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LänderForen => Talentschmiede Balkan => Nordmazedonien => Thema gestartet von: Uckel am 30. August 2006, 21:16:24

Titel: Nordmazedonien - Managertipps
Beitrag von: Uckel am 30. August 2006, 21:16:24
Managertipps für (Neu-)Mazedonier

Da mein großes Ziel sich nicht nur darauf beschränkt in der ersten Liga gut abzuschneiden sondern vielmehr eine starke mazedonische Liga mit Freunden und Bekannten in die internationalen Wettbewerbe zu schicken, habe ich mich entschlossen einige Tipps weiter zu geben, bzw. die vielen Tipps im weiten Forum zusammen zu fassen.

Bei Vereinsübernahme sind folgende Dinge zu beachten:



Dann sollte man sich seinen Spielerkader gründlich anschauen. Manchmal hat man Glück und hat noch Spieler zu den alten Gehaltskonditionen im Kader. Andere Spieler werden viel zu teuer sein, von diesen sollte man sich dann trennen und dafür neue junge Spieler kaufen, diese kosten weniger Gehalt und haben vermutlich auch mehr Potential (ab EWS mittel). Bei Transfers kann man das Wunschgehalt des Spielers um 25% drücken. Nachteil dabei ist, dass der Spieler an Moralpunkten und damit auch an ein.Stärke verliert. Was aber durch gutes Training recht schnell wieder ausgeglichen ist. (Spartipp)

Wichtig!! Achtet darauf, dass ihr immer mind. 17 Spieler im Kader habt. Ab 16 Spieler kann man keine Transfers, sprich Verkäufe mehr tätigen!!

Generell kann man sagen, dass man sich in Punkto Kadergestaltung für eine klare Linie entscheiden sollte. Entweder man möchte gleich oben mitspielen und nimmt evtl. erhebliche Gehaltskosten in Kauf oder man düngt den Kader aus und setzt auf junge hungrige Spieler und senkt damit deutlich die Gehaltskosten!!

Letztere Strategie bevorzuge ich, da man einfach einen höheren finanziellen Handlungsspielraum hat. :ja:

Das durch die Transfers eingenommene Geld kann man dann ins Stadion und Umfeld stecken. Zu empfehlen ist hier das Jugendinternat, wodurch Ihr Euch junge gute Talente in den Kader holen könnt. Persönlich rate ich vom Trainingsplatz ab, da hier überwiegend Armateure "geboren" werden. Aber da gibt es andere Meinungen....

--> Stadion

Wichtig ist auch der Ausbau der Zuschauerplätze. Evtl. erstmal einige Stehplätze damit überhaupt Zuschauer kommen, danach dann Sitzplätze und später überdachte Plätze, da die am meisten bringen. Wichtig sind auch Imbissbuden, Toiletten, Fanshops und einige Parkplätze. Das bringt sofort Einnahmen. Auch der Rasenzustand und Licht etc. sollte nicht vollkommen vernachlässigt werden, da auch dies mehr Zuschauer anzieht. (Ich will ja auch nicht auf nen Acker gucken, wenn ich mir ein Spiel anschaue ;) )

Kosten für Plätze:

--> Training

Da die Spieler wie im echten Leben täglich trainieren, ist auch auf das Training besonders Wert zu legen. Hierzu ist zu sagen, dass Kondition, Fitness und Moral am Wichtigsten sind. Sollte ein Spieler bei einem dieser Werte unter 10 kommen, so hat er erhebliche Einbußen in der einst.Stärke!

Diese 3 Werte sollte man am Anfang viel trainieren, da die Spieler so am Schnellsten in der einst.Stärke steigen!

Darüberhinaus gibt es positionsabhängige Skills (Unterschiede) im Training des Technikbereichs:

Einen Stürmer bringt man z.B. durch Schuss oder Kopfball weiter, einen TW durch Übersicht, einen Mittelfeldspieler durch Passen und einen Abw.Spieler beispielsweise durch Deckungsarbeit usw.. Hier ist genug Raum zum tüfteln.

--> Freundschaftsspiele (FSS)

Vielleicht werdet ihr feststellen, dass die Einnahmen durch die Werbung, Zuschauereinnashmen und dem Sponsor nicht eure gesammten Kosten decken. Eine weitere Einnahmequelle ist daher das Austragen von FSS.

Tipp: probiert einfach mal einen Erstligisten mit großem Stadion und Image anzuschreiben bzw. schickt ihm gleich ein Angebot mit z.B. 80% der Zuschauereinnahmen für euch. Der Erstligist profitiert auch von den umgesetzten Bratwürsten...

Hier ist auch es auch nochmal angebracht, für unseren FSS-Pokal nächste Saison zu werben! :D

--> Eintrittsgelder

Ein schwieriger Punkt.
Ich kann nur sagen, dass es von folgenden Faktoren abhängig gemacht werden sollte:


--> In der Rubrik Taktik

kann man einstellen, mit welchem Einsatz etc. die Mannschaft das nächste Spiel angeht. Setzt man bei Pressing ein Häkchen, so verliert jeder eingesetzte Spieler 1 Punkt in der Fitness, spielt man mit 100% Einsatz so verliert der Spieler einen weiteren Fitnesspunkt, bei 120% sind es 3 und bei 150% 4!

Tipp: Ruhig mal mit 50% Einsatz spielen, dadurch gewinnen die Spieler erheblich an Fitness. (bei FSS obligatorsich!)


