Autor Thema: Malta Ligathread  (Gelesen 99585 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ollo

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.443
  • Geschlecht: Männlich
Re: Saison 17 - Liga, Pokal und International
« Antwort #30 am: 03. März 2009, 16:59:16 »
Sollte nicht sein... Aber nur 0:1 verloren....
 Glückwunsch!

Und: prost!

Jaaa, war knapp....! :geschockt: :jubeln: Aber ein schönes Spiel mit dem glücklicheren Ende für mich.  :peace: Danke für's  :bia:  :zustimm:



mensch, der Ollo der zieht ja schon wieder allen davon. So macht da ja kein spaß! Mal schaun was dieses Jahr noch geht! :mrgreen:

oder wir kommen nicht hinterher....

Das isses wohl eher....  :juggle: :gitarre: Bedingt durch EWS-Abwertungen und Vertragsverlängerungen hab ich momentan nicht mehr das stärkste Team auf der Insel. St. Lucia als aktueller Primus ist ja noch in Schlagdistanz. Msida hat trotz der Stärke schon einige Punkte versemmelt und darf heute Abend gegen mich ran. Mgarr pflügt langsam durchs Mittelfeld nach oben in der Tabelle - da merkt man halt leider die 6 Minuspunkte.....  :juggle: Daher tippe ich jetzt mal, dass diese Meisterschaft zwischen St. Lucia und mir entschieden wird.  :juggle:
Xghajra Town FC
Malta 1. Liga
Mittendrin statt nur dabei!

seidelbier

  • Gast
Re: Saison 17 - Liga, Pokal und International
« Antwort #31 am: 19. März 2009, 21:33:24 »
Da könntest recht haben ollo, 6 minuspunkte und einmal vergessen die Fss aufstellung(und 50% Einsatz) zu ändern, war leider gegen  Toasty, also ein starkes team, hätte also unter umständen 9 punkte mehr haben können

Offline Ollo

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.443
  • Geschlecht: Männlich
Re: Saison 17 - Liga, Pokal und International
« Antwort #32 am: 20. März 2009, 10:52:55 »
Stimmt! Die 9 Punkte gehen Dir schon ab.... sonst wärst Du mit 28 Zählern mit dabei!

Toasty muss ich irgendwie übersehen haben.....  :geschockt: :gruebel: Jedenfalls mischt er im Titelkampf - zumindest momentan - auch kräftig mit.  :ja: :ja:
Xghajra Town FC
Malta 1. Liga
Mittendrin statt nur dabei!

Toasty

  • Gast
Re: Saison 17 - Liga, Pokal und International
« Antwort #33 am: 21. März 2009, 22:13:05 »
Das liegt aber nur daran, das ich bisher nur schwache Gegner gehabt habe! Keine wirklich starken bisher! Obwohl ich sagen muss, dass es auch gegen die kleinen nicht gerade leicht gewesen ist. Muss wohl eine andere Taktik wählen damit ich noch über die runden komme. Aber Stärke technisch gesehen bin ich ja nur auf Platz 7! Bedeutet, dass ich mir versuche soviel Punkte wie möglich zu holen um nächste Saison International wieder dabei zu sein. Dann dürfte auch der Umbruch in meiner Mannschaft vollzogen sein!

seidelbier

  • Gast
Re: Saison 17 - Liga, Pokal und International
« Antwort #34 am: 22. März 2009, 23:32:34 »
nur schwache teams? danke toasty, gegen mich haste ja immerhin schon gewonnen, auch wenn ich da mist gemacht habe, dafür habe ich ollo nen unentschieden abgetrotzt im Punktspiel und im Pokal rausgeworfen, das tut meiner Mannschaft auch gut

Offline Ollo

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.443
  • Geschlecht: Männlich
Re: Saison 17 - Liga, Pokal und International
« Antwort #35 am: 23. März 2009, 10:15:16 »
Mpff..  :< :motz: :wall: :steinigung: Jaa, die Lightning-Wochen liefen für Xghajra nicht gut.....  :nein: :nein:  :juggle: 2 Spiele und nur 1 Punkt. Aber das Pokal-Aus wundert mich schon nicht mehr; das ist einfach nicht mein Wettbewerb....
Xghajra Town FC
Malta 1. Liga
Mittendrin statt nur dabei!

