1. Internationaler Spieltag Hauptrunde:Wie schon erwähnt lief es für uns alle sehr erfolgreich!

Hier die Partien im Überblick:
CC:SV Linz - Xghajra Town FC 0:1Die Partie dümpelte lange Zeit dahin, Höhepunkte waren rar gesät und auch Tore waren Mangelware. "Wir gingen ein wenig vorsichtig an die erste Partie heran, da wir den Gegner im Vorfeld nur schwer einschätzen konnten", so Xghajra-Coach Ollo nach dem Spiel. "Wie erwartet taten wir uns auch lange Zeit recht schwer, da auch die Österreicher nicht wirklich viel zu diesem Spiel beitrugen. Aber schlußendlich zählen nur die Fakten: zu Null gespielt, ein Auswärtssieg und damit 3 Punkte für uns und 2 Mio. Prämie! Allerdings wird uns Raymond de Gier im Sturm nach diesem rüden Foul gleich zu Beginn in den nächsten Spielen fehlen!

"
Hier die Tabelle:
Platz Mannschaft Tore Punkte
1. FC Niederkorn 2:1 3
2. Xghajra Town FC 1:0 3
3. AS Le Havre 1:2 0
4. SV Linz 0:1 0
EC:St Andrews Stars FC - Enosis Salamina 2 : 1Stars-Coach Kiefer weilt zwar derzeit im Urlaub, hat aber seinem Team klare Anweisungen gegeben, die offensichtlich richtig waren und von der Truppe auch konsequent umgesetzt wurden. Die Stars spulten ihr Pensum knallhart herunter und gingen 2:0 in Führung. Der Anschlusstreffer kam für die Zyprioten zu spät, um gegen die starken Hausherren noch etwas zu holen. Hoffentlich schadet dieses Gegentor nicht noch beim Rückspiel....
St Andrews Town FC - NAC Waalwijk 1 : 0Kollege Toasty tat sich da mit den Holländern schon etwas härter. Lange Zeit sah es so aus, als möchte keine Mannschaft als Sieger vom Platz gehen. In der 80. Minute verschlechterte sich das Bild für St. Andrews sogar, als Jasmin Lamesic wiederholt beim Schiri lamentierte und ihn dieser gleich zum Duschen schickte - was mag er dem Unparteiischen wohl gesagt haben..... Doch die Gäste konnten aus dem kurzfristig gewonnen Vorteil keinen Profit schlagen. Ganz im Gegenteil: kurz vor Spielende wurden sie von Yaw Gawu überrumpelt, als dieser einen langen Ball auf Gustavo Bajona schlug, der eiskalt zum Siegtreffer einschoss.
SK Nakhchivan - Qormi Youths FC 0 : 2Einen klaren Auswärtssieg konnte der Rekordmeister in Aserbaidschan verbuchen. Bei frühwinterlichen Temperaturen und einem harten Geläuf verschaffte sich Qormi mit zwei Auswärtstreffern eine solide Basis für das Rückspiel.
FS Pisa - Mgarr Lightnings FC 0 : 3 Auch Mgarr gelang in Italien ein Auswärtssieg, der Sicherheit für das Rückspiel schafft. Die Lightnings beherrschten den Gegner nach Belieben und erzielten in schöner Regelmäßigkeit ihre Tore.