Autor Thema: ARCHIV  (Gelesen 363173 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hermi - Hub - Thread
« Antwort #2910 am: 06. September 2007, 13:11:59 »
Oder Ulli, hat sich verguckt :rolleyes:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

uli_hoeneß

  • Gast
Re: Hermi - Hub - Thread
« Antwort #2911 am: 06. September 2007, 13:12:11 »

Offline FreakyAndy

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.191
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hermi - Hub - Thread
« Antwort #2912 am: 06. September 2007, 13:13:34 »
:stupid:
???
hab ich was falsches gesagt? :D

nee langeweile :D  :wall: :wall: :zzz:
is bei mir nich anders...der login könnte endlich mal freigemacht werden oder zumindest die kaderansichten mit der neuen ews :rolleyes:

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hermi - Hub - Thread
« Antwort #2913 am: 06. September 2007, 13:14:35 »
:stupid:
???
hab ich was falsches gesagt? :D

nee langeweile :D  :wall: :wall: :zzz:

Na hier darfste sonen Müll gerne öffter schreiben :lach:
Das hier ist der bste Thread bei KSM: je sinnloser desto besser. :D :D :D

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

uli_hoeneß

  • Gast
Re: Hermi - Hub - Thread
« Antwort #2914 am: 06. September 2007, 13:16:18 »
so noch 15 Minuten bis zur letzten Prüfung   :jubeln:

Offline Hub

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.668
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine neue Ära beginnt!
Re: Hermi - Hub - Thread
« Antwort #2915 am: 06. September 2007, 14:12:09 »
Glückwunsch!!!
Aber was für ne Prügung???

alexator

  • Gast
Re: Modbüro
« Antwort #2916 am: 06. September 2007, 14:37:04 »
Weil du der Urheber dieser Beiträge bist!!!

Der wäre dann wohl ich.

Keine Ahnung warum das bei Hermi so ist.

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re: Modbüro
« Antwort #2917 am: 06. September 2007, 16:36:46 »
Vielleicht bin ich Ehren-Länder-Mod :D

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Hub

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.668
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine neue Ära beginnt!
Re: Modbüro
« Antwort #2918 am: 06. September 2007, 20:07:02 »
Veteranen-Mod :lach:

p.s.Kneipe

Offline Ollo

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.443
  • Geschlecht: Männlich
Saison 13 - Liga, Pokal und International
« Antwort #2919 am: 08. September 2007, 10:44:57 »
Oh, oh, oh, die Böse 13!  :D :D ;D ;D Ich hoffe, es ist keiner von Euch abergläubisch......  :D :D :D ;D ;D ;D :lach:

Auf jeden Fall geht es in einer Woche wieder los!


P.S.: Ich suche noch ein FSS für die ZATs 2, 4 und 6. Wer Zeit und Lust hat kann mir ja ne Einladung schicken!  :ja: :ja:
Xghajra Town FC
Malta 1. Liga
Mittendrin statt nur dabei!

Offline Ollo

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.443
  • Geschlecht: Männlich
Re: Saison 12 - Liga, Pokal und International
« Antwort #2920 am: 08. September 2007, 10:46:49 »
Jawoll! Kommen se rinn, kriegen se nen Drink uff meiner Party!  :ja: :ja: :bia: :wein:

Und  :respekt: :zustimm: , Che! Gute Arbeit!  :ja: :ja:


Nachdem die neue Saison ja nun schon direkt bevorsteht - EWS ist durch und auch die Neuerungen wurden eingebaut - können wir diesen Thread ruhen lassen und machen hier weiter: Saison 13 - Liga, Pokal und International
Xghajra Town FC
Malta 1. Liga
Mittendrin statt nur dabei!

Offline Ollo

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.443
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trainer-Wahl Saison 12
« Antwort #2921 am: 08. September 2007, 10:58:30 »
Ich nomimiere Che, er hat sich bei Allem stark verbessert.
 

OK, dann fasse ich jetzt nochmal alle Nominierten zusammen:

Zur Wahl des besten Trainers der Saison 12 auf Malta stehen:

Che Goal - Attard Hotspurs FC  starke Weiterentwicklung des Gesamt-Vereins (Team, Stadion)
kiefer - St. Andrews Stars FC   Saisonziel übertroffen
Ollo - Xghajra Town FC   Double-Gewinner
power99 - St. Venera Tango FC   Saisonziel übertroffen
Seidelbier - Mgarr Lightnings FC   Vizemeister und EC-Held Maltas


Ab sofort kann abgestimmt werden!!  :ja: :ja:
Xghajra Town FC
Malta 1. Liga
Mittendrin statt nur dabei!