Alle Tipps kann ich hier gar nicht nennen, versuche vergessene Dinge nachzutragen.

Alle Angaben ohne Gewähr!


Gruß Uckel
Titel: Vertragsverhandlungen und Marktwertberechnung
Beitrag von: HaFaFa am 31. August 2006, 20:46:37
Marktwertberechnung:
Zur neuen Saison wird eine neue Marktwertberechnung eingeführt. Die Einstufung der Spieler erfolgt abhängig von Stärke, einStärke, EWS-Stufe und Alter. Die Marktwerte werden sich dann voll dynamisch entwickeln und dem Handel folgen. Als Unterschied zum bisherigen System ist vor allem zu nennen, dass es keine festen, erkennbaren Stufen mehr gibt, sondern mit Zwischenwerten gearbeitet wurde. Als minimaler, nicht unterschreitbarer Marktwert wird 1000$ festgelegt.

Gehälter:
Die Gehälter sind künftig entkoppelt von den Marktwerten und werden sich ebenfalls voll dynamisch an alle Gehaltsverhandlungen im Spiel anpassen. Die Einstufung der Spieler erfolgt auch hier abhängig von Stärke, einStärke, EWS-Stufe und Alter. Anders als bisher werden die Spieler bei allen Verhandlungen ein Wunschgehalt vorgeben, auf dass jeder Manager wie erwünscht reagieren kann.
Einige Eckpunkte möchte ich jedoch angeben:

Titel: Erläuterung zum Mannschaftsreset
Beitrag von: HaFaFa am 06. September 2006, 15:06:39
Hier eine genaue Erläuterung zu einem Mannschaftsreset:

Der Kader

Leihspieler

KSM-Spielerpark

Die Teamstärke

Das Startkapital

Werbe-Einnahmen

Stadion und Peripherie


Gruß HaFaFa
Titel: Peripherie!
Beitrag von: HaFaFa am 15. September 2006, 23:07:14
Peripherie-Einnahmen


Fanshop und Imbiss:
Restaurant und Kino:
Parkplätze und Toiletten:
Alle anderen Peripherie-Ausbauten haben nur Einfluss auf die einforderbaren Preise!


Gruß Mayo (13.09.06)
Titel: EWS vs. Einsätze!
Beitrag von: HaFaFa am 29. September 2006, 00:28:54
Einsatzzeiten für die EWS-Berechnung

Ein Spieler braucht:



Hoffentlich könnt Ihr damit etwas anfangen....


Gruß HaFaFa
Titel: Pokalsieger --> International qualifiziert
Beitrag von: HaFaFa am 12. Dezember 2006, 14:22:45
Pokalsieger --> International qualifiziert


Derzeitige Regelung:

Falls der Pokalsieger sich in der Liga international qualifiziert, erhält dieses Land einfach einen EC-Platz zusätzlich für die Liga.


Gruß,
Mayo (12.12.06)
Titel: Hilfe zur Imageberechnung!
Beitrag von: HaFaFa am 19. Dezember 2006, 00:35:02
Hilfe zur Imageberechnung!


Hallo zusammen,

es tauchen vermutlich zum Saisonwechsel wieder altbekannte Fragen auf, so bestimmt auch die zur Imageberechnung!!

Es gibt im KSMWiki eine ganz nette Hilfe, wo man dann selber mal tätig werden und sein zukünftiges Image berechnen kann!

Hier geht`s zur Imagehilfe --> http://www.versus167.de/ksmwiki/index.php/Image


Habe diese Berechnung mal mit meinen Verein als Beispiel getestet:

Saison 08: 09. Platz (1. Liga) = 68,0; 2. Runde Pokal = 02 --> Summe 70,0
Saison 09: 10. Platz (1. Liga) = 66,5; 2. Runde Pokal = 02 --> Summe 68,5
Saison 10: 07. Platz (1. Liga) = 71,0; Halbfinale Pokal = 10 --> Summe 81,0

70,0 + 68,5 + 81,0 = 219,5 --> 219,5 / 3 = 73,16 Mein Image nächste Saison, passt mit dem angezeigten im Managerbüro überein :D


Gruß HaFaFa
Titel: EC und CC in Zahlen !!
Beitrag von: HaFaFa am 17. Januar 2007, 00:06:39
EC und CC in Zahlen!


Hallo zusammen,

da heute erste Fragen aufkamen wie es nun genau im EC und CC von statten geht, gibt es jetzt hier die genauen Regeln:

1. Hauptrunde EC setzt sich wie folgt zusammen:


--> macht 256 Teams in Runde 1
--> macht 128 Teams in Runde 2
--> macht 064 Teams in Runde 3
--> macht 032 Teams in Eunde 4
--> macht 016 Teams in Runde 5 + 16 Teams aus der CC-Vorrunde 2ter. = 32 Teams
--> macht 016 Teams im Achtelfinale

CC-Vorrunde


Alle ausgeschiedenen Teams der CC-Quali starten in der 1. Runde des EC !!!!


Gruß HaFaFa
Titel: Re: Managertipps für (Neu-)Mazedonier
Beitrag von: HaFaFa am 05. Mai 2007, 00:23:30
(https://forum.ksm-soccer.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ksm-soccer.eu%2Fimages%2Fbanner%2Fksmwiki1.gif&hash=15e721929f27ee7c4bed810d2b4b59cc36a7927c) (http://www.versus167.de/ksmwiki/index.php/Hauptseite)
Titel: Trainingsskills + Trainingslager
Beitrag von: HaFaFa am 01. Juni 2007, 11:23:47
Trainingsskills + Trainingslager


Hallo zusammen,

habe heute zwei kleine Hilfen zu den Trainingsskills und dem Nutzen des Trainingslagers gefunden, schaut einfach mal rein, denke es hilft euch enorm!!

