Derbysieg!Nach einer spannenden und größtenteils ausgeglichenen Partie konnten sich die Rangers spät und vielleicht etwas glücklich in der 89. Minute gegen die Erzrivalen aus der City durchsetzen.
Nachdem sich lange Zeit das Geschehen vorallem im Mittelfeld abspielte setzte sich in der 50. Minute Aimone Trapani Galea Feriol eindrucksvoll auf der linken Seite durch und setzte das Leder ins Netz. Das Publikum tobte, denn nun begann das Spiel endlich an Fahrt zu gewinnen.
Beide Teams drückten nun mehr und mehr, das Mittelfeld wurde immer schneller überbrückt und man merkte allen Beteiligten an, dass nur ein Sieg zähle. Dann zeigten die Jungs von Hub eine toll Kombination über mehrere Stationen. Während die Rangers nur zusehen konnten brachte Giraldo Calamatta den Ball in der 79. Minute seelenruhig im Tor unter >> Grenzenloser Jubel der Gäste.
Und doch war das Spiel noch nicht vorbei, jetzt wollten beide Teams auch den Sieg und warfen alles nach vorne.
Der Schietzi blickte schon auf die Uhr als Hermis Team in der 89. Minute den Torhüter auswechselte, der sich für tolle Paraden feiern lassen konnte. Anscheinend waren die Spieler der City über diese Auswechselung so schockiert, oder sie waren in Gedanken schon unter der Dusche. Jedenfalls waren sie einen Moment lang unaufmerksam und so konnte sich der beste Mann auf dem Platz und Kapitain der Rangers Abhishek Biswas den Ball krallen und spielte ihn mit tödlicher Präzision in den Strafraum des Gegners, wo "der Killer" Ubaldo Baldacchino goldrichtig stand und das letzte Tor des Spieltages reinstocherte. Die Fans drohten schon das Spielfeld zu stürmen und das Aufgebot der Polizisten wurde noch einmal erhöht. "Eine Wahnsinnsstimmung" wurden Manager Hermi und seine Spieler später zitiert. Die Fans stimmten die Hymne an und das ganze Stadion brannte förmlich in Grün und Schwarz.
Noch lange Zeit nach Abpfiff waren die Gesänge der Rangerfans noch zu hören. Und das zu Recht, denn mit dem Sieg über jeden der beiden Stadtrivalen zeigen die Rangers, wer die Macht in St. George ist.