Ich finde deine Entscheidung wirklich schade und werde deinen Weg def. nicht folgen.
Zum Glück sind ja nicht alle Menschen gleich und somit auch die Ansichten unterschiedlich!!
Ich vermute mal Hansa wird sich über deinen Weg sicher mehr freuen!!
Und das Bochum billigere Preise hat stimmt auch nicht (nur für Mitglieder ist es Billiger!) und da gibt es bei den Topspielen gegen Bayern, BVB, Schalke... noch 5 Euro Aufschlag, was bei uns ja nicht der fall ist...
Ich habe ja auch Hansa-Mitglied mit Bochum-Mitglied verglichen und somit ist es in Bochum definitiv günstiger und selbst bei den normalen Preisen sind die Tickets nen Euro preiswerter (Block A+D, Süd --> entspricht in etwa Osttribüne bei Hansa, wo ich immer sitze), aber ist ja auch egal ...
Soviel kostet die Mitgliedschaft bei HANSA auch nicht. Sein Geld bekommt man immer raus !!!
Einmal Hansa immer HANSA !!!
Dann will ich mal rechnen:
72€ Jahresbeitrag
Vergünstigungen:» Zusendung der Stadionzeitung kostenlos per E-Mail vor jedem Heimspiel
- lese sehr ungerne Zeitungen am PC und ich habe die Zeitung max. 50% vor den Spielen bekommen» 4 Spiele Rabatt beim Kauf einer Jahreskarte (Ersparnis bis zu 161 € in der besten Kategorie)
- Tja, aus Geld- und Zeitmangel kommt für mich keine Jahreskarte in Frage» 3 Sonderaktionen in der Saison beim Kauf von Fanartikeln
- Kaufe so gut wie nie Fanartikel und die, welche angeboten wurden bisher ... na ja --> Geschmackssache» Saisonfeier exklusiv für Mitglieder
- Noch nie dabei gewesen und hat mich auch nie interessiert, aufgrund Zeitmangel» Mitgliederrabatt bei der Anmietung von Räumlichkeiten in der DKB-Arena für Familienfeiern (Jugendweihe, Hochzeit, Geburtstag etc.)
- hätte ich in 100 Jahren nicht genutzt ...» freier Eintritt zu den Heimspielen unserer Jugend- und Amateurmannschaften
- noch nie dabei gewesen, aufgrund Zeitmangel und Desinteresse» kostenlose Zusendung des aktuellen Fanartikelkataloges
- steht alles im Netz ... brauch ich somit nicht» jeden Monat wird ein Geburtstagsmitglied (durch Auslosung) vom F.C. Hansa Rostock zu seinem Ehrentag überrascht
- wer an den Weihnachtsmann glaubt ...» Mitglieder-Pin in einer Sammelschachtel
- Wahnsinn, sind jetzt schon eingestaubt » Einladung zur jährlichen Mitgliederversammlung
- die letzten drei Jahre leider nicht dabei gewesen, aufgrund der Entfernung und dem Zeitmangel. Einmal war ich bisher dabei und das war OK, das wäre auch fast der einzige Grund gewesen, Mitglied zu bleiben!!» Mitgliedsausweis
- wirklich Also alles zusammen gerechnet -->
nicht lohnenswert für mich!!!Ich will es aber gerne noch einmal sagen, es hat nichts mit den Vergünstigungen zu tun, die Preiserhöhung der Karten war ebenfalls nur das i-Tüpfelchen!! Ich identifiziere mich momentan nicht mehr mit dem Verein und ich bin somit kein Mitglied von was, was ich nicht gut finde!!!Gruß Falk