Autor Thema: EWS  (Gelesen 3652 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Werker90

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 860
    • FC 1894 Kalypso Hotspurs
EWS
« am: 29. Januar 2018, 13:58:10 »
So hab eine positive ews meldung ein 22j. nixnutz stieg auf. Hurra  :motz:
FC 1894 Kalypso Hotspurs
1.Liga Malta

Azash

  • Gast
Re: EWS
« Antwort #1 am: 09. Februar 2018, 18:10:45 »
So hab eine positive ews meldung ein 22j. nixnutz stieg auf. Hurra  :motz:

Ich hatte 2 Aufwertungen.
Einen last second Kauf und ein Jugi der aber verkauft wurde.

Offline Werker90

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 860
    • FC 1894 Kalypso Hotspurs
Re: EWS
« Antwort #2 am: 10. Februar 2018, 10:17:02 »
na da bist du fasst ein ews millionär.
FC 1894 Kalypso Hotspurs
1.Liga Malta

Offline Werker90

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 860
    • FC 1894 Kalypso Hotspurs
Re: EWS
« Antwort #3 am: 24. September 2018, 22:28:32 »
5 Aufwertungen und eine zu Gold, Hurra endlich eine gute ausbeute für die getätigten Investitionen. Wie war es bei euch?
FC 1894 Kalypso Hotspurs
1.Liga Malta

Offline Puma

  • B-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 199
Re: EWS
« Antwort #4 am: 28. September 2018, 21:13:12 »
4 Aufwertungen, eine zu Gold und eine Abwertung die schmerzhaft war.
FC Inter Wien
3. Liga A Österreich

Offline Werker90

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 860
    • FC 1894 Kalypso Hotspurs
Re: EWS
« Antwort #5 am: 21. Januar 2019, 19:07:21 »
5 aufwertungen und 3 zu gold, überraschend besser als gedacht.
FC 1894 Kalypso Hotspurs
1.Liga Malta

Offline Puma

  • B-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 199
Re: EWS
« Antwort #6 am: 20. Mai 2019, 19:02:13 »
Nur 3 Aufwertungen 1 zu Gold ich bin mehr als unzufrieden, vor allem weil die Spieler 1 A Noten hatten weiters die nötigen Einsatzzeiten und sehr jung sind, also alle Boni laufen hier anscheinend ins leere, das hat für mich den bitteren Beigeschmack eines Würfelpoker Spiels :motz:
Da waren Leute mit insgesamt bis zu 50% Aufwertungschance dabei......

Der Gang in die zweite Liga hat somit garnichts gebracht, die finanziellen Einbußen sind enorm und die EWS Ausbeute ist Aufgrund von sehr guten Noten praktisch nicht vorhanden.....  :geschockt:

« Letzte Änderung: 20. Mai 2019, 19:08:19 von Puma »
FC Inter Wien
3. Liga A Österreich

Offline Luftbump

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 975
Re: EWS
« Antwort #7 am: 20. Mai 2019, 22:28:59 »
Da waren Leute mit insgesamt bis zu 50% Aufwertungschance dabei......

Muss Dir leider widersprechen Puma. Die drei EWS Sparten werden jeweils getrennt bewertet und nicht etwa addiert
D. H. dass kein Spieler wohl mehr als 20% hatte, aber das bei 3 getrennten EWS Berechnungen. Das macht das Ganze natürlich nicht besser für Dich  :nixweiss:

Offline Werker90

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 860
    • FC 1894 Kalypso Hotspurs
Re: EWS
« Antwort #8 am: 21. Mai 2019, 11:03:19 »
Tja heuer für mich auch wieder nicht so tolle ausbeute nur 3 aufwertungen, wobei zwei zu gold und mein bronze zu silber hatte 2 aufwertungen. Leider wurde ein verkaufter Spieler aufgewertet.

Und lieber Puma, d.h. aufsteigen und angreifen. Werde ein paar spieler heuer einkaufen um im EC zu kompensieren.

