Erst einmal bin ich sehr glücklich, dass es im Spitzenspiel zum Sieg gereicht hat.
Aber fangen wir von vorne an:
Es war absolut klar, dass das heute ein Spiel auf höchstem Niveau würde mit einem bestens eingestellten Gegner. Nach dem wir früh hätten in Führung gehen können, folgte die Strafe auf den Fuß... kurz vor der Halbzeit bekommen wir das Gegentor. Bis dahin konnte ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, aber das darf natürlich nicht passieren. Ich war stinksauer in der Halbzeitpause und forderte kein Versteckspiel sondern Mut nach vorne, damit wir wenigstens noch einen Punkt mit nach Hause nehmen. Leider wurden meine Vorgaben überhaupt nicht umgesetzt, sondern Celopek hatte sogar mehrmals das 2:0 auf dem Fuß. Erst als die Moral bei den Hausherren, durch den verschossenen Elfmeter und die beiden 1000%igen Chancen sanken, witterten meine Jungs Morgenluft und haben mit ein wenig Glück durch den Elfmeter zurück ins Spiel gefunden. Das 2:1 war danach nur noch die bittere Wahrheit beim Fußball, wenn es vorne nicht läuft und das Glück heute beim Gegner sitzt, bekommt man noch diese Bude.
Im Großen und Ganzen kann ich mit der Leistung der Mannschaft nicht zufrieden sein, richtig böse aber auch nicht. Wenn man am Ende der Saison oben stehen will, muss man in solchen Spielen punkten. Es war aber insgesamt ein glücklicher Sieg und Celopek war ein sehr sehr würdiger Gegner!!
Nun geh ich mich aber erst mal besaufen!
EDIT: Leider gibt es hier erst zwei Einschätzungen. Die Weihnachtspause ist zu Ende, also darf nun wieder Aktivität folgen. Das gilt auch für mich.
Bewertung unserer Liga-Mannschaften - aktuell Astibo Tuin