Toasty

  • Gast
Re: Saison 13 - Liga, Pokal und International
« Antwort #2922 am: 08. September 2007, 11:43:56 »
immer rüber mit den einladungen! ;D

klaus42781

  • Gast
Re: Saison 13 - Liga, Pokal und International
« Antwort #2923 am: 08. September 2007, 12:49:22 »
Danke des neuen Gehaltssystems habe ich ohne weitere Einnahmen jetzt 300.000 Überschuß pro Zat

@ollo
ich kann dir da leider keine FSS anbieten, hab ein Turnier ab Zat 2 ( Che übrigens auch )

Ich wünsche allen ein gelungene Saison 13 ( Bei mir könnt ihr ruhig verlieren  ;) )
« Letzte Änderung: 08. September 2007, 12:58:03 von klaus42781 »

Offline Ollo

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.443
  • Geschlecht: Männlich
Re: Saison 13 - Liga, Pokal und International
« Antwort #2924 am: 08. September 2007, 17:19:57 »
immer rüber mit den einladungen! ;D

Sind raus!  :D :D Nur für den Pokal-ZAT 6 muss ich mir mit meinem Freilos noch jemand suchen.....
Xghajra Town FC
Malta 1. Liga
Mittendrin statt nur dabei!

Offline Che Goal

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.720
  • Geschlecht: Männlich
Re: Saison 13 - Liga, Pokal und International
« Antwort #2925 am: 08. September 2007, 21:55:25 »
Moin Moin,
es geht los!
Die 13 ist im jüdischen übrigens eine Glückszahl... warum also auch nicht hier?

Beim Gehaltssystem kann ich auch noch einiges rausholen, überschlagsmäßig um die 50.000 KSM$. So gut, so fein, ABER diese sch...-EWS-NICHT-Aufwertung bringt meinen Plan doch gehörig durcheinander...
Es gab eine Aufwertung und eine (von 2 erwarteten) Abwertung. Ich kann also 2/3 meiner Abwehr nicht weiter entwickeln, weil sie schon (nahezu) austrainiert ist. So´n Mist!!!!

Und so wie die Preise für die Spieler bei mir gestiegen sind, ist es bei anderen Managern auch geschehen. Also nix zu holen beim Einkauf...

Also, beruhigen, Tee trinken, neu bedenken, zum Wesentlichen zurückkehren und Spass haben...
Es begrüßt die neue Saison
Che Goal


Attard Ajax FC, Liga 1, Malta

Toasty

  • Gast
Re: Saison 13 - Liga, Pokal und International
« Antwort #2926 am: 09. September 2007, 18:38:02 »
also ich muss sagen, dass ich keine Veränderung in der Gehaltsrechnung festgestellt habe! Ich bezahle immer noch ein haufen kohle und wenn ich verlängern will oder so, ist dies unverschämt teuer! Wollte allerdings auch mal anbringen das die ews keine Fortschritte gemacht hat. Habe einen Spieler abgewertet bekommen der +17 -9 hatte!!! Dafür nur einen aufgewertet bekommen!!! und ich hatte mehrer mit 40% und drüber!!! sowas ist echt zum kotzen!!!

Offline Che Goal

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.720
  • Geschlecht: Männlich
Re: Saison 13 - Liga, Pokal und International
« Antwort #2927 am: 10. September 2007, 05:22:00 »
ews ist also würfelei?!
Attard Ajax FC, Liga 1, Malta

Offline Ollo

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.443
  • Geschlecht: Männlich
Re: Saison 13 - Liga, Pokal und International
« Antwort #2928 am: 10. September 2007, 17:06:40 »
ews ist also würfelei?!

Ja, in der Tat, so ist es!!  :ja: :ja: Die EWS ist reine mathematische Statistik, und welcher Spieler aufgewertet wird, wird im Endeffekt vom Computer "ausgewürfelt". Wenn man nun insg. 1.000 Spieler betrachtet, die eine Aufwertungswahrscheinlichkeit von 25% und 0% Abwertungswahrscheinlichkeit hatten, dann sollten ziemlich genau 250 Spieler davon aufgewertet werden. Wo die dann sind, ist wieder was anderes. So kann es sein, dass bei einem Team 2 oder 3 dabei sind, aber bei einem anderen Team keiner.