Muss sagen dass ich eigentl. nicht auf d EWS baue da sie einen eh nur schmerzen verursacht (falsche spieler auf od abgewertet) um einen spielspass mittels ews zu erhöhen könnte man evtl. die ews in ein Punkte paket tauschen so dass man selber aussucht welcher spieler aufgewertet werden würde.

lg werker90
FC 1894 Kalypso Hotspurs
1.Liga Malta

Offline Puma

  • B-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 199
Re: EWS
« Antwort #9 am: 22. Mai 2019, 21:09:05 »
Da waren Leute mit insgesamt bis zu 50% Aufwertungschance dabei......

Muss Dir leider widersprechen Puma. Die drei EWS Sparten werden jeweils getrennt bewertet und nicht etwa addiert
D. H. dass kein Spieler wohl mehr als 20% hatte, aber das bei 3 getrennten EWS Berechnungen. Das macht das Ganze natürlich nicht besser für Dich  :nixweiss:

Ich nehme das so zur Kenntnis, danke für die Info.

Im Wiki steht es so drinnen: "In die Berechnung der EWS-Stufe fließen verschiedene Kriterien mit verschiedenen Wertigkeiten ein"
Also meiner Logik nach, wenn zwei kleine Flüsse in einen mitleren Fluss einfließen haben wir einen großen Fluss und nicht drei kleine Flüsse. Aber egal  ;)

Daher ging ich davon aus das die einzelnen Sparten addiert werden, sonst sind sie meiner Meinung nach fürn Hugo :)
Das System rechnet jede Sparte für sich? Also habe ich pro Spieler dreimal eine geringe Chance auf Aufwertung anstatt einmal eine bessere Chance? Also pro Spieler zb. 1 x 15%, 1 x 20% und einmal 19%? Habe ich das so richtig verstanden?

Wäre fein wenn du mir noch einen Link zukommen lassen kannst wo die EWS Berechnung genauer nachzulesen ist.




FC Inter Wien
3. Liga A Österreich

Offline Puma

  • B-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 199
Re: EWS
« Antwort #10 am: 22. Mai 2019, 21:26:25 »

Muss sagen dass ich eigentl. nicht auf d EWS baue da sie einen eh nur schmerzen verursacht (falsche spieler auf od abgewertet) um einen spielspass mittels ews zu erhöhen könnte man evtl. die ews in ein Punkte paket tauschen so dass man selber aussucht welcher spieler aufgewertet werden würde.

lg werker90

Da hast du recht, also bibabo dein Verein bekommt heuer 3 Aufwertungen zugewürfelt, wie willst du Sie verteilen, wähle deine Spieler. Das würde wesentlich mehr Ausbildungsspaß schaffen.
Und wäre auch nicht realitätsfremder wie das jetztige System.

Stell Dir das jetzige System in der Realität vor beim jungen Ronaldo zb.
Ja der Herr CR7 deine Marktwertsteigerung steht an. Ok was haben wir diese Saison vorzuweisen? Hmm, 66 Bewerbsspiele naja das muss man für sich betrachten. Insofern nur 15% Leistung erbracht sry es reicht nicht für eine Steigerung da musst du schon noch breiter Leistung bringen. :scherzkeks:
Ja was hat er noch vollbrach der Bub? Aja du hast zwar diese Saison 14 Tore in der Championsleauge geschossen, weitere 45 Meisterschaftstore und 12 im Pokal, war gut zählt ca. 20%, aber sry muss man für sich betrachen das kann dieses Jahr nicht gewertet werden ist leider zuwenig :rofl:
« Letzte Änderung: 22. Mai 2019, 21:28:46 von Puma »
FC Inter Wien
3. Liga A Österreich

Offline Puma

  • B-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 199
Re: EWS
« Antwort #11 am: 16. September 2019, 10:02:45 »
5 Aufwertungen:

4 x von Silber auf Gold --> leider nicht immer die richtigen
1 x von Gold auf Gold --> kein Kommentar

Insgesamt muss ich zufrieden sein wenn ich die letzten Aufwertungen als Vergleichswert heranziehe.