Infos --> Trainingsskills (http://www.bjharvest.de/ksm/staerkeberechnung.htm)
Infos --> Trainingslager (http://www.bjharvest.de/ksm/trainingslager.htm)


Gruß HaFaFa
Titel: Verletzungsgründe
Beitrag von: HaFaFa am 18. April 2008, 22:20:51
Verletzungsgründe

01 Tage   Blase am Fuß   
01 Tage   Muskelkater   
01 Tage   Wadenkrampf   
02 Tage   Ausgekugelte Schulter   
02 Tage   Bluterguß   
02 Tage   Dehydratation   
02 Tage   Erkältung   
02 Tage   Magen-Darm-Verstimmung   
02 Tage   Muskelkrämpfe   
02 Tage   Muskelverhärtung   
02 Tage   Platzwunde am Kopf   
02 Tage   Rißwunde   
02 Tage   Überanstrengung   
02 Tage   Zahnschmerzen   
02 Tage   Zehenstauchung   
04 Tage   Handgelenksstauchung   
04 Tage   Oberschenkelprellung   
04 Tage   Oberschenkelzerrung   
04 Tage   Prellung   
04 Tage   Schulterverrenkung   
04 Tage   Wadendehnung   
04 Tage   Wadenprellung   
05 Tage   Grippe   
05 Tage   Hüftprellung   
05 Tage   Muskelzerrung   
05 Tage   Zehenbruch   
06 Tage   Achillessehnenreizung   
06 Tage   Gleichgewichtsstörungen   
06 Tage   Lendenwirbelverrenkung   
06 Tage   Rippenprellung   
06 Tage   Schlüsselbeinbruch   
06 Tage   Sprunggelenksstauchung   
06 Tage   Virusinfektion   
06 Tage   Wadenzerrung   
07 Tage   Knieschwellung
07 Tage   Leistenzerrung
08 Tage   Adduktorenzerrung
08 Tage   Außenbandanriss   
08 Tage   Jochbeinbruch   
08 Tage   Nasenbeinbruch   
10 Tage   Gehirnerschütterung   
10 Tage   Kreislaufprobleme   
10 Tage   Mittelhandbruch   
12 Tage   Außenbanddehnung   
12 Tage   Meniskusschaden   
12 Tage   Schulterverletzung   
12 Tage   Wadenanriß   
14 Tage   Amnesie   
14 Tage   Muskelfasserriss   
15 Tage   Haarriß   
16 Tage   Bandscheibenvorfall   
16 Tage   Bauchfellentzündung   
16 Tage   Bänderriss   
16 Tage   Innenbanddehnung   
16 Tage   Innenbandriß   
16 Tage   Knieverletzung   
16 Tage   Lungenentzündung   
16 Tage   Sprunggelenkdehnung   
18 Tage   Patellasehnenriß   
20 Tage   Armbruch   
20 Tage   Fersenbruch   
20 Tage   Schädelbasisbruch   
20 Tage   Sprunggelenkverletzung   
24 Tage   Ermüdungsbruch   
24 Tage   Leistenbruch   
30 Tage   Depressionen   
30 Tage   Kieferbruch   
30 Tage   Knöchelbruch   
30 Tage   Schienbeinbruch   
40 Tage   Burn-Out-Syndrom   
40 Tage   Ellenbogentrümmerbruch   
40 Tage   Kapselriss   
40 Tage   Wadenbeinbruch   
50 Tage   Achillessehnenriss   
55 Tage   Pfeiffersches Drüsenfieber   
58 Tage   Kreuzbandriss   
60 Tage   Kniescheibenbruch   
62 Tage   Syndesmosebandriss   
64 Tage   Oberschenkelbruch   
66 Tage   Beckenbruch   
70 Tage   Schien und Wadenbeinbruch
Titel: Pokalsieger --> International qualifiziert
Beitrag von: HaFaFa am 22. April 2008, 22:13:47
Pokalsieger --> International qualifiziert


Regelung ab Saison 14:

Der unterlegene Pokalfinalist zieht direkt in den EC ein, sofern der Pokalsieger bereits qualifiziert ist (CC oder CC-Quali).

Sollte der Pokalsieger "nur" für den EC bereits qualifiziert sein, spielt das erste EC-Quali-Team (nat. Tabelle) fix im EC und das nächste Team dann in der EC-Quali, der unterlegene Pokalfinalist, sofern er nicht international qualifiziert ist und in der nationalen Tabelle nicht zu den vorgenannten gehört, geht leer aus.

Sollten beide bereits international (CC, CC-Quali, EC) qualifiziert sein, rückt ein Team in der Liga nach.


Gruß,
HaFaFa (22.04.08)

Zusatz:

"Soweit ich das verstanden habe kommt der Pokalfinalist nur dann in den EC wenn der Sieger bereits für diesen qualifiziert ist.

In einem bestimmten Fall war der Sieger aber nicht qualifiziert, sondern hätte in die Quali gemusst, also bekommt er das Privileg als Pokalsieger nicht in die Quali zu müssen. Da er dieses wahrgenommen hat, ist es ja nicht mehr für den Pokalfinalisten gültig und dieser zieht nicht in den EC ein.

