Attard Hotspurs FC - St Venera Tango FC 0:1
"Wir haben verdient verloren!", so Manager Che Goal. "Zum einem hat die Mannschaft meine taktischen Vorgaben nicht umgesetzt. Daher ist der Siegtreffer unser Gastmannschaft mehr als verdient, die mit Geduld im aufgeschreckten Hühnerhaufen auf die entscheidende Lücke gewartet haben. Und mein Stürmer Diawara Djiehoua zeigte sich heute mehr als unfähig mein Konzept zu verstehen und zu spielen und darüber hinaus schaffte er es durch ein gobes Foul - steigt er doch völlig unkontrolliert von hinten in die Hacken eines Gegenspielers ein (zum Glück keine Verletzung!) - sich vom Platze stellen zu lassen. Wie sollen 10 Feldspieler gegen eine klug agierende Gastmannschaft dann noch zum Zuge kommen? Ich bin mächtig sauer! Eine vertane Chance...."
Wenig später trat Che Goal noch mal vor die Presse und zog seine harten Worte gegenüber seinen Spielern zurück: Er sei zwar über das nicht umgesetzte Konzept nach wie vor enttäuscht, doch das Team habe heute hart gearbeitet und gezeigt, dass es würdig sei, in der der 1. Liga zu bleiben. (Die Worte "Bis jetzt" mußte sich C. Goal schmunzelnd verkneifen) Schließlich erinnerte der Manager an das eigentliche Ziel dieser Saison, den Klassenerhalt, und das sei weiterhin möglich.
Auch die Fans äußerten sich kritisch im Chat mit dem Mannschaftssprecher Deguara über die "miserable" Leistung der Spurs. Vorallendingen wurde großer Unmut und Unverständnis über das Fehlen von sanitären Einrichtungen geäußert. Schließlich konnten 500 Fans nicht mit rein... "So etwas muss der Vorstand und der Manager im Blick haben, schließlich wollen wir Fans unsere Mannschaft im Stadion nach vorne treiben!", so ein Beitrag aus dem Chat. Deguara versprach, dies weiter zu leiten.