Autor Thema: Malta Ligathread  (Gelesen 99612 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hub

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.668
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine neue Ära beginnt!
Re:Malta Ligathread
« Antwort #1080 am: 19. Januar 2012, 01:36:58 »
Und ein leichtes Übergewicht der Überdachten?

Also so grob 42.000  44.000
                  44.000  46.000

Offline Ollo

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.443
  • Geschlecht: Männlich
Re:Malta Ligathread
« Antwort #1081 am: 19. Januar 2012, 15:14:28 »
Und ein leichtes Übergewicht der Überdachten?

Also so grob 42.000  44.000
                  44.000  46.000

Kann man machen, aber die "Mehreinnahmen" fallen da auch nicht mehr soooo hoch aus.... vorausgesetzt die Eintrittspreise passen exakt genau. Da entgeht einem nämlich eher mehr, wenn die Preise nicht passen.

Bei Deiner Struktur ist übrigens noch Platz für 2.500 weitere Stehplätze (überdacht und/oder unüberdacht). Erst dann ist der maximale Platz ausgeschöpft.
Xghajra Town FC
Malta 1. Liga
Mittendrin statt nur dabei!

Offline Hub

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.668
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine neue Ära beginnt!
Re:Malta Ligathread
« Antwort #1082 am: 19. Januar 2012, 16:44:48 »
Achja 2 Sachen die ich dich mal fragen wollte:
Wieviel Kohle hast Du? Also wenn das zu indiskret ist, dann sag das nur so ganz grob  ;)
Und wie berechnest Du die Stadionpreise? Durch Erfahrung oder anders?

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.042
  • Geschlecht: Männlich
Re:Malta Ligathread
« Antwort #1083 am: 19. Januar 2012, 17:13:09 »

Bei Hub ist kein Platz mehr weiter auszubauen. :nein:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Hub

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.668
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine neue Ära beginnt!
Re:Malta Ligathread
« Antwort #1084 am: 19. Januar 2012, 18:03:21 »
Ich dachte er meinte meine Schätzung für ein gutes Stadion... :zustimm:

Offline Che Goal

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.720
  • Geschlecht: Männlich
Re:Malta Ligathread
« Antwort #1085 am: 19. Januar 2012, 20:34:47 »
Achja 2 Sachen die ich dich mal fragen wollte:
Wieviel Kohle hast Du? Also wenn das zu indiskret ist, dann sag das nur so ganz grob  ;)
Und wie berechnest Du die Stadionpreise? Durch Erfahrung oder anders?
An wen geht die Frage?

Ich glaub auch, das Ollo die Schätzung von Hub meinte, da er ihn zitiert.

Wenn Stadion nahezu ausgeglichen, dann ich geben kann Gas. Naja, nur solange, wie Kohle da ist ;)

Danke für eure Antworten!

Attard Ajax FC, Liga 1, Malta

Offline Hub

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.668
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine neue Ära beginnt!
Re:Malta Ligathread
« Antwort #1086 am: 19. Januar 2012, 20:40:34 »
Die Fragen richteten sich an Ollo :zustimm:

An der Stelle Glückwunsch zum Finaleinzug :ja:

Offline Che Goal

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.720
  • Geschlecht: Männlich
Re:Malta Ligathread
« Antwort #1087 am: 19. Januar 2012, 20:44:34 »
Wer wissen will, wie es bei einem einseitig ausgebauten Stadion mit den Einnahmen aussieht, kann den Manager von Ajax Huissen, Niederlande 2B, fragen. Der hat Null unüberdachte Plätze und nur wenige überdachte Stehplätze. Der Rest, > 150.000, sind überdachte Sitzplätze.
Attard Ajax FC, Liga 1, Malta

Offline Che Goal

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.720
  • Geschlecht: Männlich
Re:Malta Ligathread
« Antwort #1088 am: 19. Januar 2012, 20:46:08 »
Ist schon ein Knaller-Pokalfinale...
Attard Ajax FC, Liga 1, Malta

Offline Hub

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.668
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine neue Ära beginnt!
Re:Malta Ligathread
« Antwort #1089 am: 19. Januar 2012, 20:58:52 »
Also die Einnahmen sind deutlich niedriger! Also Beispiel nehme ich den SC De Graafschap aus den Niederlanden. In einem Spiel mit dem Gesamtimage 185 bekommt er 9,6 Mio. Ollo bekomm bei selben Bedingungen 11,3 Mio :ja:

Ja, das beste Finale was möglich ist :zustimm: Aber ich freue mich nicht wirklich, denn will nicht VizePokalsieger und -Meister werden :lach:

Offline Ollo

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.443
  • Geschlecht: Männlich
Re:Malta Ligathread
« Antwort #1090 am: 20. Januar 2012, 09:39:41 »
Ich dachte er meinte meine Schätzung für ein gutes Stadion... :zustimm:

So ist es!  :ja: :ja: Die vorgeschlagene Struktur war gemeint.