In der Liga rutscht dann einer in die EC-Quali nach.

Denke so müsste das geregelt sein und soweit ich weiß ist dies auch in der Realität so.
"

Zitat von Vidu vom 10.02.2008
Titel: Re: Pokalsieger --> International qualifiziert
Beitrag von: HaFaCh am 29. Mai 2008, 09:11:45
Pokalsieger --> International qualifiziert


Regelung ab Saison 14:

Der unterlegene Pokalfinalist zieht direkt in den EC ein, sofern der Pokalsieger bereits qualifiziert ist (CC, CC-Quali oder EC)

Sollten beide bereits international (CC, CC-Quali, EC) qualifiziert sein, rückt ein Team in der Liga nach.


Gruß,
HaFaFa (22.04.08)

Wenn ich das richtig gelesen hatte ist der Pokalfinalist nur im EC,
wenn der Pokalsieger im CC-Cup oder der CC-Quali spielt,
EC reicht nicht.
Das würde auch erklären warum nicht Injevo im EC spielt,
sondern es einen Platz mehr in der Liga gab und Lopate nachgerutscht ist.

Gruß HaFaCh!
Titel: Re: Managertipps für (Neu-)Mazedonier
Beitrag von: HaFaMa am 29. Mai 2008, 18:05:37
Gibt aus meiner Sicht zwei widersprüchliche Aussagen dazu.

Pokalfinalisten kommen in den EC! (http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=50380.0)

Pokalfinalist im EC wenn Pokalgewinner schon für EC qualifiziert? (http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=54670.msg1122739#msg1122739)

Ingame passiert's wie HaFaCh sagt.

HaFaMa
Titel: Re: Managertipps für (Neu-)Mazedonier
Beitrag von: HaFaFa am 29. Mai 2008, 21:17:53
Ehrlich gesagt, sehe ich da nicht mehr durch, weil wie HaFaMa richtig anmerkt, gibt es verschiedene Aussagen dazu und mein oben gepostetes Zitat bezog sich auf verschiedene PM die ich bekommen...

Vielleicht kann jemand von euch anhand von Beispielen mir die aktuelle Regel verständlich erläutern, weil ich sehe wie gesagt, bei den ganzen unterschiedlichen Beiträgen nicht mehr durch. :(

Und dann könnten wir dies ja noch einmal von oben bestätigen lassen, darum würde ich mich dann kümmern.


Gruß HaFaFa
Titel: Re: Managertipps für (Neu-)Mazedonier
Beitrag von: HaFaCh am 29. Mai 2008, 22:32:15
da kann ich nur das Bsp. der letzten Saison in Maze anbringen

hier die Ergebnisse:

Bukovic:
- Platz 3 in der Liga und somit fix im EC
- Pokalsieg

Injevo:
- Platz 7 in der Liga und somit kein intern. Startplatz aus der Ligaplazierung
- Pokalfinale

Lopate:
- Platz 6 in der Liga und somit kein intern. Startplatz aus der Ligaplazierung

Astibo:
- Platz 5 in der Liga und somit fix in der EC-Quali

durch mein Pokalsieg erhält Astibo einen EC-Platz fix
und Lopate darf in der EC-Quali ran
Injevo bekommt nix
also ein Platz in der Liga mehr und der Pokalfinalist bekommt nix

ob sich was am Ergebnis geändert hätte wenn ich im CC oder CC-Quali gelandet wäre  :nixweiss:

Gruß HaFaCh!
Titel: Re: Managertipps für (Neu-)Mazedonier
Beitrag von: HaFaMa am 29. Mai 2008, 23:37:32
da kann ich nur das Bsp. der letzten Saison in Maze anbringen

hier die Ergebnisse:

Bukovic:
- Platz 3 in der Liga und somit fix im EC
- Pokalsieg

Injevo:
- Platz 7 in der Liga und somit kein intern. Startplatz aus der Ligaplazierung
- Pokalfinale

Lopate:
- Platz 6 in der Liga und somit kein intern. Startplatz aus der Ligaplazierung

Astibo:
- Platz 5 in der Liga und somit fix in der EC-Quali

durch mein Pokalsieg erhält Astibo einen EC-Platz fix
und Lopate darf in der EC-Quali ran
Injevo bekommt nix
also ein Platz in der Liga mehr und der Pokalfinalist bekommt nix

ob sich was am Ergebnis geändert hätte wenn ich im CC oder CC-Quali gelandet wäre  :nixweiss:

Gruß HaFaCh!

Hätte es: Injevo wäre EC-Teilnehmer, Astibo EC-Quali und Lopate nix. So die Aussage von Bit-te.

Glaube aber, so war es nicht erwünscht von den Usern... sondern eher so, wie phan7om meinte. (Der Finalist rutscht direkt nach)

HaFaMa
Titel: Verbleib Jugendspieler/Amateurspieler im Spiel!
Beitrag von: HaFaFa am 24. Juni 2008, 22:34:59
Verbleib Jugendspieler/Amateurspieler im Spiel

Wie lange bleiben Jugendspieler im Jugendkader?

Die Jugendspieler werden aus dem Internat gelöscht sobald sie 19 Jahre alt werden. (EWS 18J -> 19J)

Wie lange bleiben Amateure im Amateurbereich?

