so männer,
ich hätte da ein ganz simples Problem das Basisverständnis von Mannschaftstraining bzw. Gruppentraining betreffend.
Ich habe heute im Affekt einfach mal nen Technik-Trainer verpflichtet, hab mir gedacht, dass das ja sicher nicht schaden könne, bin aber jetzt doch am zweifeln. Hier kommt die Frage:
Bei Mannschaftstraining habe ich ja 3 Trainingseinheiten zu bestimmen. Momentan stehen alle auf Individual.
Habe mir nun wie gesagt einen Techniktrainer zugelegt, wusste aber nicht, dass der dann auch immer nur einen Skill trainieren kann pro Zat. Das heisst: Wenn ich dem guten Mann jetzt sage, er möchte doch bitte Übersicht (oder Passen) trainieren, dann ist das zwar für mein Mittelfeld top, aber das restliche Team wird davon herzlich wenig haben.
Dachte ich also, dass ich dann eben nur meine Mittelfeldmänner in die Gruppe stecke und der Rest individual trainiert.
Ich denke mal, dass das ein Trugschluss ist oder?
Es wäre so, dass meine Mittelfeldjungs die Gruppentrainingseinheit machen und die anderen garnichts trainieren oder?
Im Umkehrschluss würde das bedeuten, wenn man nicht einen Trainer einstellt, wie den Psychologen oder den Formtrainer, der Skills trainiert, der der ganzen Mannschaft im gleichen Umfang hilfreich sind, dann wird man immer Spieler schlechter stellen und Spieler besser stellen. Man wird aber trotz Mehrausgaben nie Spieler, die nicht im Gruppentraining sind, gleich stellen, während man die Spieler, die durch das Gruppentraining betroffend sind, besser stellt? (Pareto-Prinzip
, 1. Semester VWL und ich weiss es noch
)
Um also alle Spieler mindestens auf dem Trainingsniveau von 21xIndividual zu halten oder besser zu trainieren, brauche ich jetzt noch 3 weitere Trainer, damit ich Sturm, Abwehr und Tor auch entsprechend trainieren kann und die nciht pausieren beim Gruppentraining?
Gut, das mag jetzt ein bisschen viel Text für eine einfache Frage sein, aber so bin ich halt. Viel Lärm um nichts
danke schonmal
ciaosen