Der Wecker, sprich meine Frau, brachte mir um halb 7 Kaffee ans Bett. Beim Frühstück gerade ins Internet und danach: Sachen packen! Bis eben gerade. Morgen ist unser Umzug und jetzt ist das Haus voll mit Kisten, Säcken und allen Möbeln. Halt die Restarbeiten. Morgen kurz nach 6 raus aus den Federn und um halb 8 beim Lasterverleih sein. Um halb 9 kommen die Leute und das große Wuppen beginnt. Ende? Dann, wenn fertig. Dafür - hoffentlich - mit allen Sachen im neuen Haus und ein oder zwei Feierabend-Bier vor dem Kaminofen aufn Sofa. Alles Klar? Dann werden endlich die 12 Stunden-Arbeitstage ein Ende haben. Das weitere Einrichten soll etwas gemütlicher laufen... Bevor dann in einem halben Jahr die Kinderetage (erstmal im EG) ins Dachgeschoss umzieht. Zwischendurch Vorarbeiten für die Fensterbauer und Koordination der Dachdecker und Maler. Ach ja, so ein Hauskauf hat was...
PS: Auch ohne Umzug ist mit kleinen Kindern, die zum Glück gerade bei Schwiegereltern sind, früh aufstehen angesagt. Ich weiß gar nicht, ob ich momentan überhaupt bis 11 Uhr schlafen könnte.