Ziele, Einschätzungen und Sonstiges
Vorwort:
Die letzte Saison hat mich frohgemut gestimmt. Doch leider ist dieser Optimismus etwas flöten gegangen, denn aufgrund der neuen Gehälter ist eher ein Abspecken im Bereich Stärke angesagt. Gut, wenn es alle still schweigend auch machen, bleiben die Chancen gleich. Aber ich weiß nicht, ob dies eintreten wird. Also muss ich allein für mein Team ein tragfähiges (Finanz-) Konzept erstellen. Ein oder zwei Spieler mehr, die ihr Gehalt neu verhandeln wollen und schon kann eine finanzielle Überforderung eintreten. Die nur durch den Verkauf guter Spieler gelöst werden kann. Insgesamt finde ich die Situation/ die Stimmung her flau...
Meisterschaft/ Liga:
Ich setze als Ziel lediglich das Mittelfeld. Je nachdem, wie stark meine Mannschaft umstrukturiert wird oder nicht, ist ein EC-Quali-Platz drin.
Pokal:
Tja, die erste Runde läuft gut an... Aber das hat nix zu sagen. In das Viertelfinale möchte ich gerne schon vorstoßen... wenn mir das Glück hold ist. --> Dies schrieb ich letzte Saison und es hat immernoch Gültigkeit.
International:
Auch diesmal wird mein Aufenthalt im EC eher kurzer Dauer sein. 1 Punkt für Malta wäre klasse....
Mannschaft/ EWS:
Es wird eine Verjüngung und Schwächung des Teams kommen - wann ist noch nicht klar. Diese Saison mit fast dem alten Kader durchzuspielen hätte den Vorteil, dass ich nächste Saison mehr Jugendspieler hoch ziehen kann. Großartige Einkäufe (Superstars) wird es nicht geben. Eher solche, um an den Spielern Geld zu verdienen. Über Leihen zur Stärkung des Teams als preiswertere Alternative wird zur Zeit noch nachgedacht.
Finanzen:
Momentan ist ein Plus von 35 Mio zu verzeichnen. Dieses Kapital werde ich einsetzen, um das Stadion auszubauen und um Verluste aus dem Alltagsgeschäft auszugleichen. Mit großer Freude darf bekannt gegeben werden, dass in der Vorbreitungsphase die Entscheidung und der Startschuss zum Bau der Autobahn gefallen ist. In 75 ZATs wird auch in Attard die Luft von tausenden von Autos zusätzlich verschmutzt werden.
Sonstiges:
WIr hoffen auf eine positive Entwicklung bei KSM...