Ich hab mein Stadion absichtlich fast genau gleichmäßig gebaut und zudem die überdachten Plätze so berechnet, dass mit den unüberdachten das Maximum an baubaren Plätzen erreicht wird. An Hubs Beispiel mit dem Holländer sieht man ja deutlich, dass gleichmäßig bauen schon was bringt....

Bei den Eintrittspreisen muss man sich rantasten. Hab mir eine Excel-Tabelle gebastelt, die für jede Platzkategorie den Preis in Abhängigkeit vom Gesamtimage der Partie (unterschieden nach Liga und International) ausrechnet. Den jeweiligen Faktor muss man halt dann nach und nach rausfinden - wenn eine Platzkategorie nicht voll wird, dann muss der Faktor halt 'n Stück runter (außer das Gesamtimage ist so niedrig, dass das Stadion eh nicht ganz voll wird).

Der Kontostand wird übrigens nicht verraten....  ;)  :peace: Nachdem ich aber diese Saison international gleich in der 1. Runde rausgeflogen bin, ist er natürlich deutlich geschrumpft....  ;(

Wir sehen uns im Cup-Finale! Darauf freu ich mich schon!  :ja:
Xghajra Town FC
Malta 1. Liga
Mittendrin statt nur dabei!

Offline Hub

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.668
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine neue Ära beginnt!
Re:Malta Ligathread
« Antwort #1091 am: 20. Januar 2012, 16:32:22 »
Aso OK, also genauso wie St.George das auch mit den Preisen macht :zustimm:
Falls Du trotzdem Gewinn gemacht hättest, hätte mich das auch stark gewundert. Denn ich hab auch rote Zahlen geschrieben, hab aber niedrigere Gehälter. Dennoch hast Du wahrscheinlich ein bisschen mehr Rücklagen als ich, immerhin biste ja schon lange dabei :ja:

Offline Che Goal

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.720
  • Geschlecht: Männlich
Re:Malta Ligathread
« Antwort #1092 am: 21. Januar 2012, 22:50:16 »
Die höchsten Transferpreise lagen früher jenseits der 500 Mio. Darunter gab es aber auch stolze Einnahmen. Ich frag mich manchmal, wieviel Kohle diese Manager wohl von solchen Supertransfers übrig haben.
Attard Ajax FC, Liga 1, Malta

Offline Ollo

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.443
  • Geschlecht: Männlich
Re:Malta Ligathread
« Antwort #1093 am: 22. Januar 2012, 13:06:19 »
Die höchsten Transferpreise lagen früher jenseits der 500 Mio. Darunter gab es aber auch stolze Einnahmen. Ich frag mich manchmal, wieviel Kohle diese Manager wohl von solchen Supertransfers übrig haben.

Ich hatte sowas leider nicht.... daher sind meine Rücklagen auch nicht besonders hoch! Außerdem muss nun wieder in neue Spieler investiert werden, da ein paar ihre Karriere beenden.
Xghajra Town FC
Malta 1. Liga
Mittendrin statt nur dabei!

Offline Hub

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.668
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine neue Ära beginnt!
Re:Malta Ligathread
« Antwort #1094 am: 22. Januar 2012, 15:02:41 »
Wieviele der 5 auslaufenden Verträge kannst Du verlängern?

Offline Che Goal

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.720
  • Geschlecht: Männlich
Re:Malta Ligathread
« Antwort #1095 am: 22. Januar 2012, 15:20:24 »
Die höchsten Transferpreise lagen früher jenseits der 500 Mio. Darunter gab es aber auch stolze Einnahmen. Ich frag mich manchmal, wieviel Kohle diese Manager wohl von solchen Supertransfers übrig haben.

Ich hatte sowas leider nicht.... daher sind meine Rücklagen auch nicht besonders hoch! Außerdem muss nun wieder in neue Spieler investiert werden, da ein paar ihre Karriere beenden.

