Ergebnisse CC 2. Spieltag:St Andrews Stars FC - Ballymena City 1:1Die Stars holen ihren ersten CC-Punkt! Schon kurz nach dem Anpfiff konnte der maltesische Meister in Führung gehen. Doch weitere Höhepunkte blieben Mangelware und das Spiel verflachte mehr und mehr. In Hälfte 2 geling Ballymena dann doch der lange für unmöglich gehaltene Ausgleich. St. Andrews konnte nicht mehr zurückschlagen, die Stars mit ihren Kräften offensichtlich am Ende, sodass die Punkteteilung in Ordnung geht.
EC 1. Runde Rückspiele:Louvièroise SK - Mgarr Lightnings FC 2 : 0
Mgarr Lightnings FC - Louvièroise SK 2 : 1 Die Lightnings zwar mit einem Sieg, der ihnen allerdings nicht weiterhilft. Mgarr geriet früh in Rückstand, dadurch war die Runde auch schon gelaufen. Zwar konnten die Lightnings das Spiel relativ schnell auf eine 2:1-Führung drehen, aber die 2 weiteren, dringend benötigten Tore wollten trotz einiger Großchancen nicht fallen. Damit ist das EC-Gastspiel für Mgarr bereits in Runde 1 beendet. :(
St Andrews Town FC - Beroe Nova Zagora 2 : 0
Beroe Nova Zagora - St Andrews Town FC 0 : 3 Toasty langt nochmal richtig zu und fertigt die Bulgaren in ihrem eigenen Stadion 3:0 ab. Eine klare und deutliche Sache in beiden Spielen für die Städter und damit der verdiente Einzug in Runde 2.
Msida St Joseph Luqa FC - SK Slovan Banska 2 : 2
SK Slovan Banska - Msida St Joseph Luqa FC 3 : 1 Trauerstimmung in St. Joseph. Nach dem Unentschieden im Hinspiel ging Msida recht aggressiv in das Rückspiel. Jedoch wenig effektiv: die Slowaken erzielten die Tore und Msida kassierte die Gelben Karten (insg. 4). Relativ schnell lag man 3:0 zurück und damit war die erste EC-Hauptrundenteilnahme auch gleich wieder erledigt...... :(
Xghajra Town FC - FK Pelister Bukovic 2 : 1
FK Pelister Bukovic - Xghajra Town FC 0 : 1 Wer dachte, er hat in Banska ein kampfbetontes, hartes Spiel gesehen, der war nicht Bukovic! Die Gastgeber traten mit einer Hack- und Grätsch-Truppe an, deren einzige Aufgabe es war, den Gegner aus den Schuhen zu treten. Nach der frühen 1:0-Führung für Xghajra war von den Mazedoniern außer rüden Fouls nichts mehr zu sehen. Das Resultat: ein unansehnliches Spiel mit vielen Unterbrechungen und kaum Spielfluss sowie insgesamt 7 Gelben Karten (!!

) für Bukovic, eine davon Gelb-Rot. Da ist es ein Wunder, dass die Xghajra-Spieler verletzungsfrei in die nächste Runde einziehen konnten.
Vorschau EC 2. Runde:28. Xghajra Town FC - Glasgow RoversXghajra empfängt mal wieder einen schottischen Vertreter. Die Rovers zählen in ihrer Liga nicht gerade zur Elite, sondern spielen oftmals gegen den Abstieg. Das Stärkeverhältnis spricht auch für ein Weiterkommen der Städter, dennoch darf man den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen.
55. Iberia Zchaltubo - St Andrews Town FCSt. Andrews mit einem nicht leichten Los. Die Georgier gut 100 Punkte stärker und mit einem erfahrenen Trainer, der seit Anbeginn bei diesem Verein ist. Weiterkommen wird schwer, ist aber nicht unmöglich.