gast
Re: Kurioses Spiel in der Schweiz
« Antwort #752 am: 14. Februar 2008, 23:09:29 »
Nein kann dir leider keine 3 Ja's geben.

Aber solche Spiele, die absolut aus der Realität entfallen, sind nicht gerade User freundliche.

Ich habe schon des öfteren gelesen, das es so kuriose Spiele gab. Aber es wird nichts dagegen getan. Vielleicht gab es mal hinter China so ein Spiel aber in jeder Kreisklasse und Liga in Deutschland und Umgebung gehen solche Spiele zum Vorteil des besseren aus. Besonders wenn kein Keeper im Tor steht.

Soll deine Aussage im Endefekkt heissen, dies wird so hingenommen und zukünftig wird es solche Spiele immer noch geben !?

Ich habe bislang nie Einwände gegen etwas gehabt, aber heute wurde ich klar benachteiligt. Wobei mir immer noch kein festen Gründe zuboden gelegt worden sind. Ausser das irgend ein Intervall in der Programmierung bestimmte kuriose Ergebnisse errechnet.

Ehrlich gesagt, so verliere ich die Lust an KSM.

EDIT: Deine Grafik ist ein wenig zuhoch für mich. Ich weiss leider nicht was x und y Achse aussagen sollen !  :(
« Letzte Änderung: 14. Februar 2008, 23:12:35 von reiner20D »

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.732
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Kurioses Spiel in der Schweiz
« Antwort #753 am: 14. Februar 2008, 23:17:24 »
Nein kann dir leider keine 3 Ja's geben.

Aber solche Spiele, die absolut aus der Realität entfallen, sind nicht gerade User freundliche.

Ich habe schon des öfteren gelesen, das es so kuriose Spiele gab. Aber es wird nichts dagegen getan. Vielleicht gab es mal hinter China so ein Spiel aber in jeder Kreisklasse und Liga in Deutschland und Umgebung gehen solche Spiele zum Vorteil des besseren aus. Besonders wenn kein Keeper im Tor steht.

Soll deine Aussage im Endeffekt heissen, dies wird so hingenommen und zukünftig wird es solche Spiele immer noch geben !?

Ich habe bislang nie Einwände gegen etwas gehabt, aber heute wurde ich klar benachteiligt. Wobei mir immer noch kein festen Gründe zuboden gelegt worden sind. Ausser das irgend ein Intervall in der Programmierung bestimmte kuriose Ergebnisse errechnet.

Ehrlich gesagt, so verliere ich die Lust an KSM.

Schau mal hier rein

http://www.egrund.de/weltbilder/gausstxt.htm
Da ist das Thema alltagstauglich erklärt

und lies dich in das Thema Normalverteilung ein.
Wo der Faktor Zufall eine Rolle spielt ist das ganze Rrlevant. Körpergröße, Intelligenz etc.
Wirklich durchlesen und verstehen, immerhin hat der Entdecker dieses Phänomens unseren 10 DM-Schein geziert. (Wenn du eine Schweizer bist, bist du entschuldigt  ;) Dann musst du die alten deutschen Scheine nicht kennen.)


« Letzte Änderung: 14. Februar 2008, 23:17:59 von real_taurus2005 »

metalvampire

  • Gast
UV
« Antwort #754 am: 15. Februar 2008, 00:52:55 »
hallo. zur zeit macht sascha UV bei meinem verein da ich beruflich für ein paar tage auf reise bin. naja bin heute nach hause gekommen, muss samstag morgen wieder für ein paar tage weg. saschas UV hat gestern angefangen ich habe aber heute folgende handlungen an meinem team vorgenommen. spieler gekauft, spieler verkauft, ama vertrag angeboten und spieler zur reha geschickt.

meine Frage ist jetzt ob die UV damit automatisch beendet ist weil ich veränderungen vorgenommen habe? muss ich ne neue UV ab samstag beatragen oder ist es egal ob ich veränderungen am team vornehme während UV?

MFG
Wolf

metalvampire

  • Gast
Re: UV
« Antwort #755 am: 15. Februar 2008, 10:10:49 »
 :winken:

mulhouse

  • Gast
Re: UV
« Antwort #756 am: 15. Februar 2008, 11:11:14 »
Da du der UV Recht einräumst weil du diese nicht durchführen kannst, ist es an sich nicht gern gesehen.

Würde dir anraten eine PN an die TM zu schreiben mit dem Tag deiner Handlungen und den genauen Handlungen - damit diese nicht vllt deine UV unter Beschuss nehmen fuer Aktionen die er nicht durchführte.