Die Amateure werden in Rente geschickt sobald sie 40 Jahre alt werden. (EWS 39J -> 40J)


Gruß HaFaFa
Titel: Stadionausbau pro ZAT
Beitrag von: HaFaMa am 15. November 2008, 13:03:36
Stadionausbau pro ZAT

Steh = 999
Sitz = 499
üSteh = 399
üSitz = 249
VIP = 49
Titel: Nationaler Pokal - Freilos am 6. ZAT
Beitrag von: HaFaFa am 19. Februar 2009, 20:29:29
Nationaler Pokal - Freilos am 6. ZAT

Der Meister sowie der Pokalsieger haben in der 1. Runde des nationalen Pokals ein Freilos, starten somit erst in Runde 2.

Sollte eine Mannschaft Meister und Pokalsieger werden, hat zusätzlich eine andere Mannschaft aus den nationalen Ligen ein Freilos, diese Vergabe erfolgt willkürlich.

Am 6. ZAT kann somit in Eigeninitiative der Super-Cup ausgetragen werden, als FSS versteht sich.
Titel: Re: Managertipps für (Neu-)Mazedonier
Beitrag von: HaFaCh am 20. Februar 2009, 09:52:33
Stadionkapazität pro Block:

in jedem der 6 Blöcke finden 35000 Zuschauer Platz
um dem höheren Platzbedarf der Sitzplätze bzw. VIP´s Rechnung zu tragen wird folgender Schlüssel angewendet

Stehplatz x 1
Sitzplatz x 1,35
VIP x 25

ob Überdacht oder nicht ist egal
Titel: Stadionabriss pro ZAT
Beitrag von: HaFaFa am 25. Februar 2009, 20:46:31
Stadionabriss pro ZAT:

Steh -> 1999 Plätze -> 499.750 KSM$ -> 1 ZAT
üSteh -> 666 Plätze -> 333.000 KSM$ -> 1 ZAT
Sitz -> 999 Plätze -> 499.500 KSM$ -> 1 ZAT
üSitz -> 499 Plätze -> 374.250 KSM$ -> 1 ZAT
VIP -> 99 Plätze -> 198.000 KSM$ -> 1 ZAT
Titel: Parkplätze
Beitrag von: HaFaFa am 25. Februar 2009, 20:52:46
Parkplätze:

Ein größtmögliches Stadion umfasst 210.000 Stehplätze!


Somit können maximal 200.000 Zuschauer kommen, obwohl aber 210.000 Plätze gebaut werden können.



Und nun noch mal ne andere Erklärung:
 
60.000 Zuschauer können ohne Parkplätze kommen. Danach sind mindestens 20.000 Parkplätze nötig um auf 100.000 Zuschauer zu kommen.

Eine Autobahn wirkt nur in Verbindung mit den entsprechenden Parkplätzen.

Das heisst, man braucht die Autobahn und 50.000 Parkplätze um auf 160.000 Zuschauer zu kommen.

Zusätzliche Zuschauer kann danach nur noch ein Bahnhof bringen. 
Titel: Startkapital beim neuen Klub!
Beitrag von: HaFaFa am 06. April 2009, 21:36:43
Startkapital beim neuen Klub:

Erstligist: 15.000.000 KSM$
Zweitligist: 10.000.000 KSM$
Drittligist: 7.500.000 KSM$

Dabei handelt es sich um das Minimum, was auf dem Konto bei Vereinsübernahme vorhanden ist. Sollte ein höherer Kontostand vorhanden sein, bleibt dieser!

Beispiel - Erstligist:
1 - Kontostand zurzeit 2 Mio, bei Vereinsübernahme wird auf 15 Mio aufgefüllt
2 - Kontostand zurzeit -2 Mio, bei Vereinsübernahme wird auf 15 Mio aufgefüllt
3 - Kontostand zurzeit 35 Mio, bei Vereinsübernahme bleibt dieser bestehen
Titel: Spielberichte von fremden FSS-Partien anschauen!
Beitrag von: HaFaFa am 26. April 2009, 19:53:27
Spielberichte von fremden FSS-Partien anschauen:

1. Ins Spiel einloggen!

2. Eingeloggt bleiben und ein anderes Browserfenster öffnen!

3. Folgenden Pfand oben in das Pfadfeld beim neuen Browserfenster eingeben oder reinkopieren:
http://www.ksm-soccer.eu/saison_bericht.php?art=fs&spielnr=NUMMER

4. Die Nummer setzt sich wie folgt zusammen: ZAT + Vereins-ID Heimteam + Verein-ID Auswärtsteam (ohne Leerzeichen)

5. Die Vereins-ID findet ihr unter folgendem Link http://atcalr.homelinux.net:29080/TESTDB/ oder einfach Rechtklick InGame auf euren Verein, dann die letzten Zahlen hinter dem =

6. Beispielpfad vom Spiel Bukovic Vs. Dojran am ZAT 42:
http://www.ksm-soccer.eu/saison_bericht.php?art=fs&spielnr=4250184997
Titel: Re: Managertipps für (Neu-)Mazedonier
Beitrag von: HaFaMa am 07. Juni 2009, 20:22:25

Bei Vereinsübernahme sind folgende Dinge zu beachten:

