sagt mal Leute, wer von euch hat keine Geldsorgen, auf das Spiel hier bezogen natürlich, also ich stehe mit 14 mille in den roten zahlen, werds auch nicht mehr auf schwarze zahlen schaffen, zumindest nicht wenn ich keine spieler verkaufe, also wer hat geld und will einen spieler von mir haben?
Momentan schaff ich's noch. Nur stehen Mitte nächster Saison einige Verträge zur Verlängerung an. Momentan hab ich Gehaltskosten von knapp 4,8 Mios. pro ZAT

Die würden dann weiter steigen.... Die Einnahmen weiter zu steigern ist für die Meisten wohl nur schwer möglich. Wer kann schon ins Stadion investieren (falls man noch nicht alles hat), wenn eh schon wenig/kein Geld da ist....

Einnahmen aus internationalen Spielen (Prämien + Zuschauer) sind halt aber leider keine gesicherte Einnahmequelle - vorallem nicht für uns Malteser!

Es bleibt also wohl nichts anderes übrig, als die Kosten zu senken!

Und das geht wohl nur über die Gehälter, was "schlechtere" Spieler bedeutet.
Ich mach mal 'ne Beispielrechnung für mich:
Legen wir mal als oberes Gehaltslimit 5,0 Mios. fest - das würde bei mir am Saisonende zu einem kleinen Gewinn führen, mit dem man auch - bei den jetzt so niedrigen Marktwerten - einen oder vielleicht sogar zwei Spieler wieder als Ersatz holen könnte.
Bei einem Minimum-Kader von 15 Mann dürfte also jeder Spieler im Durchschnit gut 330.000 pro ZAT verdienen. Auf dem TM bekommt man dafür, wenn man nur Minimum-Gehalt bietet (Achtung: das zieht ja gleich wieder Moral- und damit Stärke-Einbußen nach sich!), Spieler mit einer Stärke von gut 80. Wenn die dann bei MOR wieder austrainiert sind, haben sie eine ein. Stärke von ca. 90 bis 95. Somit würde die Mannschaftsstärke gute 1.000 Punkte betragen. Würde also für mich einen Stärkeverlust von rund 150 Punkten bedeuten......

@Seidelbier
Wenn Du zwischen 10 und 20 Mios. Minus bleibst, dann startest Du in die nächste Saison mit 6 Punkten Abzug....