Was du aber auch tun kannst für die Zukunft - ein Edit in deinem UV-Thread und/oder eine PN an UV-Mods+Tm-Mods dass die UV für Zeit x ausgesetzt ist.

PS: Für mich ist eine UV eine Vertretung...sprich die UV loggt sich ein...der Nutzer selber nicht mehr(da er wegen fehlender Zeit, Zugang eine UV hat) :)

metalvampire

  • Gast
Re: UV
« Antwort #757 am: 15. Februar 2008, 11:51:24 »
Da du der UV Recht einräumst weil du diese nicht durchführen kannst, ist es an sich nicht gern gesehen.

Würde dir anraten eine PN an die TM zu schreiben mit dem Tag deiner Handlungen und den genauen Handlungen - damit diese nicht vllt deine UV unter Beschuss nehmen fuer Aktionen die er nicht durchführte.

Was du aber auch tun kannst für die Zukunft - ein Edit in deinem UV-Thread und/oder eine PN an UV-Mods+Tm-Mods dass die UV für Zeit x ausgesetzt ist.

PS: Für mich ist eine UV eine Vertretung...sprich die UV loggt sich ein...der Nutzer selber nicht mehr(da er wegen fehlender Zeit, Zugang eine UV hat) :)

werde TM auf jeden fall PN schreiben. für Edit und absegnen war keine zeit. musste handeln bevor gebot zurückgezogen wird. ist mir schon ein paarmal passiert und ich wollte den spieler endlich weghaben. und mit dem verletzten spieler musste ja auch etwas passieren. konnte meiner UV ja schlecht schon vorher anweisungen geben was er tun soll falls sich spieler x y verletzt. naja, hatte ja auch vorher erfahrene user um rat gefragt ob ich das machen darf. wurde mir unisono dazu ja gesagt. erst nacher habe ich gehandelt.

bin zur zeit beruflich unterwegs. da ich keinen arbeitsvertrag habe wo drinsteht das ich jeden tag nur 8 stunden arbeiten muss/soll ist es unmöglich abzuschätzen wann ich jedesmal zuhause bin. gestern habe ich 14 stunden gearbeitet, bin also früher aus Frankfurt zurückgewesen als gedacht. morgen fahre ich wieder für 4 tage nach Frankfurt und Wiesbaden, kann aber noch nicht absehen ob ich dienstags abends/nachts zurück komme oder erst mittwoch. und donnerstag fahre ich schon wieder für 2 tage nach wiesbaden, weiss auch nicht ob ich es schaffe freitag abends oder erst samstag zurück zu sein. wäre also ziemlicher schwachsinn gewesen die UV zeit immer wieder zu unterbrechen (gestern zb hätte ich keinen zug mehr abgeben können und ein NMR gekriegt).mich nicht in meinen account einzuloggen wenn ich die möglichkeit dazu habe, hiesse für mich 10 tage lang keine möglichkeit zu haben auf geschehnisse in meiner mannschaft zu reagieren. kann ja von sascha nicht verlangen sich 24 stunden am tag um mein team zu kümmern und dann dürfte er bestimmte sachen gar nicht machen weil sie nicht angekündigt waren.

hatte übrigens auch im UV threath angekündigt das ich während der UV zeit teilweise die möglichkeit habe mich einzuloggen. mich interessiert eigentlich ob es eine genau definierte regel für solche fälle gibt oder ob es (wie meistens) eine regel mit 10 km ermessungsspielraum ist wo jeder schalten und walten kann wie er lust hat.

MFG
Wolf

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: UV
« Antwort #758 am: 15. Februar 2008, 11:56:32 »
Muli hats schon genau richtig gesagt. Die UV ist dafür da dich zu vertreten und für dich Einstellungen vorzunehmen die du nicht wahrnehmen kannst.
Ein einschreiten deinerseits durchbricht sogesehen diese Regelung, daher muss sie an die TM gemeldet werden und es ist ok.
Es sollte aber nicht zur Gewohnheit werden dass man jemanden für sich die Einstellungen machen lässt und dazu parallel auch ständig zugriff hat.
Kurzum: Wenns selten passiert einfach den TM melden.
Wenns häufiger passiert kann durch solch ein eingreifen aber auch eine UV als nichtig erklärt werden, ein bisschen Sinn soll sie ja schon haben.