  • Erstmal Sponsor klicken ;) (man kann dadurch alle 24Std --> 50.000 KSM$ abräumen).
  • Wichtig ist auch die Werbung. Hier ist zu beachten, dass für jede Werbefläche 3-4 verschiedene Angebote vorliegen, also wird das höchste angenommen (durch mehrmaliges draufklicken verändern sich dann die Angebote)
  • Einen Teil der vereinbarten Summe bekommt ihr sofort, der Rest wird auf die Saison verteilt! (also pro Zat --> in unserer Liga ca. 450.000, je nach Image)

Gruß Uckel

Wichtig ist auch die Werbung. Hier ist zu beachten, dass für jede Werbefläche 3-4 verschiedene Angebote vorliegen, also wird das höchste angenommen (durch mehrmaliges draufklicken verändern sich dann die Angebote)
Titel: Re:Managertipps für (Neu-)Mazedonier
Beitrag von: HaFaMa am 18. August 2009, 21:09:22
Titat von Priata: "...wenn mann ihm vom tm runter nihmt ,erscheint das er 20 zats ws bekommt und dann klickt man auf den zurück button und hat anstatt 20 zats ws nur noch 5 zats ws ,also doch ein bug aber den gibt es schon lange..."

http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=67798.0

Kennt das schon jemand? Mir ist's neu...
Titel: Re:Managertipps für (Neu-)Mazedonier
Beitrag von: HaFaCh am 22. Oktober 2009, 10:43:43
Hallo Polen,

ein Update zum Thema Auswechselungen in der neue Saison 19:

Die neue Prio(1 ist die höchste Priorität) ist nur wichtig wenn Ihr mehrere Wechsel in einer Minute macht und sich ein Spieler vorher verletzt. Dann wird der Spieler mit der niedrigsten Prio nicht eingewechselt:

A: Spieler MIT hat Prio 1 = 65. Min
B: Spieler MIT hat Prio 2 = 65. Min
C: Spieler STU hat Prio 1 = 65. Min

in der 48. Min verletzt sich einer eurer ABW-Spieler und muss raus, dann entfällt ein Wechsel und in dem Fall der des Spielers B da er nur Prio 2 hat, bisher wäre immer der letzte Spielerwechsel weggefallen.

oder so:

Ihr wechselt 1x in der 46. Min und 2x in der 55. Min aus:

A: Spieler MIT hat Prio 1 = 46. Min
B: Spieler ABW hat Prio 2 = 55. Min
C: Spieler STU hat Prio 1 = 55. Min

in der 53. Min verletzt sich euer Keeper und der Ersatztorhüter muss rein, dann würde ein Wechsel in der 55. Min wegfallen und das wäre der mit der Prio 2 des Spieler B

Wenn Ihr mehrere Wechsel in einer Minute macht, könnt Ihr diese priorisieren, falls was passiert und ich würde Euch raten immer den Spieler der "unbedingt" spielen soll auf Prio 1 zusetzen und dann den nächsten auf Prio 2 und den 3. auf Prio 3, wenn Ihr 3x in einer Minute wechselt, so ist immer sicher das die wichtigen Spieler auch eingewechselt werden.

Dazu könnst Ihr nun für Liga, CC/EC, Pokal und FSS seperat die Auswechselungen einstellen und in den FSS könnt ihr ab dieser Saison 5x statt bisher nur 3x wechseln

gruß
der Pole und die anderen Ländermädchen


mal was zum Auswechseln
Titel: Re:Managertipps für (Neu-)Mazedonier
Beitrag von: HaFaFa am 02. Januar 2010, 21:55:10
Spielernationalitäten (http://www.lmo.bplaced.net/tool/version2.xls)

Die Datenbank funktioniert leider noch nicht 100%ig, wenn Ihr zum Beispiel alle makedonischen Spieler suchen wollte, dann müsst Ihr über Ägypten suchen oder über Flagge 105.
Titel: Ergänzung Trainingsskills
Beitrag von: HaFaFa am 25. Oktober 2010, 21:00:09
Trainingsskills

Infos --> Trainingsskills (http://www.bjharvest.de/ksm/staerkeberechnung.htm)

Muss jeder für sich selbst entscheiden, aber so könnte sich aktuell die neue Stärkeentwicklung beim Training auswirken:

      TOR      ABW      MIT      STU   
WID      17.55      17.55      17.55      17.55   
ZUV      8.75      11.50      17.55      17.55   
SCH      17.55      17.55      11.50      5.00   
PAS      17.55      17.55      5.00      17.55   
KOP      17.55      8.75      17.55      8.75   
ZWK      17.55      5.00      17.55      17.55   
BLK      7.00      17.55      17.55      7.00   
GES      11.50      17.55      7.00      11.50   
ÜBE      5.00      17.55      8.75      17.55   
DEK      17.55      7.00      17.55      17.55   
AGR      17.55      17.55      17.55      17.55   
DSZ      17.55      17.55      17.55      17.55   

So viele Punkte müssen trainiert werden, um den Spieler um einen Stärkepunkt zu steigern.
Titel: Spieler- oder Vereinslinks ins Forum schreiben.
Beitrag von: HaFaFa am 04. Januar 2011, 20:21:20
Spielerlink:

[*url=Spielerpfad einfügen]Spielername einfügen[/url]

[*url=http://www.ksm-soccer.eu/spieler.php?id=218655]Marko Kostovski[/url]

Ergebnis: Marko Kostovski (http://www.ksm-soccer.eu/spieler.php?id=218655)


Vereinslink:

[*url=Vereinspfad einfügen]Vereinsname einfügen[/url]

[*url=http://www.ksm-soccer.eu/verein.php?id=4941]FK Belasica Lopate[/url]

Ergebnis: FK Belasica Lopate (http://www.ksm-soccer.eu/verein.php?id=4941)


EDIT: Um das Ergebnis zu erreichen, muss auf jeden Fall das Sternchen weggenommen werden!
Titel: Leihspieler zurückholen!
Beitrag von: HaFaFa am 08. Juli 2011, 23:53:23
Leihspieler zurückholen:

Folgende Formel wird zurzeit benutzt:

(Notwendige Minuten bis zum Saisonende (z.B Bronze 1.530) Minus der aktuellen Minuten des Spielers) dividiert durch die restlichen ZATs bis zum Saisonende.