Bei der Rente bleibst du anscheinend immer erstaunlich gelassen. Für mich ist die Möglichkeit des Eintritts der Rente(nankündigung) wie ein rotes Tuch, da der Spieler dann ja praktisch wertlos wird und als Finanzierungsgrundlage für einen neuen Spieler fehlt.
Attard Ajax FC, Liga 1, Malta

Offline Hub

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.668
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine neue Ära beginnt!
Re:Malta Ligathread
« Antwort #1096 am: 22. Januar 2012, 18:09:46 »
Die höchsten Transferpreise lagen früher jenseits der 500 Mio. Darunter gab es aber auch stolze Einnahmen. Ich frag mich manchmal, wieviel Kohle diese Manager wohl von solchen Supertransfers übrig haben.

Ich hatte sowas leider nicht.... daher sind meine Rücklagen auch nicht besonders hoch! Außerdem muss nun wieder in neue Spieler investiert werden, da ein paar ihre Karriere beenden.

Bei der Rente bleibst du anscheinend immer erstaunlich gelassen. Für mich ist die Möglichkeit des Eintritts der Rente(nankündigung) wie ein rotes Tuch, da der Spieler dann ja praktisch wertlos wird und als Finanzierungsgrundlage für einen neuen Spieler fehlt.

Die Spieler sind dann ja auch nicht mehr so viel wert, also ein Verkauf oder Sofortverkauf würde sich ja kaum lohnen...außerdem sind die Beschaffungskosten in Ollo´s Kader ein realtiv geringer Faktor. Bei knapp 400 Mio Gehalt im Jahr machen 15-25 Mio nicht mehr viel aus.

Offline Ollo

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.443
  • Geschlecht: Männlich
Re:Malta Ligathread
« Antwort #1097 am: 23. Januar 2012, 09:46:01 »
Die höchsten Transferpreise lagen früher jenseits der 500 Mio. Darunter gab es aber auch stolze Einnahmen. Ich frag mich manchmal, wieviel Kohle diese Manager wohl von solchen Supertransfers übrig haben.

Ich hatte sowas leider nicht.... daher sind meine Rücklagen auch nicht besonders hoch! Außerdem muss nun wieder in neue Spieler investiert werden, da ein paar ihre Karriere beenden.

Bei der Rente bleibst du anscheinend immer erstaunlich gelassen. Für mich ist die Möglichkeit des Eintritts der Rente(nankündigung) wie ein rotes Tuch, da der Spieler dann ja praktisch wertlos wird und als Finanzierungsgrundlage für einen neuen Spieler fehlt.

Die Spieler sind dann ja auch nicht mehr so viel wert, also ein Verkauf oder Sofortverkauf würde sich ja kaum lohnen...außerdem sind die Beschaffungskosten in Ollo´s Kader ein realtiv geringer Faktor. Bei knapp 400 Mio Gehalt im Jahr machen 15-25 Mio nicht mehr viel aus.

Genau so ist es!  :ja: :zustimm:  Bei 3 Spielern könnte ich noch verlängern, wobei mir einer aktuell ein bisschen zu viel verlangt.... kann sein, dass der keinen Anschlussvertrag bekommt. 2 gehen am Saisonende in den Ruhestand.
« Letzte Änderung: 23. Januar 2012, 09:47:43 von Ollo »
Xghajra Town FC
Malta 1. Liga
Mittendrin statt nur dabei!

Offline heikchen01

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 115
Re:Malta Ligathread
« Antwort #1098 am: 23. Januar 2012, 20:07:28 »
ollo und seine rentner haben ma wieder ein schönes spannendes spiel gezeigt und sich gegen die auswahl der rabbets anstrengen müssen  :respekt:

   die rabbets haben alles gegeben und ein schönes unentschieden eingefahren  :winken:
     somit sind sie in der lage die nächsten spiele nur noch mit 50 % spielen zu müssen um sich fit für die nächste saison zu machen
  der punktevorsprung reicht um den platz locker zu halten

      die mittelfeldspieler bekommen wir auch wieder auf vorderman  und dann kann es wieder richtig losgehen mit den spielen
             

      die kassen sind etwas gefüllt  seidem ich 2 meiner besten aber teusersten spielen verkauft habe ( muste)   bei fast 2 mill einsparung pro zat rechnet es sich schon :bia:


                                             und somit kann mann schon etwas erleichtert nach vorn schauen :zustimm:


aber punkto rentner   meine mannschaft sid fast auch schon so aus  :peace:











                     

