Habe mal gehört, dass man am besten ne neue Mannschaft aufbaut, wenn man in der 2ten oder 3 ten liga spielt ... absteigen werde ich wohl nicht mehr können, also werde ich nächste saison nur mit 50 % spielen, oder hat jemand eine bessere idee für nen Neuanfang?
50% Spiele bringen ja nur was, wenn deine Fit.Werte im Keller sind, also wenn deine Formwerte bei 100 liegen brauchste keine 50% spielen. Da ein Neuanfang bei uns sicher nicht so schwer ist, weil die Aufsteiger gleich die Absteiger sind, bei deren Stärken, somit hast du gute Chancen.
Was aber viel wichtiger ist, als den Kader komplett umzukrempeln, ist der Stadionausbau auf 100.000, die Peripherie (Fanshops (67 bei 100.000 Zuschauer), Imbisse (67 bei 100.000 Zuschauer), Kino, Restaurant), damit du immer ordentlich Geld zum investieren in die Kassen bekommst, denn die Gehälter werden so schnell nicht sinken!
Auch die richtige Einstellung der Eintrittspreise ist enorm wichtig, da man dort sehr viel Geld verschenken kann, wenn man falsch einstellt, da empfiehlt sich einfach ne Mitschrift (Excel oder Papier).
Wenn ich mit einem Team einen Neuanfang starten würde, dann versuche im Kader viele viele junge Spieler zu haben (max. 20 Jahre und max. Silberschuhe). Auch die Größe des Kaders ist wichtig, ich spiele immer nur mit 14 Spielern, der Rest sind Kaderfüller. Mehr bekomme ich einfach nicht richtig gefördert.
Also kleiner Kader, junge Spieler, gutes Umfeld und sehr geringe Gehaltskosten!!!!Gruß Falk
P.S. Werbeeinnahmen von 1,4 Mio sind sehr gut, mehr habe ich auch nicht und schaue dir meinen Kader an!!
6 100.000er im Team sind gar nix, wir spielen ja schließlich 1. Liga und nicht wie Sascha 3.