Wenn der wert > als 30 ist, kann der Spieler zurückgeholt werden.

Weiterhin kann der spieler zurückgeholt werden, wenn der entleihende Verein frei ist.

Beispiele:

Vasko Grakosi (http://www.ksm-soccer.eu/spieler.php?id=131321) (https://forum.ksm-soccer.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ksm-soccer.eu%2Fimages%2Fschuh5.gif&hash=ca260082a874f535178783963cb7b368f95c2eb6)
erforderliche Minuten = 2.430
gespielte Minuten = 328,5
restliche ZATs = 57
Rückholfaktor = 36,87 - möglich

Stupich Savic (http://www.ksm-soccer.eu/spieler.php?id=565714) (https://forum.ksm-soccer.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ksm-soccer.eu%2Fimages%2Fschuh4.gif&hash=0945c34c518901c8a1c134a2549f49079bc55f54)
erforderliche Minuten = 2.070
gespielte Minuten = 558
restliche ZATs = 57
Rückholfaktor = 26,53 - nicht möglich
Titel: SuperCup
Beitrag von: HaFaFa am 09. Juli 2011, 02:19:22
SuperCup:

Wichtig für den Supercup:

  • Auswechslungen wie im Pokal
  • Eintrittspreise müssen nicht eingestellen werden
  • Eintritt wird geteilt(für jeden: 4.875.000 KSM$)
  • Spiel ist auf neutralem Boden d.h volles Haus und kein Heimvorteil
  • Prämie gibt es keine
Titel: Einstiegshilfe Taktik
Beitrag von: HaFaFa am 10. August 2011, 20:32:30
Einstiegshilfe Taktik:

Taktik+:
Hier kannst du deine prinzipielle taktische Ausrichtung festlegen. Spielen deine Stürmer eher klassisch, oder kommen sie eher aus dem Mittelfeld. Hier kannst du Schwachstellen im Kader etwas kaschieren, erwarte dir hier jedoch nicht zu viel. Mit "Spieler verschieben" hat man noch keinen CC-Cup gewonnen.
Gewichtung: 3/5 - wichtig

Spielart:
Auch wenn deine Basis-Taktik (Taktik+) für dich unveränderlich ist, kannst du hier je nach Stärke deines Gegners festlegen, ob deine Spieler verstärkt sich um die Offensive oder Defensive kümmern sollen.
Achtung: Hier kannst du dein Team entscheidend verstärken (bis zu XX% sind möglich), aber es ist auch möglich mit unlogischen Einstellungen dein Team empfindlich zu schwächen (-XX%).
Gewichtung: 1/5 - extrem wichtig

Einstellung:
Wie hart du an den Gegner gehst, entscheidet deine Zweikampferfolge. Gehen deine Burschen zu lasch an das Spiel heran, könnte es auch gegen leichte Gegner rasch eine Abfuhr geben. Je härter du spielst, umso mehr Karten und Verletzungen riskierst du. Eine dichte Kaderdecke hilft dir hier etwas mehr zu riskieren.
Gewichtung: 2/5 - sehr wichtig

Einsatz:
"Lauft als ginge es um euer Leben" oder "Nur nicht hetzten!"
Je nachdem wie fit deine Mannschaft ist, kannst du hier schon einiges bewegen. Allerdings sei hier auch zu bedenken, dass "immer nur mit der Brechstange" mittelfristig deine Mannschaft erschöpft und deine Gegner sich auf dich einstellen.
Gewichtung: 2/5 - sehr wichtig

Abseitsfalle:
Nicht jede Falle schnappt immer zu. Vielleicht kann dein Team auf Dauer hier einen kleinen Vorteil oder Nachteil erspielen.
Gewichtung: 5/5 - unwichtig

Pressing:
Setze deinen Gegner unter Druck und du wirst sehen, dass dein Team mehr vom Spiel hat, allerdings setzt dies auch der Fitness deiner Spieler zu.
Gewichtung: 3/5 - wichtig

Schwalben:
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, aber ein Elfmeter/Freistoß ist schnell geschunden. Es bleibt zu hoffen, dass der Schiedsrichter nicht alles sieht, sonst riskierst du hier die eine oder andere Karte.
Gewichtung: 4/5 - nicht sehr wichtig

Ball halten:
Wenn du keine Chance hast den Gegner zu besiegen, dann sorge wenigstens dafür, dass er auch keine Chance hat ein Tor zu schießen.
Gewichtung: 4/5 - nicht sehr wichtig

Gegner umhauen:
Nicht die feine Klinge, aber im Kampf um den Klassenerhalt mitunter effektiv. Eventuell rettest du so dein Team über den Strich, deine Spieler lernen so auf jeden Fall wie sie die Zeit der Sperren überbrücken können (Kartenspiele!)
Gewichtung: 3/5 - wichtig
Titel: Physiotherapeut | Sportdirektor | Scouts
Beitrag von: HaFaFa am 03. Dezember 2011, 21:17:20
Physiotherapeut | Sportdirektor | Scouts:

Wichtig! Nur für PA!

