Autor Thema: Archiv  (Gelesen 147913 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.732
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Autobahn vs Bahnhof
« Antwort #300 am: 27. August 2007, 17:59:30 »
Wurde bereits hier besprochen : http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=41819.msg737390#msg737390

Kurzzusammenfassung:

weiß keiner, da heißts ausprobieren. ich würd lt. bauchgefühl zuerst n bahnhof bauen...vl ham andere user erfahrung damit.

...
nich mal mayo wollte mir auskunft geben :motz:

Arthas

  • Gast
ArchivIV
« Antwort #301 am: 28. August 2007, 11:29:37 »
Hoi!

Mir kommt vor irgendwo gelesen zu haben das pro Spiel ein Minimumeinsatz von Minuten notwendig ist das es für den Spieler zählt.
Kann bitte mir sagen wo das steht oder mir eine Auskunft geben?
Mit besten dank im voraus

Arthas

Arthas

  • Gast
Verkaufsoption einstellen
« Antwort #302 am: 28. August 2007, 11:41:07 »
Also wie ich den Verein übernommen habe sind neben den Spielern Sympole wie  Verkaufsoption: Neutral machen usw.
Ein paar haben ein Vorhängeschloss das man sie nicht verkaufen will so weit so gut.
Aber es gibt noch Spieler denen ich ein Vorhängeschloss verpassen will nur das geht bei mir nicht zum einstellen ich kann sie nur auf die Transferliste setzen.Kann mir bitte einen Grund sagen warum ich sie nicht auf unverkäuflich setzen kann?

Mit besten dank im voraus Arthas

uli_hoeneß

  • Gast
Re: Verkaufsoption einstellen
« Antwort #303 am: 28. August 2007, 11:44:52 »
DIe Funktion unverkäuflich wurde abgeschafft, da auch das Abwerben von anderen Spielern nicht mehr möglich ist, allerdings haben die Spieler die das Schloss hatten, es auch behalten, klcikst du jetzt auf das Schloss kannst du ihn auch nicht mehr unverkäuflich machen.
Früher hat dich das nur vor Abwerbegeboten geschützt.

uli_hoeneß

  • Gast
Re: Wieviel Minuten Einsatz notwendig
« Antwort #304 am: 28. August 2007, 11:46:15 »
Hier solltest du alles finden: http://www.versus167.de/ksmwiki/index.php/EWS
Da die EWS aber mittlerweile anch Minuten berechnet wird, zählt eine Minute als auch in die EWS mit ein
oder du schaust ingame im Glossar nach nachdem du auf das Fragezeichen geklickt hast.

Arthas

  • Gast
Re: Wieviel Minuten Einsatz notwendig
« Antwort #305 am: 28. August 2007, 11:49:33 »
Hier solltest du alles finden: http://www.versus167.de/ksmwiki/index.php/EWS
Da die EWS aber mittlerweile anch Minuten berechnet wird, zählt eine Minute als auch in die EWS mit ein
oder du schaust ingame im Glossar nach nachdem du auf das Fragezeichen geklickt hast.

Ah danke ich dachte ich hatte wo gelesen das ein Spieler mindestesn 20 oder 25 Minuten pro Spiel am Platz stehn muss das es gezählt wird bei ihm.

Arthas

  • Gast
Re: Verkaufsoption einstellen
« Antwort #306 am: 28. August 2007, 11:50:10 »
Ok danke für die schnelle Antwort

uli_hoeneß

  • Gast
Re: Wieviel Minuten Einsatz notwendig
« Antwort #307 am: 28. August 2007, 11:50:23 »
Hier solltest du alles finden: http://www.versus167.de/ksmwiki/index.php/EWS
Da die EWS aber mittlerweile anch Minuten berechnet wird, zählt eine Minute als auch in die EWS mit ein
oder du schaust ingame im Glossar nach nachdem du auf das Fragezeichen geklickt hast.

Ah danke ich dachte ich hatte wo gelesen das ein Spieler mindestesn 20 oder 25 Minuten pro Spiel am Platz stehn muss das es gezählt wird bei ihm.

das war früher, aber soweit ich weiß reichte auch damals eine Minute, da der ehemalige Besitzer es nie eingebaut hatte.

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.732
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Wieviel Minuten Einsatz notwendig
« Antwort #308 am: 28. August 2007, 12:03:30 »
Dami der Spieler eine Note bekommt, muss er mind. 25 Minuten auf dem Platz stehen.
Wenn ein Spieler mind. 12 benotete Spiele hat, geht die Note mit in die EWS ein.

