Falki eigentlich sollte wir uns über die Preise nicht beschweren, weil die Kartenpreise werden in der Liga die billigsten sein (hab jetzt leider keine quelle auf die schnelle gefunden)!
In der Abstiegssaison waren wir von allen 1./2.Liga Team der Verein mit den zweit billigsten Karten!
Und die blöcke du dir aussuchst sind natürlich die Attraktivsten... musst du ja zugeben!
Hansa sieht ja auch welche karten am schnellsten weg sind und da waren diese blöcke bestimmt auch dabei!
Und du hast ja immer noch die möglichkeit in die billigeren blöcke zugehen!
Die Stehplatzkarten waren bei Hansa in der Tat immer sehr billig, 5€ für nen Studenten, da kann man nicht meckern!! Nun sind es zwar schon 8€ aber ich denke, das ist fair ... aber mittlerweile stelle ich mir den Anspruch, nicht mehr in einen Stehblock zu gehen, kann dir aber auch nicht genau sagen warum, es könnte aber daran liegen, dass ich gerne in der Pause auf Toilette gehe, ich mich in der Regel mit ein zwei Bier eindecke und evtl. sogar noch ne Wurst nehme, ohne mich von allen Seiten umherschubsen zu lassen. Dann mag ich es, dass in meiner näheren Umgebung Gleichgesinnte sitzen und sich auch in etwa so benehmen (damit will ich auf keinen Fall alle in den Stehblöcken über einen Kamm scheren!!!), nur mag ich halt manche "Fans" dort mit ihrer Art nicht und die versuche ich zu meiden!!
Und es gibt auch sicher andere Sitzblöcke, die man nehmen könnte, die Nordtribüne z. B., nur da sitzen mit Masse Dauerkartenbesitzer und dann bleiben für mich nur die oberen Ränge und die kosten nun auch schon 21€ ... dann evtl. die Sübtribüne, aber da habe ich zum einen keine Anzeigetafel und zum anderen wird dort auf vielen Plätzen auch gestanden und das denn für 18€, für mich keine Alternative.
Des Weiteren haben wir in einer sehr strukturschwachen Region Deutschlands sicher nicht die teuersten Kartenpreise, aber ich habe alleine von 6 Vereinen die ich soeben mal durchgeklickt habe, 3 gefunden die billiger sind --> Bochum, Cottbus, Duisburg (in etwa gleicher Sitz-Standard).
Na ja und es bleibt ja nicht bei den 27€, dazu kommen noch die Fahrtkosten vieler Fans und das obligatorische Pils + Wurst (muss man nicht, aber ein Fußballspiel ohne Bier ...), also ist man für nen Fussimatch, welches alle zwei Wochen stattfindet, mal soeben gute 35-50€ los ...!! Für mich ist das halt zuviel und ich kann und werde das nicht bezahlen!!! Finde diese Preiserhöhung somit alles andere als richtig, weil dadurch noch weniger kommen werden, Fußball dadurch immer mehr dem Kommerz verfällt und sportlich sich keine Rechtfertigung zu den Preisen widerspiegeln wird!!!