Was bringt der Physiotherapeut?



Was bringt der Sportdirektor?



Was bringt der Scout?

Titel: FSS Lotto
Beitrag von: HaFaFa am 17. Dezember 2011, 00:44:56
FSS Lotto:


Was bringt dieser Punkt?

Titel: Re:Managertipps für (Neu-)Mazedonier
Beitrag von: HaFaCPW am 13. Juni 2012, 13:51:23
Spielberichte von fremden FSS-Partien anschauen:

1. Ins Spiel einloggen!

2. Eingeloggt bleiben und ein anderes Browserfenster öffnen!

3. Folgenden Pfand oben in das Pfadfeld beim neuen Browserfenster eingeben oder reinkopieren:
http://www.ksm-soccer.eu/saison_bericht.php?art=fs&spielnr=NUMMER

4. Die Nummer setzt sich wie folgt zusammen: ZAT + Vereins-ID Heimteam + Verein-ID Auswärtsteam (ohne Leerzeichen)

5. Die Vereins-ID findet ihr unter: Rechtklick InGame auf euren Verein, dann die letzten Zahlen hinter dem =

Titel: Re:Managertipps für (Neu-)Mazedonier
Beitrag von: HaFaFa am 16. Juni 2012, 00:00:09
Dies ist eigentlich schon bekannt, siehe unseren Eintrag hier im Forum im Jahre 2009: Sieht nach abgeschrieben aus. ;) oder hat sich was verändert?

Spielberichte von fremden FSS-Partien anschauen:

1. Ins Spiel einloggen!

2. Eingeloggt bleiben und ein anderes Browserfenster öffnen!

3. Folgenden Pfand oben in das Pfadfeld beim neuen Browserfenster eingeben oder reinkopieren:
http://www.ksm-soccer.eu/saison_bericht.php?art=fs&spielnr=NUMMER

4. Die Nummer setzt sich wie folgt zusammen: ZAT + Vereins-ID Heimteam + Verein-ID Auswärtsteam (ohne Leerzeichen)

5. Die Vereins-ID findet ihr unter folgendem Link http://atcalr.homelinux.net:29080/TESTDB/ oder einfach Rechtklick InGame auf euren Verein, dann die letzten Zahlen hinter dem =

6. Beispielpfad vom Spiel Bukovic Vs. Dojran am ZAT 42:
http://www.ksm-soccer.eu/saison_bericht.php?art=fs&spielnr=4250184997
Titel: Re: Ergänzung Trainingsskills
Beitrag von: HaFaCh am 29. November 2013, 19:24:40
Muss jeder für sich selbst entscheiden, aber so könnte sich aktuell die neue Stärkeentwicklung beim Training auswirken:

      TOR      ABW      MIT      STU   
WID      17.55      17.55      17.55      17.55   
ZUV      8.75      11.50      17.55      17.55   
SCH      17.55      17.55      11.50      5.00   
PAS      17.55      17.55      5.00      17.55   
KOP      17.55      8.75      17.55      8.75   
ZWK      17.55      5.00      17.55      17.55   
BLK      7.00      17.55      17.55      7.00   
GES      11.50      17.55      7.00      11.50   
ÜBE      5.00      17.55      8.75      17.55   
DEK      17.55      7.00      17.55      17.55   
AGR      17.55      17.55      17.55      17.55   
DSZ      17.55      17.55      17.55      17.55   

So viele Punkte müssen trainiert werden, um den Spieler um einen Stärkepunkt zu steigern.
Titel: Einnahmen im Finale
Beitrag von: HaFaCh am 09. Februar 2015, 21:42:32
Einstellungen für den Supercup

    Auswechslungen wie im Pokal
    Eintrittspreise müssen nicht eingestellt werden
    Eintritt wird geteilt(für jeden: 4.875.000 KSM$ + 2 Mio Peripherie)
    Spiel ist auf neutralem Boden d.h. volles Haus und kein Heimvorteil
    Prämie gibt es keine


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Einstellungen fürs Pokalfinale

    Eintrittspreise müssen nicht eingestellt werden
    Eintritt wird geteilt(für jeden: 5.625.000 KSM$ + 2 Mio Peripherie)
    Spiel ist auf neutralem Boden d.h. volles Haus und kein Heimvorteil
    Prämie für den Pokalsieger beträgt 10.000.000 KSM$


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Einstellungen fürs EC Finale

    Eintrittspreise müssen nicht eingestellt werden
    Eintritt wird geteilt(für jeden: 6.562.500 KSM$ + 2 Mio Peripherie)
    Spiel ist auf neutralem Boden d.h. volles Haus und kein Heimvorteil
    Prämie für den EC Sieger beträgt 30.000.000 KSM$


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Einstellungen fürs CC Finale

    Eintrittspreise müssen nicht eingestellt werden
    Eintritt wird geteilt(für jeden: 7.500.000 KSM$ + 2 Mio Peripherie)
    Spiel ist auf neutralem Boden d.h. volles Haus und kein Heimvorteil
    Prämie für den EC Sieger beträgt 50.000.000 KSM$