
Jungs, Paris wurde im Hinspiel hinweg gefegt:

AC Paris - Attard Hotspurs FC 0:3

Zuschauer: 50.117 durften den Niedergang der heimischen Mannschaft live betrauern.
Und sie sahen folgendes:
In der ersten Halbzeit schauten sich die Attardesen die hilflosen Bemühungen der Pariser ein paar Minuten an, verloren dabei aber nicht die Kontrolle in der Verteidigung. Konsequent wurden Chancen verhindert, kompromisslos Bälle geklärt, so dass die Pariser sich über ihren Sieg in der Eckenstatistik freuen können

. Aus dem Abwehrspiel wurden die Bälle nach vorne getragen von einem engagierten Mittelfeld. Aus so einer Situation startete in der 15. Min José Zubizarreta seinen Sololauf und schoss mit einem gradlinigen Hammer oben links das 0:1 für die Spurs.
In der 30. Min kam wieder ein Mittelfeldspieler zum Zug: Lajos Buzánszky konnte nach einem schlichten Doppelpassspiel mit dem Stürmer Diawara Djiehoua zum 0:2 den Ball über die Linie schieben.
Und Routinier Djiehoua, der Ende dieser Saison in Rente geht, machte dann am Anfang der 2. Halbzeit die Bemühungen und Hoffnungen der Pariser schnell zu Nichte. Denn in der 55. Min kam Bertrand Beckford über links, konnte am Verteidiger vorbei eine derbe Flanke passgenau auf Djiehouas Kopf schlagen, der diesen wuchtigen Ball mit Mühe den Ball im Tor versenkte. Das Glück eilte ihm dabei zur Hilfe: der Pariser Torwart kam mit seinen Fingerspitzen noch an den Ball, konnte ihn aber nur noch an die Latte lenken. Der Ball prallte zurück auf des Torwarts Hinterkopf und kullerte über Linie.
In der Folge kämpften die Pariser gegen die Uhr, die gnadenlos für die Spurs lief. Mehrere gute Angriffe des AC konnten die Zuschauer im Stadion noch sehen, aber die Spurs hielten ihre Linie und liessen sich nicht hinten rein drücken. Allerdings war der Zug nach vorne nicht mehr der stärkste, so dass es bei einem souveränen 0:3 blieb.
Folgende Einwechslungen wurden getätigt:
EINWECHSLUNG in der 10 Minute es kommt Bertrand Beckford für Achille Abel
EINWECHSLUNG in der 10 Minute es kommt Fadil Becirovic für Alexey Aksenov
EINWECHSLUNG in der 10 Minute es kommt Diawara Djiehoua für Melchiorre Vancell
Die Spurs freuen sich auf das Rückspiel und bedanken sich für die Gasfreundschaft des Puelsens und seiner Mannen.