Offline Che Goal

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.720
  • Geschlecht: Männlich
Re:Malta Ligathread
« Antwort #1099 am: 23. Januar 2012, 23:34:03 »
Ja, das ist schon fein vom Ollo ausgetüftelt. Alte, spielstarke Spieler für ein relativ geringen Preis einkaufen und auf einem akzeptablen Gehaltsniveau halten. Hat was für sich...
Bei meinem ersten Anlauf bei Attard Hotspurs FC entwickelte ich nach und nach ein aktives Einkaufsverhalten. Sprich, Spieler für gutes Geld verkaufen (Aufbauphase) und später dann bessere Spieler einkaufen.
Nun will ich versuchen, Spieler von Anfang an mitzunehmen, um Geld für den Einkauf zu sparen. Mir ist beim ersten Anlauf irgendwann aufgefallen, das ich die Spieler hätte gar nicht verkaufen brauchen, da sie stärkemäßig natürlich auch dazu gewonnen haben und in mein Team gepasst hätten. Bedeutet natürlich ein langsameres Wachstum bei der Team-Stärke. Aber auch eine Reduzierung der Kosten. Ich bin gespannt, wie lange ich das durchhalte und frage mich, welche Spieler von den ursprünglichen dann tatsächlich bis zur Rente bei mir bleiben.
Attard Ajax FC, Liga 1, Malta

Offline Hub

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.668
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine neue Ära beginnt!
Re:Malta Ligathread
« Antwort #1100 am: 24. Januar 2012, 00:54:36 »
Aber die Idee ist gut. Ich habe zum Beispiel meinen Stürmer Dabelsteen seit er 17 ist und seit dem ich bei den Cities bin. Nebenbeimemerkt kam er aus der Jugend meines Ex-Vereines und so kenne ich ihn schon recht lange und es macht mir Spass jedes mal wenn er ein Tor schiesst, weil er mein absoluter Lieblingsspieler ist. Und er hat mir keine Million gekostet und ist nun einer der besten Stürmer in der Liga :zustimm:
Außerdem versuche ich gerade fast nur noch auf die Jugend zu bauen. Bisher habe ich 4 vielversprechende 18-20 jährige in meinem Kader, die die alten Spieler mal ersetzen sollen. Also so ein ähnlich Konzept wie Rabat :ja:
Aber wenn die Aufbauphase vorbei ist, kommt das Stärke-Wachstum wie von alleine und vor allem sehr schnell, schneller als man denkt.

@Heikchen: Wie sieht es denn mit Neuverpflichtungen aus? Glaubst Du das schaffst Du nächste Saison oder wird dein Kader erstmal so bleiben?

@Ollo: Verlängerst Du alle Verträge am 0.Zat der Saison?

Offline Ollo

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.443
  • Geschlecht: Männlich
Re:Malta Ligathread
« Antwort #1101 am: 25. Januar 2012, 10:49:43 »
Ja, das ist schon fein vom Ollo ausgetüftelt. Alte, spielstarke Spieler für ein relativ geringen Preis einkaufen und auf einem akzeptablen Gehaltsniveau halten. Hat was für sich...

... wobei das langsam aber sicher immer schwieriger wird. Starke Spieler werden immer weniger am TM angeboten und bei über 30jährigen muss man schon vorsichtig sein, nicht dass da noch ne Abwertung kommt. Auf die wenigen sehr interessanten Spieler bieten daher meistens mehrere Manager gleich das Maximum und man kommt dann oft nicht zum Zug.


@Ollo: Verlängerst Du alle Verträge am 0.Zat der Saison?

 :ja: So ist es derzeit geplant.... wenn ich verlängere. Will da ja noch die EWS abwarten...
Xghajra Town FC
Malta 1. Liga
Mittendrin statt nur dabei!

Offline Che Goal

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.720
  • Geschlecht: Männlich
Re:Malta Ligathread
« Antwort #1102 am: 25. Januar 2012, 22:29:24 »
Ein Baustein, zumindest für die nächste Saison, werden Leihspieler sein. Es gibt einen netten Kontakt zu anderen Managern bei KSM und der ein oder andere Spieler springt zum kleinen Preis auch für mich dabei heraus. Das wird sich dann wohl ändern, wenn mein Kader fertig gebaut ist und ich - stärkemäßig - weiter oben mitspiele.
Da ich auf dem TM eigentlich nicht großartig unterwegs bin, kann ich die Entwicklungen nicht beurteilen. Aus Ollos Sicht wirds schwieriger; wie beurteilt ihr die Situation (Angebot, Preisentwicklung...)? Ich geh noch mit dem Erfahrungsstand ran, das ich froh sein kann den MW zu erhalten.
Attard Ajax FC, Liga 1, Malta