Bisher ist mir aber Fall2 nicht zu Ohren bekommen also keine Angst :D

MFG
Vidu

mulhouse

  • Gast
Re: UV
« Antwort #759 am: 15. Februar 2008, 12:04:33 »
PS: Erfrage am besten bei den TM wie deine Situation gehandelt wird/werden soll in Zukunft. Verweise am besten auch auf den Thread hier da du ja hier deine Situation schon klar geschildert hast.

metalvampire

  • Gast
Re: UV
« Antwort #760 am: 15. Februar 2008, 12:13:41 »
werde ich machen.

danke euch beiden für die schnellen antworten. bin halt immer noch neu hier und muss noch vieeeeeeeeeeeeel lernen  :D

mulhouse

  • Gast
Re: UV
« Antwort #761 am: 15. Februar 2008, 12:18:03 »
Keine Ursache - und immer merken es gibt keine dummen Fragen...nur Vidus Antworten. ..meinte "Frag einfach" :P
:D :D

F3

  • Gast
Archiv VIII
« Antwort #762 am: 15. Februar 2008, 14:51:01 »
Hab mal nee Frage:

Werden ab u. zu auch die Co-Trainer (PA) hin und wieder aktualisiert. Es sind keine deutsche Trainer vorhanden. Wäre doch nett wenn man auch einen
deutschen "Co" bekommen könnte. Und die Stärke der Trainer müßte man mal überprüfen.
Gruß f3
« Letzte Änderung: 16. Februar 2008, 16:52:17 von F3 »

Offline atze88

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.467
Transfer ????
« Antwort #763 am: 16. Februar 2008, 18:24:01 »
Hallo habe eine Frage über Transfer in einer Saison mit einem anderen Verein.   Wieviel Transfers kann ich mit einem Verein machen das heist Kaufen Verkaufen und Verleihen ohne Kaufoption ?  Würde mich über eine Antwort freuen. mfg atze   :winken:   :winken:   :winken:
« Letzte Änderung: 17. Februar 2008, 16:45:11 von atze88 »

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.732
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Transfer ????
« Antwort #764 am: 16. Februar 2008, 18:58:55 »
3 Transfers pro Saison mit einem anderen Verein bzw. Manager sind erlaubt.
Hierbei zählt ein Tausch als 2 Transfers.

Offline atze88

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.467
Re: Transfer ????
« Antwort #765 am: 17. Februar 2008, 05:20:09 »
3 Transfers pro Saison mit einem anderen Verein bzw. Manager sind erlaubt.
Hierbei zählt ein Tausch als 2 Transfers.
Und die Leihe o. Kaufoption zählt die auch zu ein Transfer?      :winken:

Offline Bedaläînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Meister aller Klassen!!
    • Physiotherapie Peter Kutsche
Re: Transfer ????
« Antwort #766 am: 17. Februar 2008, 07:33:26 »
Und die Leihe o. Kaufoption zählt die auch zu ein Transfer?      :winken:
ja! Egal ob mit KO oder ohne. Leihe zählt als 1 Transfer!

Offline atze88

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.467
Re: Transfer ????
« Antwort #767 am: 17. Februar 2008, 16:44:06 »
Und die Leihe o. Kaufoption zählt die auch zu ein Transfer?      :winken:
ja! Egal ob mit KO oder ohne. Leihe zählt als 1 Transfer!
Danke für die schnelle Antwort.    :winken:

Offline schlii

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 920
  • Geschlecht: Männlich
Tausch teurer spieler gegen billigeren
« Antwort #768 am: 19. Februar 2008, 11:18:33 »
habe mal eine frage bezüglich tausch:

wenn ein spieler am tm zum tauschen steht mit einem mw von 10 mille und ich
gebe einen spieler mit mw 20 mille, muß ich dann als differenz ein minus und das
angebot setzen? sprich: ich setze meinen spieler und - 10 mille ein?

hatte den fall noch nicht  :gruebel:
danke, schlii

Banner designed by rapidler

SC Wolf - Österreich 1. Liga

Offline MacGfr4st

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.116
  • Geschlecht: Männlich
  • Teamchef von Schottland
    • Vereinspage des Stirling United FC
Automatisches PA-Mail
« Antwort #769 am: 19. Februar 2008, 14:39:39 »
tagchen,

hab gerade ein mail erhalten mit folgendem inhalt:

"Hallo gfr4st,
Ihr Premium-Account für KSM-Soccer läuft in 5 ZAT aus. Wir würden uns freuen, wenn Sie KSM-Soccer auch in Zukunft unterstützen und weiterhin den Premium-Account nutzen. [...]"

ingame unter optionen steht aber, dass ich noch 15 habe (was auch richtig is). wo is jez der haken? ;)

mfg gfr4st
Bastardstown Leipreacháin - reines Eigenbauprojekt bis Saison 60 :pokal: Frischgebackener Double-Gewinner Saison 60 :cool:

1mal österreichischer Meister mit SC Austria Graz

4facher schottischer Meister
jeweils 3facher Pokalsieger, Supercupsieger und Team of the Season mit Stirling United FC
Doublegewinner Saison 38

mulhouse

  • Gast
CC Thread Saison 14 ist weg!!
« Antwort #770 am: 19. Februar 2008, 15:15:41 »
Hallo Mods, mentoren, versammelte Gemeinde,

unser Svenni hat sich ja löschen lassen.
Aber da er kein Mod war, frage ich mich wie sein CC-Thread so einfach verschwinden kann?