Einsatzminuten kann ein Spieler hingegen bei jedem - sei es noch so kurzem - Einsatz sammeln.

123-power

  • Gast
Liste aller Jugendspieler
« Antwort #309 am: 28. August 2007, 13:20:37 »
Gibt es vllt eine Liste, aller Jugendspieler, aller Vereine?
Oder werden die Spieler-ID's für Jugendspieler nach einem bestimmten Muster vergeben, sodass man nach den Jugendspielern suchen kann?

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.732
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Liste aller Jugendspieler
« Antwort #310 am: 28. August 2007, 13:36:17 »
Neue Spieler erhalten meines Wissens nach die ID`s ausgeschiedener Spieler. Ergo gibt es hier auch kein Muster.
Eine Liste ist mir auch nicht bekannt.

123-power

  • Gast
Re: Liste aller Jugendspieler
« Antwort #311 am: 28. August 2007, 13:43:35 »
Und ob El_Versus Spielerlisten auch für Spieler unter 17 Jahren rauslassen kann, weißt du auch nicht?
PN an ihn is schon raus :)

hype

  • Gast
vertragsverlängerung & parkplätze
« Antwort #312 am: 29. August 2007, 13:02:19 »
zur VVL: mein ABW Magnus Pavlikhin hat noch 14 ZAT vertrag, ich möchte verlängern, er schlägt 195 ZAT vor -> dann rente. wird er in der nächsten saison (wenn ich jetzt nicht verlängere) auf 130 runtergehen? oder ist das nicht mit dem alter gekoppelt?

beim letzten ligaspiel wurde mir "Durch die schlechte Parksituation vor dem Stadion verzichteten viele Fans auf den Besuch der Partie." angezeigt. ich habe 50000 parkplätze und mein stadion wurde voll ausgelastet (hab auch keinen bhf. oder autobahn) -> begrenzung auf 100000. soll ich trotzdem parkplätze bauen? und: WO baue ich die weiter aus? ich finde bei "Stadion Umfeld" keine parkplätze mehr zum anklicken :motz:

Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.632
  • Geschlecht: Männlich
Re: vertragsverlängerung & parkplätze
« Antwort #313 am: 29. August 2007, 13:18:10 »
Zur VVL: Eventuell sinkt da, da mit steigendem Alter die Wahrscheinlichkeit für kürzere Vertragsdauer steigt.

Bei den Parkplätzen ist bis zu 50k Schluss. Da kann man nicht mehr bauen.

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.732
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: vertragsverlängerung & parkplätze
« Antwort #314 am: 29. August 2007, 13:25:34 »
Zur VVL: Eventuell sinkt da, da mit steigendem Alter die Wahrscheinlichkeit für kürzere Vertragsdauer steigt.

Bei den Parkplätzen ist bis zu 50k Schluss. Da kann man nicht mehr bauen.

Und mit diesen 50.000 Parkplätzen kännen 100.000 Zuschauer kommen.

Wenn du die restlichen 76 Plätze auch belegen willst, musst du Autobahn oder/und Bahnhof bauen.
Das lohnt sich aber bei den Zahlen nicht.

hype

  • Gast
Re: vertragsverlängerung & parkplätze
« Antwort #315 am: 29. August 2007, 13:45:05 »
gut, also war das quasi eine falschmeldung vom spielbericht, ich hab genug parkplätze.

Zur VVL: Eventuell sinkt da, da mit steigendem Alter die Wahrscheinlichkeit für kürzere Vertragsdauer steigt.
also weißt du es auch nicht. :D ;)

vllt habe ich meine frage nur falsch ausgedrückt: ist die maximal mögliche vertragslänge bis zur rente rein mit dem alter (33-jähriger wird 34 -> zack, 65 ZAT weniger möglich) gekoppelt oder geschieht das zufällig wann es wieder 65 ZAT weniger werden?

Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.632
  • Geschlecht: Männlich
Re: vertragsverlängerung & parkplätze
« Antwort #316 am: 29. August 2007, 13:56:08 »
Wie gesagt, nach derzeitigem Stand haben Spieler, deren Vertrag über die 30 Jahre läuft, die Möglichkeit ihr Karriereende zu verkünden. Die Wahrscheinlichkeit darauf steigt mit jedem Jahr weiter an.

Je älter die Spieler werden, desto grösser ist auch die Wahrscheinlichkeit dass sie eine kürzere Vertragsdauer wollen.