Toasty

  • Gast
Re: Saison 17 - Liga, Pokal und International
« Antwort #36 am: 23. März 2009, 13:31:19 »
Sorry Seidelbier, so war das natürlich nicht gemeint! Ich habe dich nur dazu gezählt weil du ja schon gesagt hast das du nur mit 50% gespielt hast! Daher auch in diesem Fall schwach!

Ja der Nationale Pokal ist nicht Ollos ding. Dafür sehe ich dieses Jahr den PAM ganz vorne. Bei so viel Losglück wird das bestimmt auch was mit dem Pot. Auch International schlägt er sich richtig gut!

Mal schaun was so in der nächstenzeit noch geht!

Offline Ollo

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.443
  • Geschlecht: Männlich
Re: Saison 17 - Liga, Pokal und International
« Antwort #37 am: 25. März 2009, 10:07:43 »
....
Ja der Nationale Pokal ist nicht Ollos ding. Dafür sehe ich dieses Jahr den PAM ganz vorne. Bei so viel Losglück wird das bestimmt auch was mit dem Pot. Auch International schlägt er sich richtig gut!
.....

Spätestens im Halbfinale ist's mit dem Losglück aber auch vorbei!  :ja: :ja: Dann sind nur noch unsere Top-Teams (ausgenommen meine Mannschaft....  :juggle: :< :wall: ) dabei!
Xghajra Town FC
Malta 1. Liga
Mittendrin statt nur dabei!

Toasty

  • Gast
Re: Saison 17 - Liga, Pokal und International
« Antwort #38 am: 25. März 2009, 20:13:01 »
Naja, ich sag ma so, wenn ich dann noch drin bin hoffe ich dass ich nicht gegen PAM antreten muss! Der hat richtig an strke dazu gewonnen und es wird mehr und mehr bei ihm! Nächste Saison gehts für ihn um die Meisterschaft! Da können sich die Topteams alle warm anziehen! :)

Offline Ollo

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.443
  • Geschlecht: Männlich
Re: Saison 17 - Liga, Pokal und International
« Antwort #39 am: 26. März 2009, 12:14:31 »
Naja, ich sag ma so, wenn ich dann noch drin bin hoffe ich dass ich nicht gegen PAM antreten muss! Der hat richtig an strke dazu gewonnen und es wird mehr und mehr bei ihm! Nächste Saison gehts für ihn um die Meisterschaft! Da können sich die Topteams alle warm anziehen! :)

 :ja: :ja: Ja! Stimmt!  :ja: :zustimm: Das gilt aber auch für Mgarr, St. Lucia und Attard!  :geschockt: :konfus:

Siehe hier:

Aktuelle Stärketabelle

Pos Verein                    Liga    max. Stärke
1.  Xghajra Town FC           Liga 1  1.082
2.  Mgarr Lightnings FC       Liga 1  1.046
3.  Msida St Joseph Luqa FC   Liga 1  1.043
4.  St Lucia Storm FC         Liga 1  1.033
5.  Attard Hotspurs FC        Liga 1  1.001
6.  St Andrews Town FC        Liga 1    941
7.  Melita Hotspurs FC        Liga 1    931
8.  Birzeb United FC          Liga 1    927
Xghajra Town FC
Malta 1. Liga
Mittendrin statt nur dabei!

Offline Che Goal

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.720
  • Geschlecht: Männlich
Re: Saison 17 - Liga, Pokal und International
« Antwort #40 am: 27. März 2009, 11:52:23 »
Hey, ich bin ja über 1000!!!! :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln:
Jetzt muss ich nur noch spielen können.....  :wall: :scherzkeks:
Attard Ajax FC, Liga 1, Malta

seidelbier

  • Gast
Re: Saison 17 - Liga, Pokal und International
« Antwort #41 am: 28. März 2009, 18:02:18 »
Tja, meine Moralwerte(wegen vertragsverlängerung) erholen sich langsam, somit geht auch die stärke wieder hoch, leider kann ich mir aber wegen geldmangel keine neuen spieler leisten, also werd ich mit meinem jetzigen kader auch nächste saison spielen müssen, da werden bestimmt viele von euch noch nachlegen können

Toasty

  • Gast
Re: Saison 17 - Liga, Pokal und International
« Antwort #42 am: 29. März 2009, 09:36:27 »
Ja Ollo, was wird mit dir? Kohle solltest du eigentlich genügend haben! Wann kommt dein Umbruch? Deine sind ja nun doch schon ziemlich ..... alt!? :)