Bei mir gab es z. B. insg. 7 !! Aufwertungen, wobei bis auf einen schon alle Gold waren  :rofl: , und nur 1 Abwertung. :<

Gehaltsmäßig wollen bei mir auch trotzdem alle mehr - wenigstens sind die Sprünge nicht mehr gar so krass wie bisher. Bei meiner Teamstärke ist das aber auch kein Wunder.....
Xghajra Town FC
Malta 1. Liga
Mittendrin statt nur dabei!

Offline Che Goal

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.720
  • Geschlecht: Männlich
Re: Saison 13 - Liga, Pokal und International
« Antwort #2929 am: 10. September 2007, 22:20:54 »
Wenn man nun insg. 1.000 Spieler betrachtet, die eine Aufwertungswahrscheinlichkeit von 25% und 0% Abwertungswahrscheinlichkeit hatten, dann sollten ziemlich genau 250 Spieler davon aufgewertet werden. Wo die dann sind, ist wieder was anderes.

Das spiegelt dann leider aber nicht den Stand der Ausbildung eines Spielers und seinen Einsatz wieder. Andererseits haben nicht alle Spieler ein großartiges Talent und schaffen es nur mit hartem Training bis zu einem gewissen Punkt zu kommen, aber nicht drüber hinaus.
So gesehen ist man als Manager gezwungen, denjenigen Spielern den Laufpass zu geben, die es nicht drauf haben, d.h. nicht aufgewertet werden. Also ist all die Liebe, Zuwendung und Aufmerksamkeit zu seinen Spielern für die Katz :stupid: Leider hat das auch die Konsequenz, dass ich z.B. mehr Geld für Transfers ausgeben muss und es so nicht mehr in Stadion bzw. Infrastruktur investieren kann. Das wird ein harter Job sein, dies abzuwägen... Zum Glück gibt es ja schon 4 Absteiger-Vereine mit Stärken zwischen 264 und 453 :D Na hoffentlich verspreche ich mir da nicht zuviel...
Attard Ajax FC, Liga 1, Malta

Offline Ollo

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.443
  • Geschlecht: Männlich
Re: Saison 13 - Liga, Pokal und International
« Antwort #2930 am: 11. September 2007, 12:17:49 »
Wenn man nun insg. 1.000 Spieler betrachtet, die eine Aufwertungswahrscheinlichkeit von 25% und 0% Abwertungswahrscheinlichkeit hatten, dann sollten ziemlich genau 250 Spieler davon aufgewertet werden. Wo die dann sind, ist wieder was anderes.

Das spiegelt dann leider aber nicht den Stand der Ausbildung eines Spielers und seinen Einsatz wieder. Andererseits haben nicht alle Spieler ein großartiges Talent und schaffen es nur mit hartem Training bis zu einem gewissen Punkt zu kommen, aber nicht drüber hinaus.
So gesehen ist man als Manager gezwungen, denjenigen Spielern den Laufpass zu geben, die es nicht drauf haben, d.h. nicht aufgewertet werden. Also ist all die Liebe, Zuwendung und Aufmerksamkeit zu seinen Spielern für die Katz :stupid: Leider hat das auch die Konsequenz, dass ich z.B. mehr Geld für Transfers ausgeben muss und es so nicht mehr in Stadion bzw. Infrastruktur investieren kann. Das wird ein harter Job sein, dies abzuwägen... Zum Glück gibt es ja schon 4 Absteiger-Vereine mit Stärken zwischen 264 und 453 :D Na hoffentlich verspreche ich mir da nicht zuviel...

Das stimmt. Es macht wenig Sinn, Spielern die Treue zu halten, wenn sie sich über kurz oder lang nicht mehr weiter steigern - sprich aufgewertet werden. Ist in echt aber auch so: es gibt ja genügend dieser ewigen Talente, die den Sprung aus welchem Grund auch immer nie schaffen. Die solltest Du dann wirklich verkaufen. Ich finde die EWS so aber nun realistischer. Vorher konnte man sich in 2 bis 3 Saisonen über den Einsatz in Ligaspielen einen reinen Goldschuh-Kader züchten (OK, ich habe davon auch gut profitiert, aber so waren nun mal die "Regeln" bei der EWS) - und das kann auch nicht Sinn der Sache sein, denn es entstand dadurch ja eine richtige Starspieler-Schwemme.
Xghajra Town FC
Malta 1. Liga
Mittendrin statt nur dabei!

Offline Che Goal

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.720
  • Geschlecht: Männlich
Re: Saison 13 - Liga, Pokal und International
« Antwort #2931 am: 11. September 2007, 22:02:59 »
Also ist Neuorientierung angesagt, auch und gerade, was den Verkauf von Amateuren angeht. Schließlich gibt es da junge Goldschuhe, die zwar noch nicht richtig viel drauf haben und bisher von mir vertickt worden sind, aber die es jetzt unter Umständen gilt, zu fördern, da sie Entwicklungsspielraum haben...
Ich finde diese Entwicklung, auch wenn sie mich relativ hart trifft, sinnvoll, da realistischer. Nur schade, dass andere Vereine ihre großen Jahre damit finanzieren konnten. da bin ich neidisch. Aber der Weg darf ruhig holprig sein und der Spass an KSM entsprechend steigen.
Ein weiterer Gesichtspunkt in Bezug auf EWS ist, dass ich bei einigen wenigen Spielern gar nicht will, dass sie aufgewertet werden, da ich sie gar nicht soviel spielen lassen kann, so dass sie ihre Klasse halten können. Dies geht nun leichter.
Attard Ajax FC, Liga 1, Malta

Offline Ollo

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.443
  • Geschlecht: Männlich
Re: Saison 13 - Liga, Pokal und International
« Antwort #2932 am: 12. September 2007, 16:17:15 »
Also ist Neuorientierung angesagt, auch und gerade, was den Verkauf von Amateuren angeht. Schließlich gibt es da junge Goldschuhe, die zwar noch nicht richtig viel drauf haben und bisher von mir vertickt worden sind, aber die es jetzt unter Umständen gilt, zu fördern, da sie Entwicklungsspielraum haben...
Ich finde diese Entwicklung, auch wenn sie mich relativ hart trifft, sinnvoll, da realistischer. Nur schade, dass andere Vereine ihre großen Jahre damit finanzieren konnten. da bin ich neidisch. Aber der Weg darf ruhig holprig sein und der Spass an KSM entsprechend steigen.
Ein weiterer Gesichtspunkt in Bezug auf EWS ist, dass ich bei einigen wenigen Spielern gar nicht will, dass sie aufgewertet werden, da ich sie gar nicht soviel spielen lassen kann, so dass sie ihre Klasse halten können. Dies geht nun leichter.


:zustimm: Genau richtig! :ja: :ja:
Xghajra Town FC
Malta 1. Liga
Mittendrin statt nur dabei!

kiefer

  • Gast
Re: Saison 13 - Liga, Pokal und International
« Antwort #2933 am: 13. September 2007, 17:47:45 »
ich hatte 2 aufwertungen und eine abwertung (ersatztorhüter, hatte einen wert von 12'000 ;)).
hatte 6 spieler im bereich zwischen +30% und +40%, ist also ziemlich genau so gelaufen, wie es anhand der prozent-zahlen zu erwarten war ;)

Offline Che Goal

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.720
  • Geschlecht: Männlich
Re: Saison 13 - Liga, Pokal und International
« Antwort #2934 am: 13. September 2007, 22:27:30 »
hatte 6 spieler im bereich zwischen +30% und +40%

Für diese Spieler hattest du keine Aufwertung erwartet?


Im übrigen schrieb ich vor ein paar Tagen, dass ich Gehaltseinsparungen round about 50´000 KSM$ habe. Dies stimmt so nicht mehr, da das neue Gehaltssystem sehr flexibel ist und schnell (sofort?) auf die Marktsituation (Marktwert) reagiert. Hätte ich doch mal sofort die neuen Verträge abgeschlossen.  :wall:

@ all:
Weiß jemand, wie das jetzt funktioniert mit Gehalt und Marktwert? Oder wo kann ich das nachlesen? Weiß das jemand?
Attard Ajax FC, Liga 1, Malta

Offline Ollo

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.443
  • Geschlecht: Männlich
Re: Saison 13 - Liga, Pokal und International
« Antwort #2935 am: 14. September 2007, 09:56:01 »
hatte 6 spieler im bereich zwischen +30% und +40%

Für diese Spieler hattest du keine Aufwertung erwartet?

Wieso?  :gruebel: Er hat doch 2 Aufwertungen aus 6 Spielern mit 30% - 40% Aufwertungswahrscheinlichkeit. Also hier passt die Statistik doch genau.......   :ja: :ja:


Im übrigen schrieb ich vor ein paar Tagen, dass ich Gehaltseinsparungen round about 50´000 KSM$ habe. Dies stimmt so nicht mehr, da das neue Gehaltssystem sehr flexibel ist und schnell (sofort?) auf die Marktsituation (Marktwert) reagiert. Hätte ich doch mal sofort die neuen Verträge abgeschlossen.  :wall:

@ all:
Weiß jemand, wie das jetzt funktioniert mit Gehalt und Marktwert? Oder wo kann ich das nachlesen? Weiß das jemand?