Dass heisst dass zb ein 36j. durchaus noch einen 260 ZATs-Vertrag annehmen will, die Wahrscheinlichkeit ist aber höher dass er nur mehr 65 ZATs verlängern will.

hype

  • Gast
Re: vertragsverlängerung & parkplätze
« Antwort #317 am: 29. August 2007, 14:10:20 »
also wird er in der nächsten saison ab ZAT 1 nicht mehr 195 sondern 130 ZAT machen. gut, das wollte ich wissen, also noch schnell verlängern :)

Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.632
  • Geschlecht: Männlich
Re: vertragsverlängerung & parkplätze
« Antwort #318 am: 29. August 2007, 14:13:27 »
also wird er in der nächsten saison ab ZAT 1 nicht mehr 195 sondern 130 ZAT machen. gut, das wollte ich wissen, also noch schnell verlängern :)

Nein, so habe ich es nicht gesagt. Nur die Wahrscheinlichkeit dafür steigt an, er könnte aber genauso gut noch immer die 195 ZATs haben wollen. :rolleyes:
« Letzte Änderung: 29. August 2007, 14:14:26 von rapidler »

hype

  • Gast
Re: vertragsverlängerung & parkplätze
« Antwort #319 am: 29. August 2007, 14:39:40 »
sicher? weil dann warte ich lieber noch ein paar ZAT und verlänger wenn er um ein jahr gealtert ist.

Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.632
  • Geschlecht: Männlich
Re: vertragsverlängerung & parkplätze
« Antwort #320 am: 29. August 2007, 16:00:23 »
Ja.

Offline Makst

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 640
  • Geschlecht: Männlich
Jugendspieler
« Antwort #321 am: 31. August 2007, 20:44:19 »
Hallo Leute,


wollte mal Fragen ob mein Jugendspieler Addy-Waku Kumbelal wenn er jetzt 17 ist nach dem Sasionübergang auch noch in der Jugend spielt, wenn ich Ihn jetzt nicht hochziehe.

Gruß
Makst
« Letzte Änderung: 31. August 2007, 20:46:35 von Makst »

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.732
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Jugendspieler
« Antwort #322 am: 31. August 2007, 21:20:01 »
ja
Werden Sie nicht gezogen bleiben Sie bis zum Ende des 18. Lebensjahres im Internat.

effect-

  • Gast
Eintrittspreise...
« Antwort #323 am: 02. September 2007, 09:23:08 »
Guten Morgen!

Ich hab da mal ne Frage... In meiner Liga verdienen die konkurrierenden Vereine bis zu 2.5 Millionen Euro pro Spiel, ich dagegen kann froh sein wenns mal eine ist.. (Auch wenn die anderen Clubs ein geringeres Image haben...)

Ich schreib auch gerne mal meine Daten auf, denn ich verstehe das wirklich nicht..
Mein Image :
48
Eintrittspreise:
steh : 11
üsteh : 13
sitz : 14
üsitz : 16
vip : 70
kapazität : 100.000

Stadionperipherie:
Flutlicht : Stufe 3
Anzeigetafel : Stufe 3
Rasenzustand : Stufe 4
Rasenheizung : Stufe 3     
Fanshop : 34    
Imbiss : 99    
Toiletten : 60
Parkplätze : 30.000

Muss ich erst alles auf Stufe 4 haben um Geld zu verdienen oder wie ist das? Ich kann mir ja nicht unbedingt vorstellen, dass jeder Zweitligist in Deutschland mal eben 75 Millionen überhat um das auszubauen...
Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben wie ich die Einnahmen pro Zat verbessern kann :\
« Letzte Änderung: 02. September 2007, 09:24:30 von effect- »

Offline bvierthaler

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Co Trainer
« Antwort #324 am: 02. September 2007, 10:45:44 »
Habe folgendes in einem Beitrag gelesen:

hi dude,

wenn du die keinem co zugeordnet hast, dann trainieren die gar nix, außer natürlich das normale einzeltraining...

mfg superbj


Das heißt also, die Spieler, die keinem Gruppentraining zugeordnet sind. gewinnen nur 0,25 (falls dreimal am Tag Gruppentraining gemacht wird). Richtig?

Das heißt, in den meisten Fällen lohnt sich ein Co-Trainer kaum, ist sogar eher kontraproduktiv, rechnen tun sie sich erst, wenn man 2, 3 oder mehr davon hat?
« Letzte Änderung: 02. September 2007, 10:46:30 von bvierthaler »

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.732
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Co Trainer
« Antwort #325 am: 02. September 2007, 11:11:42 »
Zitat
Das heißt also, die Spieler, die keinem Gruppentraining zugeordnet sind. gewinnen nur 0,25 (falls dreimal am Tag Gruppentraining gemacht wird). Richtig?