Offline Che Goal

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.720
  • Geschlecht: Männlich
Re: Saison 17 - Liga, Pokal und International
« Antwort #43 am: 29. März 2009, 20:39:56 »
Bisher hat Ollo es mit dem Auswechseln von 2 oder 3 Spielern pro Saison über die Runden geschafft. Aber da waren die Gehälter noch nicht ganz so hoch... Und SO viel muss man erst verdienen, um über die Runden zu kommen  (einschließlich Rücklagen für neue Spieler). Ein Einblick wäre schon spannend....
Ich gebe pro ZAT knapp über 4 Mio aus für Spieler und Trainer. Da bleibt im Durchschnitt nur ein knappes Plus.

Info: http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=26036.new#new

« Letzte Änderung: 29. März 2009, 20:48:02 von Che Goal »
Attard Ajax FC, Liga 1, Malta

Offline Ollo

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.443
  • Geschlecht: Männlich
Re: Saison 17 - Liga, Pokal und International
« Antwort #44 am: 30. März 2009, 11:44:46 »
Ja Ollo, was wird mit dir? Kohle solltest du eigentlich genügend haben! Wann kommt dein Umbruch? Deine sind ja nun doch schon ziemlich ..... alt!? :)

Einblick könnt ihr gerne haben!  :ja: :ja: :mrgreen: :mrgreen:

Erstmal keine Angst: Kohle ist in Xghajra genügend vorhanden!   :ja: :ja: ;D :mrgreen: :grinsevil: Spare gerade auf die Autobahn, um die Einnahmen weiter zu erhöhen. Aber der Reihe nach:
Der Umbruch erfolgt bei mir nach Bedarf. Ich lasse meine Kicker so lange im Kader, so lange sie ihre Leistung bringen. D. h.: so lang sie nicht abgewertet werden. Alter und Nationalität sind mir dabei völlig wurscht - hat ja keinen Einfluss auf ihre Leistung! Dabei lasse ich auch mal Spieler in Rente gehen, da es immer noch günstiger ist, einen Vertrag zu verlängern, als ihn zu verkaufen und einen neuen Mann zu verpflichten (bezogen auf das Gehalt, das der Spieler bei Verlängerung fordert im Vergleich zu dem, was ich einer Neuverpflichtung zahlen müsste). Anfang dieser Saison musste ich bereits einiges Umbauen, da 3 Spieler auf Silber abgewertet wurden. Dabei hatte ich sogar einen Abwehrmann zu viel verpflichtet (wurde mittlerweile über SV mit über 7 Mios. Verlust verschrottet weil ihn keiner mehr wollte  :< :motz: ), weil ich gleichzeitig auf 2 Spieler geboten hatte und beide bekam. Zudem hatte ich ja schon erwähnt, dass mir ein MIT abgewertet wurde, den ich kurz vor Ende der letzten Saison verpflichtet hatte (ging mit nur 2,4 Mios. Verlust wieder weg). Die beiden anderen wurden einigermaßen gleichwertig ersetzt, wobei die Gehälter etwas höher liegen als zuvor.

Nun zur Einnahmen-/Ausgaben-Situtation:
Ausgaben bestehen derzeit nur für die Mannschaft, das sind momentan gut 4,6 Mios. pro ZAT. Wie gesagt spare ich noch auf die Autobahn, an Peripherie fehlt noch jeweils die letzte Stufe bei Flutlicht und Anzeigentafel, der Rest ist fertig (abgesehen von einem Jugendinternat, aber das bringt meiner Meinung nach bei den Marktwerten nix .... irgendwann bau ich mal eins, wenn ich nicht mehr weiß wohin mit der Kohle  :lach: :rofl: ). Dann muss ich natürlich noch die Plätze bauen, um die neue mögliche Auslastung mit Autobahn zu erreichen. Bei mir kostet das leider doppelt, da die Stadionkapazitität durch meinen Logen-Bau-Exzess vor langer Zeit ausgelastet ist und ich daher VIP-Logen abreißen muss, um mehr Kapazität zu bekommen. Das wird aber erst in gut einer Saison so weit sein. Bis dahin also keine weiteren Ausgaben nötig, es sei denn, ich muss bei der Mannschaft wieder was tun, wenn ich wieder Abwertungen habe.
Bei den Einnahmen sieht es wie folgt aus (das interessiert Euch wohl alle, oder?!  ;D :lach: ):
An Werbung kommen pro ZAT gut 1,7 Mios. rein. D. h. ich zahle ca. 2,9 Mio. an Gehältern drauf. Bei einem normalen Liga-Heimspiel gegen einen Gegner mit Image 60 bis 70 nehme ich ca. 8 Mios. ein + knapp 2 Mios. Peripherie.  :geschockt: :konfus: Bei den CC-Heimspielen lagen die Einnahmen bei 11 - 12 Mios.  :geschockt: :geschockt: + wieder ca. 2 Mios. Peripherie. Dazu kommen noch die Prämien (+ Pokalprämien, aber da bin ich ja jetzt raus....  :< :motz: :wall: ).
Auf die gesamte Saison gerechnet heißt das also, dass die Liga-Heimspiel-Einnahmen das Gehaltsdefizit in etwa decken und somit die CC-Einnahmen + Prämien als Gewinn bleiben. Das reicht bei den momentanen Marktwerten leicht, um ein paar neue Spieler zu verpflichten.