Hat er um Löschung des Threads gebeten oder wieso ist der weg (sprich wer hat ihn geloescht und warum)???

Und wenn er sich loeschen laesst bleiben seine Beiträge erhalten und auch die Threads die er erschuf...falls sich jemand darauf rausreden will :)

mfg Mulhouse

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.364
  • Geschlecht: Männlich
Re: CC Thread Saison 14 ist weg!!
« Antwort #771 am: 19. Februar 2008, 19:06:46 »
Er hat sich löschen lassen! Wusste aber nicht, dass dann auch seine Themen, die er erstellt hat gelöscht sind. Ist leider nicht zu ändern ;)

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.364
  • Geschlecht: Männlich
Re: Automatisches PA-Mail
« Antwort #772 am: 19. Februar 2008, 19:08:23 »

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

mulhouse

  • Gast
Re: CC Thread Saison 14 ist weg!!
« Antwort #773 am: 19. Februar 2008, 19:31:45 »
Er hat sich löschen lassen! Wusste aber nicht, dass dann auch seine Themen, die er erstellt hat gelöscht sind. Ist leider nicht zu ändern ;)
Ist diese Antwort gesichert?

Denn ich weiss wenn Leute gelöscht werden wegen Inaktivität...dat allet da bleibt.
...meine ist ne logische Folge aber....

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.732
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Tausch teurer spieler gegen billigeren
« Antwort #774 am: 19. Februar 2008, 19:32:39 »
Bin leider auch nicht Tauscherfahren.
Noch etwas Geduld.

uli_hoeneß

  • Gast
Re: Tausch teurer spieler gegen billigeren
« Antwort #775 am: 19. Februar 2008, 19:44:53 »
also wenn du -10 Mio eingibst, dann bekommst du noch 10 Mio und wenn du 0 eingibst, dann bekommt keiner von euch geld. also brauchst du nur 0 einzugeben wenn du ohne zuzahlung tauschen willst
mfg

Offline schlii

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 920
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tausch teurer spieler gegen billigeren
« Antwort #776 am: 20. Februar 2008, 01:27:00 »
danke für die hilfe  :zustimm:

Banner designed by rapidler

SC Wolf - Österreich 1. Liga

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Verleihen unter 65 zas
« Antwort #777 am: 20. Februar 2008, 06:28:01 »
Hallo...

ich lese hier das man spieler kürzer als 65 zas verleihen kann...

kann diese dauer aber nur der leihende kollege festsetzen?
oder kann ich das im angebot auch schon festlegen? (hät i net gsehn!)

mfg

C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

kiefer

  • Gast
PA-training
« Antwort #778 am: 20. Februar 2008, 10:44:22 »
hy! habe seit heute PA und noch ein paar fragen zum training!

wenn ich einen techniktrainer zb. für die verteidigung einstelle, meine verteidiger aber bei den wichtigsten skills schon 100 haben, was trainieren die dann? den nächst wichtigeren skill?

mit mannschafts-/ einzel-/ und gruppentraining, welche kombinationen sind da möglich?

und noch vieles mehr... aber für den anfang sollte das mal genügen  ;)

Offline MacSuperbj

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 16.715
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
Re: PA-training
« Antwort #779 am: 20. Februar 2008, 13:05:45 »
servus,

deine jungs trainieren durch den co-trainer den skill, den du beim gruppentraining einstellst. wenn irgendeiner in dem skill schon 100 hat, dann trainiert dieser den skill logischerweise net mehr. du kannst auch die intensität des gruppentrainings einstellen (normal, brutal etc.)
um das gruppentraining nun in deinen trainingsplan einzubinden, musst du im mannschaftstraining bei den drei einheiten pro tag mindestens einmal "gruppentraining" einstellen...
weiterhin hast du die wahl zwischen allen technikskills und formwerten (fit, kon, mor) und individual. bei individual kommt zusätzlich noch einmal ein zuwachs des skills dazu, den du beim einzeltraining eingestellt hast.

hört sich vleicht bissl kompliziert an, aber wenn man es einmal verstanden hat, is es ganz leicht ;)
frag einfach nochmal nach bei unklarheiten :)
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++