Offline Hub

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.668
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine neue Ära beginnt!
Re:Malta Ligathread
« Antwort #1103 am: 25. Januar 2012, 23:17:33 »
Also ich hab den Markt diese Saison nur noch bedingt beobachtet, da ich nie Geld für Spieler hatte, aber anhand meiner eigenen Spieler und wenn man sich mal die Toptransfers ansieht, merkt man doch einen Trend zu jüngeren Spielern. Im Vergleich zu vergangenen Zeit sind diese nun deutlich teurer, wenn man berücksichtigt, dass die Spieler immer schlechter werden, die Preise für die 90er bis 100er komplett eingebrochen sind und einfach nicht mehr so viel Geld in der SIM ist. Für 18-22 werden derzeit die Toppreise erzielt. Für 24-28 100er wird nicht mehr so viel ausgegeben, da die dann im Gehalt ordentlich zuschlagen... Und ich denke de Grund, warum Ollo´s Spieler nicht mehr so häufig gehandelt werden, liegt daran, dass man nicht mehr so häufig mit den starken Spielern handeln will, denn jedesmal muss man Minimum, dann ist die Moral im Keller und nur am Anfang der Saison kann man akzeptable Gehälter aushandeln.
Ich denke auch, dass das Gefälle durch die hohen Gehälter größer werden wird, denn nur ein paar Vereine können sich gute Spieler noch leisten und zwar überwiegend diese Vereine, die in schwachen Ligen spielen, gute Stadien haben und international erfolgreich sind. Schaut Euch mal die stärksten Vereine an, überiwegend solche Vereine, wie beschrieben...

Offline heikchen01

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 115
Re:Malta Ligathread
« Antwort #1104 am: 29. Januar 2012, 12:28:21 »
wie ich sehe hat  ein ausverkauf  bei     Attard Hotspurs FC stattgefunden

und jetzt schaut euch ma den käufer an der am meisten gekauft hat  Kirik KV  ,und nun seine transferliste  

schaut euch die manschaften an von woh er gekauft hat und ihr werdet feststellen das sie alle trainerlos sind und das alle trainer nur von zat 49 -56 im amt waren

mir kommt es da ein bissel komisch vor

es ist zum kotzen wenn welche unsere maltesischen mannschaften plündern

wir haben schon nicht so viel gute manschaften  da sollten wie schon ein bissel aufpassen auf das was wir haben
« Letzte Änderung: 29. Januar 2012, 12:29:45 von heikchen01 »

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.042
  • Geschlecht: Männlich
Re:Malta Ligathread
« Antwort #1105 am: 29. Januar 2012, 12:33:16 »

Das ist schon sonderbar... sollte man mal den Transfermods zur Überprüfung melden. :gruebel:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline heikchen01

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 115
Re:Malta Ligathread
« Antwort #1106 am: 29. Januar 2012, 12:41:26 »
  hab es gerad ma den transfermod geschickt   ma sehen was da drann ist

Offline Hub

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.668
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine neue Ära beginnt!
Re:Malta Ligathread
« Antwort #1107 am: 29. Januar 2012, 18:07:33 »
Hab den das schon vor ner Woche geschrieben, da wussten die schon Bescheid :zustimm:

Was war denn mit Ollo los :gruebel:

Offline heikchen01

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 115
Re:Malta Ligathread
« Antwort #1108 am: 29. Januar 2012, 21:47:46 »
  und hatteste schon ma eine antwort darauf bekommen :stupid: und haben sie gesagt was sie dagegen unternehmen wollen oder wie sie reagieren wollen :geschockt:


  ollo ist das gleiche passiert wie mir im pokal  :konfus:
der gegner war diesma  einfach besser (nicht Stärker) :kaffe:

  oder 2te  variante   mann macht es halt ma wieder ein bissel spannender :bia:
« Letzte Änderung: 29. Januar 2012, 21:49:46 von heikchen01 »

Offline Hub

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.668
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine neue Ära beginnt!
Re:Malta Ligathread
« Antwort #1109 am: 29. Januar 2012, 22:26:31 »
Nee, nur dass das sehr offensichtlich sei und denen das auch schon aufgefallen sei...mehr nicht.

Ja, mir kommt es entgegen, so habe ich noch realistische Chancen auf die Meisterschaft :zustimm: Das hätte ich nach meiner verkorksten Hinrunde gar nicht mehr erwartet :ja: