Wir sind Meister!
Was für Szenen nach dem Schlusspfiff im Wildparkstadion der Rangers.
Gegen den Absteiger Hibernians Corinthians FC sollte ein Unentschieden reichen um die erste Meisterschaft nach St. George zu holen.
So ging die Truppe von Manager Hermi heute in Bestbesetzung und hochmotiviert in das letzte entscheidende Spiel der Saison.
Das Spiel an sich verlief von Anfang bis zum Ende klar zu Gunsten der Rangers die sich durch Tore von Ubaldo Baldacchino , Aimone Trapani Galea Feriol, Magnolo Baigorria und 2X Francileudo Slimane klar mit 5:0 durchsetzen konnten.
Nach dem umjubelten Schlusspfiff kannte der Jubel der Rangers keine Grenzen mehr. Zum ersten Mal in der Geschichte von St. George konnte eine Mannschaft die hart umkämpfte Schale ergattern. Und das waren in dieser Saison die Rangers!
Kapitain
Abhishek Biswas stemmte die Trophäe in den klaren Nachthimmel und Manager Hermi scheute keine Kosten für ein Feuerwerk in Grün und Weiß.
Ein wahrhaft solzer Manager wurde mit großen Bierkrügen durch das Stadion gejagt, bevor er sich patschnass mit der Schale vom begeistertem Publikum bejubeln ließ.
Die Meisterschaft war nicht das Einzige was es zu feiern galt. Man ergatterte 2 weitere Trophäen und so wurde
Ubaldo Baldacchino, der auch in diesem Spiel einmal traf mit sagenhaften 31 Toren mit der Torjägerkanone geehrt, die er knapp vor seinem ärgstem Konkurenten Andy Croft vom Rabat Swallows FC gewann.
Ubaldo Baldacchino:
Ich freue mich wahnsinnig meiner Mannschaft auf diese Weise geholfen zu haben, aber das ist nicht allein mein Triumpf, denn diese Auszeichnung hätte ich ohne das Team nicht erreichen können. Mein Erfolg ist der der ganzen Truppe.Als weiteres Sahnehäubchen präsentierten sich die Rangers über die gesamte Saison außerdem als das fairste Team der Liga! „Das beweist die fantastische Disziplin der Mannschaft“ So Disziplintrainer Wolf Valinho.
Neben all den Feierlichkeiten liegt allerdings auch etwas Trauer in der Luft. Denn der Manager, der den Verein zu dem gemacht hat, was er heute ist, bricht auf zu neuen Ufern. „Meistermanager Hermi ist wild entschlossen nach Frankreich zu wechseln Auch wenn es schwer fällt, wir müssen diese Entscheidung akzeptieren und wünschen ihm auf seinen weiteren Wegen viel Glück und Erfolg.“ So der Vorstand des Präsidiums Lue Trapani.
Manager Hermi:
Natürlich macht es mich traurig den Verein zu verlassen, aber nun, da der erste Höhepunkt des Vereins erreicht ist, sind die Grundlagen für eine erfolgreiche Zukunft des Vereins gelegt. Meine Aufgabe ist erledigt und nun wartet in Frankreich ein neues Abenteuer. Es war eine tolle Zeit hier bei den Rangers. Es hat riesig Spaß gemacht die Mannschaft bei ihrer Entwickelung zu beobachten und die Spieler zu fördern und sie mit hochzuziehen. Die Jungs, die nun im Kader stehen sind ja allesamt weltklasse, sie haben noch eine große Kariere vor sich und ich freue mich, das beobachten zu dürfen, auch wenn ich nichtmehr direkt dabei sein kann.