Momentan fahre ich allerdings mit einem Rumpfkader von 14 Mann. Eigentlich bräuchte ich noch einen MIT und einen STU. Das ist mir aber derzeit zu teuer, da seit Saisonanfang die Gehälter wieder deutlich angestiegen sind. So lange nix passiert (Verletzung, Sperren) werde ich auch keinen nachverpflichten. Erst, wenn die Gehälter wieder günstiger sind.

So, das sollte mal reichen für einen Einblick...  ;D
Xghajra Town FC
Malta 1. Liga
Mittendrin statt nur dabei!

kiefer

  • Gast
Re: Saison 17 - Liga, Pokal und International
« Antwort #45 am: 01. April 2009, 17:24:06 »
halihalo  :)

mein team hat sich nach einem missglückten start wieder etwas gefangen und gegen die stärkeren St Lucia Storm  und Malta Youth gewonnen. Ein top-ten platz müsste schon noch drinn sein.

bei mir gleichen sich werbeeinnahmen und gehaltsausgaben genau aus. die mannschaft für die nächste saison steht bereits, ich investiere weiterhin in den ausbau des stadions. die max. stärke ist schon um gut 100 punkte gestiegen, ab nächster saison haben wir im kampf um die qualifikation für einen internationalen wettbewerb wieder ein wörtchen mitzureden.

tshüsn

kiefer

  • Gast
Re: Saison 17 - Liga, Pokal und International
« Antwort #46 am: 01. April 2009, 17:26:35 »
@ ollo. internat lohnt sich  :ja:

http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=348445

einer von vielen  :)

Offline Ollo

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.443
  • Geschlecht: Männlich
Re: Saison 17 - Liga, Pokal und International
« Antwort #47 am: 02. April 2009, 10:57:43 »
@ ollo. internat lohnt sich  :ja:

http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=348445

einer von vielen  :)

Lohnen dann aber nur in Bezug auf Verkaufserlöse. Brauchen kann ich solche Kicker in meinem Team leider nicht, :nein: :nein: ist auch mit 18 dann immer noch viel zu schwach.  :<

Ein Top-Ten-Platz sollte für Dich schon drin sein!  :ja: :ja: Sind ja auch nur 3 Punkte Rückstand auf Platz 9!!  :ja: :zustimm:
Xghajra Town FC
Malta 1. Liga
Mittendrin statt nur dabei!

seidelbier

  • Gast
Re: Saison 17 - Liga, Pokal und International
« Antwort #48 am: 11. April 2009, 21:55:45 »
@ ollo. internat lohnt sich  :ja:

http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=348445

einer von vielen  :)

ich hab auch das internat, nen goldfuß hab ich aber noch nicht bekommen

Toasty

  • Gast
Re: Saison 17 - Liga, Pokal und International
« Antwort #49 am: 13. April 2009, 22:56:32 »
Ahhhhh scheiße, Pokal nur Freundschaftsspiel einstellung. Und das war noch nicht alles. Habe auch nur FSS Geld eingestellt! So ein scheiß aber auch! Alles geht schief hier!!!!