Klar, wenn nur Einzeltraining traniert wird, dann erhalten sie eben nur den Zuwachs vom Einzeltrining.

Zitat
Das heißt, in den meisten Fällen lohnt sich ein Co-Trainer kaum, ist sogar eher kontraproduktiv, rechnen tun sie sich erst, wenn man 2, 3 oder mehr davon hat?

Ich hab ja keinen PA, aber kram mal mein Halbwissen raus.
Wenn der Co-Trainer in dem zu trainierenden Skill besser ist als der trainierte Spieler, trainiert letzterer optimal.
Wenn der Co-Trainer in dem zu trainierenden Skill schlechter ist als der trainierte Spieler, trainiert dieser nicht optimal, aber immer noch besser als bei Free Account. Ist der Spieler bei dem betreffendem Skill schon bei seinem Maximum, gewinnt er natürlich nichts.

Natürlich ist es günstiger bspw  drei Trainer zu haben.
Einer, der einen ABW-spezifischen Skill trainiert, einen der MIT trainiert und einen der STU trainiert.

Ein Co-Trainer alleine ist im Endeffekt die effektivere Variante des Free-Account Mannschaftstrainings. Ein Skill wird trainiert. Dies ist nicht für jede Spielerart die wichtigste. Es kann sein, dass Spieler bei diesem Skill schon am MAximum sind.

Edit: Wenn ein PA-Mentor dies mit konkreten Zahlen unterlegen könnte , wäre ich dankbar.
« Letzte Änderung: 02. September 2007, 11:12:34 von real_taurus2005 »

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.732
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Eintrittspreise...
« Antwort #326 am: 02. September 2007, 11:27:28 »
Schau mal hier ( http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=44831.msg798108#msg798108 ) rein.
Dieses Tool ist natürlich nicht für jeden passend, weil die Stadionperipherie und die Platzaufteilung variiert.

Du siehst schon, dass die Preise dort um einiges höher sind als deine. Solange dein Stadion ausverkauft ist würde ich ich die Preise langsam aber sicher anheben.
Du sagst, in den letzten beiden Spielen kamen keine 100.000? Klar. Man kann rechnen, dass pro Gesamt-Imagepunkt max. ca 1.000 Zuschauer im Ligaspiel kommen (im FSS 400).

Platzaufteilung? Was meint der taurus denn damit?

Ganz einfach.

Es ist anscheinend so, dass es Sinn macht, alle Kategorien auszubauen.

Zitat
Zur alten Berechnung:

Ins Image flossen nur Peripherie und Stadionausbau (Flutlicht etc) ein. Die Kategorien wurden dann alle einzeln berechnet (jede ohne Einfluss auf die anderen) --> Kersten-Logik...

Das neue System wird in diesem Punkt komplexer --> die Zuschauer können je nach Preis auch eine andere Kategorie auswählen !

Die Infos zum neuen System gibts voraussichtlich Ende der Woche - grobe Infos auf jeden Fall vor Öffnung des Login!

Gruß,
Mayo

Wie man diesem Zitat Mayos entnehmen kann, gibt es nun einen Einfluß der einzelnen Kategorien aufeinander.
...

Es ist also anscheinend so, dass Kategorien mit relativ gesehen sehr vielen Plätzen (73% deiner Plätze sind Stehplätze) nur sehr viel geringere Eintrittspreise ermöglichen um diese Kategorie zu füllen. Wenn du das Geld hast, würde ich versuchen, einige deiner Stehplätze in überdachte Stehplätze umzuwandeln (oder zumindest diese zusätzlich zu bauen).


Offline bvierthaler

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Re: Co Trainer
« Antwort #327 am: 02. September 2007, 18:25:15 »
Danke, real_taurus,


Edit: Wenn ein PA-Mentor dies mit konkreten Zahlen unterlegen könnte , wäre ich dankbar.


Ich auch.

uli_hoeneß

  • Gast
Re: Co Trainer
« Antwort #328 am: 02. September 2007, 18:39:56 »
Ich kann nur von brutalem technik sperechen: Bei Techniktraining sid Moral und Fitness -0.105 und Zuwachs am Skill 0.45

privateer

  • Gast
Restleihdauer
« Antwort #329 am: 03. September 2007, 03:18:07 »
Ich habe bei einem Spieler noch eine Restleihdauer von 1. ZAT.
Wird ZAT "0" auch als normaler ZAT angerechnet sodass die Leihe dann erlischt ?

Oder trifft es erst in Kraft wenn der 1. ZAT durch is.

gruß privateer