Dennoch bleibe ich dabei, ein System das einen Verein Aufwertungen gestattet und sich der Manager aussuchen kann welche Spieler aufgewertet werden,
würde durchaus mehr Sinn machen. :verweis:
FC Inter Wien
3. Liga A Österreich

Offline Werker90

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 860
    • FC 1894 Kalypso Hotspurs
Re: EWS
« Antwort #12 am: 16. September 2019, 12:39:35 »
So eine sch... EWS das nimmt so viel spass im spiel weg, hatte 3 silberne und 1 brozenen zum aufwerten und es werden 3 goldene per note aufgewertet wobei erstere 4 teilweise bessere hatten.

EWS ist eine verarschung sorry aber so ist, es mal sehen wie es nächste saison ist.
FC 1894 Kalypso Hotspurs
1.Liga Malta

Offline Sir Legat

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Eigentümer der Formel1 !
Re: EWS
« Antwort #13 am: 16. September 2019, 13:51:48 »
kopf hoch

Offline Werker90

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 860
    • FC 1894 Kalypso Hotspurs
Re: EWS
« Antwort #14 am: 17. September 2019, 16:26:56 »
Danke Legat, lasse mich auch nicht unterkriegen!!
FC 1894 Kalypso Hotspurs
1.Liga Malta

Offline Werker90

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 860
    • FC 1894 Kalypso Hotspurs
Re: EWS
« Antwort #15 am: 13. Januar 2020, 16:53:36 »
Und wieder eine tolle ews diesmal nur 4 aufwertungen durch junges alter, trotz toller noten keine aufwertung hier. Die EWS ist wie immer leider einfach alles ausser erfreulich

aber dafuer einer der aufgewerteten abgewertet weg. spielzeit ( war unter -3%)  :motz: :motz:
« Letzte Änderung: 13. Januar 2020, 16:54:22 von Werker90 »
FC 1894 Kalypso Hotspurs
1.Liga Malta

Offline Blueshark

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 345
  • Geschlecht: Männlich
Re: EWS
« Antwort #16 am: 13. Januar 2020, 17:20:09 »
Hab glaub noch nie eine wirklich gute EWS gehabt.

3 Aufwertungen (2xNote, 1x Alter)  und 2 Abwertungen, davon eine sehr schmerzhaft, die Andere nur schmerzhaft...

Offline Werker90

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 860
    • FC 1894 Kalypso Hotspurs
Re: EWS
« Antwort #17 am: 13. Januar 2020, 17:59:44 »
hast du die Abwertungen weg dem alter? das ist echt ein roulette spiel mit spielern ab 32, hab schon goldene 36/37j gesehn aber das ist echt selten.
FC 1894 Kalypso Hotspurs
1.Liga Malta

Offline Puma

  • B-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 199
Re: EWS
« Antwort #18 am: 13. Januar 2020, 18:03:21 »
Die besch....eidenste Auswertung ever! :motz:

Arturo Farina wurde aufgewertet und gleich wieder abgewertet zugleich was für ein Dreck!  :geschockt:

Somit hatte ich nur eine bescheidene Aufwertung von Bronze zu Silber!

Schön langsam ist Würfelpoker mehr nachvollziehbar!

FC Inter Wien
3. Liga A Österreich

P15z4z13

  • Gast
Re: EWS
« Antwort #19 am: 13. Januar 2020, 18:07:48 »
hast du die Abwertungen weg dem alter? das ist echt ein roulette spiel mit spielern ab 32, hab schon goldene 36/37j gesehn aber das ist echt selten.
:juggle:
Das sind immer einfach nur Wahrscheinlichkeiten. Mal liegst du drüber und mal drunter. Ich hatte zB "nur" Aufwertung wegen Einsätze und Note. Dabei hatte ich 17Spieler mit teils bis zu 20% wegen Alters...

Offline Werker90

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 860
    • FC 1894 Kalypso Hotspurs
Re: EWS
« Antwort #20 am: 13. Januar 2020, 18:29:50 »
 ich weiss Irli, ich hatte nur aufgrund des alters aufwertung hatte sogar eine note 1,5 - wäre trotzdem schön wenn man einmal eine möglichkeit finden würde dies zu  bessern.