Infos zum neuen Gehalt-/Marktwertsystem gibt's hier: http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=46592.0
Xghajra Town FC
Malta 1. Liga
Mittendrin statt nur dabei!

bruno_latte

  • Gast
St Lucia Storm Fc
« Antwort #2936 am: 14. September 2007, 21:43:50 »
Hallo zusammen,

ich habe mir mal wieder vorgenommen mir auch für das Forum ein bischen Zeit zu nehmen und hier ein paar Infos zu den Vorgängen rund um meinen Verin reinzuposten...


Da ich ohne Auto- oder Eisenbahn mit 100.000 Zuschauern maximal bei meiner Stadionerweiterung einen Riegel vor habe wird also erstmal gespart und eins von beiden angeschafft. Das Geld ist bald zusammen.
Damit die Investition sich auch lohnt muss man natürlich international dabei sein. Und damit es nicht wie das sprichwörtliche Eichhörnchen nur langsam weiter geht, peile ich ganz dreist einfach mal die Top5 an und stelle mein Hauptaugenmerk von Pokal letzte Saison auf Liga in dieser um.
Um auch den breiten Kader für die nächste Saison dann zu haben muss noch einiges getan werden. Neben meinem Sturmexperiment, einen Rotschuh zu pushen, wrid in Mittelfeld und Abwehr das Ziel von jeweils 5 Spielern mit mindestens 70 einStärke vorangetrieben. Eine Stärke von 850 sollte insgesamt dann mindestens erreicht werden.

Die einzelne Finanzplanung sieht grob wie folgt aus:

bisher:

                        Saison                            
                    Einnahmen                 Ausgaben   
Zuschauer    0 KSM$                            0 KSM$   
Mannschaft    47.710.155 KSM$     1.005.812 KSM$    
Stadion      0 KSM$                        2.294.000 KSM$    
Werbung    9.530.000 KSM$    
Prämie             0 KSM$                       
Sonstiges    0 KSM$                               0 KSM$
    
Saldo                           + 53.940.343 KSM$
SBK                              + 34.659.112
Gesammt:                    + 88.599.455 KSM$

Plan des Abschluss:

                        Saison                            
                    Einnahmen                 Ausgaben   
Zuschauer    64.000.000 KSM$             0 KSM$   
Mannschaft    50.000.000 KSM$     110.000.000 KSM$    
Stadion      12.000.000 KSM$        140.000.000 KSM$    
Werbung    90.000.000 KSM$    
Prämie             2.000.000 KSM$                       
Sonstiges    0 KSM$                               0 KSM$
    
Saldo                            - 32.000.000 KSM$
SBK                              + 34.659.112
Gesammt:                 ~ + 2.500.000 KSM$

Jaja, die Autobahn...

Toasty

  • Gast
Re: St Lucia Storm Fc
« Antwort #2937 am: 15. September 2007, 10:24:36 »
hohe ziele, auf die ich gespannt schaue ealiswieweit du diese umzustzen vermagst. Platz 5, ist ein realistisches Ziel, aber trotzdem nur durch hartes kämpfen.

Offline Che Goal

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.720
  • Geschlecht: Männlich
Re: Saison 13 - Liga, Pokal und International
« Antwort #2938 am: 15. September 2007, 20:00:26 »
Wieso?  :gruebel: Er hat doch 2 Aufwertungen aus 6 Spielern mit 30% - 40% Aufwertungswahrscheinlichkeit. Also hier passt die Statistik doch genau.......   :ja: :ja:

Infos zum neuen Gehalt-/Marktwertsystem gibt's hier: http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=46592.0

Ich habs mir wohl noch nicht richtig zu Gemüte geführt, diese EWS mit den Feinheiten den Prozenten...

Danke für den Link.

An euch alle noch eine Frage: Habt ihr auch schon mal gesehen, dass ein Spieler sein Wunschgehalt abgelehnt hat (was natürlich zu Moraleinbußen führte)?
So gleich ist sie eröffnet, die neue Saison...
Attard Ajax FC, Liga 1, Malta

klaus42781

  • Gast
Re: Saison 13 - Liga, Pokal und International
« Antwort #2939 am: 15. September 2007, 22:48:07 »
@Che,
ist mir schon einmal passiert Saison 6 oder 7 war das

Aber jetzt neuen Saison
Start wie befürchtet mit einer 1-3 Niederlage gegen Quomi