 :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Offline Che Goal

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.720
  • Geschlecht: Männlich
Re: Saison 17 - Liga, Pokal und International
« Antwort #50 am: 14. April 2009, 21:38:22 »
*reich das Pflaster*
Attard Ajax FC, Liga 1, Malta

Offline Ollo

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.443
  • Geschlecht: Männlich
Re: Saison 17 - Liga, Pokal und International
« Antwort #51 am: 15. April 2009, 10:29:10 »
*reich das Pflaster*

Genau, und den hier:  :keks:

 ;D :mrgreen: :lach: :peace:


@Che
Hab Dir ein FSS-Angebot für ZAT 52 gemacht. Wie sieht's aus?!
Xghajra Town FC
Malta 1. Liga
Mittendrin statt nur dabei!

Offline Che Goal

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.720
  • Geschlecht: Männlich
Re: Saison 17 - Liga, Pokal und International
« Antwort #52 am: 15. April 2009, 20:10:45 »
@Che
Hab Dir ein FSS-Angebot für ZAT 52 gemacht. Wie sieht's aus?!

Bin im Skandinavien-Cup noch vertreten. Die Vorrunde endet erst an ZAT 50. Wenn ich absehen kann, das ich nicht weiter komme, nehme ich an und vice versa - so früh wie möglich natürlich. OK?
Attard Ajax FC, Liga 1, Malta

Toasty

  • Gast
Re: Saison 17 - Liga, Pokal und International
« Antwort #53 am: 16. April 2009, 09:50:53 »
ich hab auch noch ein paar zats frei also wenn jemand lust hat immer her mit dne anfragen!!! :mrgreen:

Offline Ollo

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.443
  • Geschlecht: Männlich
Re: Saison 17 - Liga, Pokal und International
« Antwort #54 am: 20. April 2009, 09:48:20 »
ich hab auch noch ein paar zats frei also wenn jemand lust hat immer her mit dne anfragen!!! :mrgreen:

Sehr gut! Da hab ich doch gleich ein paar Anfragen losgeschickt!  :ja: :ja: ;D :verweis:
Xghajra Town FC
Malta 1. Liga
Mittendrin statt nur dabei!

Toasty

  • Gast
Re: Saison 17 - Liga, Pokal und International
« Antwort #55 am: 27. April 2009, 09:23:26 »
Habe auch alle angenommen!  ;D

Offline Che Goal

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.720
  • Geschlecht: Männlich
Re: Saison 17 - Liga, Pokal und International
« Antwort #56 am: 13. Mai 2009, 21:00:35 »
Es wird warm, der Frühling ist da... kaum noch hier... der canadier wird rausgeholt... und los... so ist das halt...

mir fiel gerade auf, das ich mein 2 jähriges ksm-jubiläum um 10 tage verpasst habe. am 03.05.2007 meldete ich mich im forum an. direkt davor beim spiel selbst...
darauf trinke ich mit euch ein :bia:

grüße
Che Goal
Attard Ajax FC, Liga 1, Malta

heikchen01

  • Gast
Re: Saison 17 - Liga, Pokal und International
« Antwort #57 am: 26. Mai 2009, 21:40:15 »
schade  toasty   du  hattest  es  in der  hand    diese   saison  nochma  richtig  spannend  zu  machen   aber   es   sollte  nicht  sein 

   aber  ich  denk  olle  hat  es ma  wieder  geschaft    sich  zum  meister    unserer  maltesischen liga  zu  kämpfen 

             gratulatione

     
« Letzte Änderung: 26. Mai 2009, 21:41:23 von heikchen01 »

Offline Ollo

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.443
  • Geschlecht: Männlich
Re: Saison 17 - Liga, Pokal und International
« Antwort #58 am: 27. Mai 2009, 14:06:41 »
schade  toasty   du  hattest  es  in der  hand    diese   saison  nochma  richtig  spannend  zu  machen   aber   es   sollte  nicht  sein 

   aber  ich  denk  olle  hat  es ma  wieder  geschaft    sich  zum  meister    unserer  maltesischen liga  zu  kämpfen 

             gratulatione

     

Grazie und Danke für die Blumen! Wie hat Meister-Felix so schön gesagt: Noch 2 Spiele und dann ist der Drops gelutscht.
Die 3 Punkte Vorsprung sollten mir reichen.....
Xghajra Town FC
Malta 1. Liga
Mittendrin statt nur dabei!

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.378
Re: Saison 17 - Liga, Pokal und International
« Antwort #59 am: 27. Mai 2009, 14:10:28 »
boah ich bin vor ollo meister geworden  :konfus: :grinsevil:
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!