@ puma ich hatte auch seine auf und abwertung, muss nochmal schauen, aber ich glaube seine ews war -0,97 %, würfelpoker ist nachvollziehbarer, dies ist eher aus dem Hut zaubern  :lach:
« Letzte Änderung: 13. Januar 2020, 18:31:52 von Werker90 »
FC 1894 Kalypso Hotspurs
1.Liga Malta

Offline Blueshark

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 345
  • Geschlecht: Männlich
Re: EWS
« Antwort #21 am: 14. Januar 2020, 13:40:50 »
hast du die Abwertungen weg dem alter? das ist echt ein roulette spiel mit spielern ab 32, hab schon goldene 36/37j gesehn aber das ist echt selten.

Ja   31 und 34 Jahre alt.

Hatte auch viele junge Spieler und nur eine Aufwertung dafür. Egal, the show must go on!

Offline Werker90

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 860
    • FC 1894 Kalypso Hotspurs
Re: EWS
« Antwort #22 am: 14. Januar 2020, 15:43:29 »
gratuliere dir aufjedenfall für die gute letzte Saison, hoffe du machst weiter so. Lg

Ja mit dem alter ist es immer problematischer.
FC 1894 Kalypso Hotspurs
1.Liga Malta

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.145
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: EWS
« Antwort #23 am: 14. Januar 2020, 16:04:50 »
So dann wollen wir es mal offiziell machen für FC 1894 Kalypso Hotspurs und Trainer Werker90.

Einsatz - Aufwertungschance 0-1 -> 0 aufgewertet = korrekt
Einsatz - Abwertungschance 0-1 -> 1 abgewertet = korrekt
(Parnis -> echtes EWS-Pech aufgrund des kleinen Wertes, aber es war vermeidbar. Entweder im letzten FSS zu kurz gespielt oder in der Saison 5min zu wenig gegeben.)

Alter - Aufwertungschance 2-4 -> 4 aufgewertet = korrekt
Alter - Abwertungschance 0-1 -> 0 abgewertet = korrekt

Note - Abwertungschance 0 -> 0 abgewertet = OK
Note - Aufwertungschance 3-4 -> 0 aufgewertet = dein Gefühl bei den Noten war zutreffend.
Nach Logik hat jemand an deiner Stelle mehr Aufwertungen bekommen als nach Mathematik erwartbar.


Interessant an der Auswertung ist, dass auch bei mir diese Saison die Noten gepatzt haben. :motz: :lach:
Ich muss mal meinen Ordner auf die letzten Jahre durchforsten ... mache dies ja eigentlich recht regelmässig zru EWS.
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Puma

  • B-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 199
Re: EWS
« Antwort #24 am: 15. Januar 2020, 19:26:56 »
Zu den Änderungen diese Saison hätte ich eine Frage weiß das jemand von Euch?  :stupid:

"Berücksichtigung der Gesamtauf- und abwertungswahrscheinlichkeit"

Heißt das, dass die prozentuellen Werte von den 3 Kategorien "Spielmin" "Alter" "Note" zusammen addiert werden und man somit einen höheren Gesamtprozentsatz hat und nicht wie bisher jedes für sich zählt?

Also zb. 10% Spielzeit + 15% Alter + 5% Note = Gesamtchance 30%?
« Letzte Änderung: 15. Januar 2020, 19:28:39 von Puma »
FC Inter Wien
3. Liga A Österreich

Offline Werker90

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 860
    • FC 1894 Kalypso Hotspurs
Re: EWS
« Antwort #25 am: 16. Januar 2020, 17:34:13 »
so wie ich es erlesen habe sollen unnötige aufwertungen wegfallen (also nur + bei gold wenn er abgewertet wurde? und nicht mehr wie bisher gold zu gold ohne abwertung od deren wahrscheinlichkeit).

die gesammtchance würde ich als wie von dir beschrieben erlesen.

lg
werker90
FC 1894 Kalypso Hotspurs
1.Liga Malta

Offline Puma

  • B-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 199
Re: EWS
« Antwort #26 am: 16. Januar 2020, 18:56:47 »
Danke für die Antwort, ich hab die Frage nun auch im Mentorenforum gepostet mal schauen ob es dort wer sicher weiß.
FC Inter Wien
3. Liga A Österreich