Autor Thema: "Malteser Falke"  (Gelesen 125957 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kiefer

  • Gast
Re: "Malteser Falke"
« Antwort #1440 am: 09. Januar 2008, 21:36:40 »
das bezog sich eher auf den vergleich mit der barbara von germanys next topmodel  :stupid:

ach ja stimmt... barbara hiess die  :)... bin ja nicht der erste, der das behauptet  :P

Offline anni1990

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.906
  • Geschlecht: Weiblich
Re: "Malteser Falke"
« Antwort #1441 am: 09. Januar 2008, 21:42:39 »
dann seid ihr eben alle bekloppt  :lach:

1887%HSV

  • Gast
Re: "Malteser Falke"
« Antwort #1442 am: 09. Januar 2008, 21:43:07 »
dann seid ihr eben alle bekloppt  :lach:

ich net  :D

Offline anni1990

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.906
  • Geschlecht: Weiblich
Re: "Malteser Falke"
« Antwort #1443 am: 09. Januar 2008, 21:43:55 »
dann seid ihr eben alle bekloppt  :lach:

ich net  :D
dazu enthalte ich mich jetzt mal :stumm:  :P
du weißt ja nicht mal wie ich aussehe, woher willst du da dann wissen wem ich ähnel

kiefer

  • Gast
Re: "Malteser Falke"
« Antwort #1444 am: 09. Januar 2008, 21:44:23 »
dann seid ihr eben alle bekloppt  :lach:

ich net  :D

ich erst recht nicht  :lach:

1887%HSV

  • Gast
Re: "Malteser Falke"
« Antwort #1445 am: 09. Januar 2008, 21:44:55 »
dann seid ihr eben alle bekloppt  :lach:

ich net  :D
dazu enthalte ich mich jetzt mal :stumm:  :P
du weißt ja nicht mal wie ich aussehe, woher willst du da dann wissen wem ich ähnel

In Ni gibt es Pics  ;)

kiefer

  • Gast
Re: "Malteser Falke"
« Antwort #1446 am: 09. Januar 2008, 21:45:34 »

du weißt ja nicht mal wie ich aussehe, woher willst du da dann wissen wem ich ähnel



ich? doch, weiss ich
« Letzte Änderung: 09. Januar 2008, 21:46:53 von kiefer »

Offline anni1990

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.906
  • Geschlecht: Weiblich
Re: "Malteser Falke"
« Antwort #1447 am: 09. Januar 2008, 21:46:06 »
gute kombinationsgabe. du scheinst dich ja ziemlich gut auszukennen dafür, dass du erst seit gestern hier bist

nicht du kiefer  ;)

Offline Che Goal

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.720
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Malteser Falke"
« Antwort #1448 am: 09. Januar 2008, 22:34:12 »
was ist es denn bei den che's zuhause? und ein drittel von wievielen?  3 oder 6?  :D nasendusche?! wie darf man sich das vorstellen?   :konfus:

Es ist bei meiner Frau eine Mandelentzündung und bei meinem 2 jährigen eine Mittelohrentzündung. Die kriegen Antibiotika. Die Twins und mein ältester sind gesund und ich stell mich wahrscheinlich mit meinen Halsschmerzen nur wieder an... Obwohl - ich hab da doch mit meiner Frau geknutscht direkt vor ihrer Krankheit... 
Wir sind zu sechst hier in unserem Reihenmittelhaus.
Nasendusche ist wie Bierschießen! Halt nur durch die Nase mit Salzwasser...

Wat wollt ihr denn alle mit den Topmodells? Das ist doch kein RealLife...
Attard Ajax FC, Liga 1, Malta

Gissy84

  • Gast
Re: "Malteser Falke"
« Antwort #1449 am: 09. Januar 2008, 23:34:14 »
aber ehrlich, die topmodels kannste doch alle gegen die wand klatschen!
und anni mit dieser barbara zu vergleichen is schon frech,... anni hat viel mehr vorzüge  :ja:

kiefer

  • Gast
Re: "Malteser Falke"
« Antwort #1450 am: 10. Januar 2008, 09:18:17 »
barbara war eigentlich noch eine von den sympathischeren  ;)

6? :konfus: ganz schön viele  :D mittelohrentzündung...der arme! ich hatte das in meiner kindheit regelmässig, ca. bis ich 11 oder 12 war. ich weiss, wie sich das anfühlt  :nein: der weint bestimmt die ganze zeit, hab ich nämlich auch so gemacht  :ja:

ach so funktioniert das  :lach: klingt ein bisschen unangenehm... ich glaube ich bevorzuge doch eher das bier ;)

Offline Che Goal

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.720
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Malteser Falke"
« Antwort #1451 am: 10. Januar 2008, 14:09:03 »
nein, der kleine hält sich ganz tapfer, daher weint er wenig, aber nachts ist es trotzdem anstrengend...

Wie, Nasendusche mit Bier? Ich glaub, das möchte ich lieber nicht probieren! Da bleib ich lieber bei Salz... Es ist ja für einen guten Zweck... endlich wieder Pils trinken zu können...
Attard Ajax FC, Liga 1, Malta

kiefer

  • Gast
Re: "Malteser Falke"
« Antwort #1452 am: 10. Januar 2008, 14:13:22 »
tja... ich war halt eben ein weichei :lach: aber vielleicht waren meine mittelohrentzündungen ja einfach nur viel schlimmer als seine, wer weiss...  :D :D :D

neee, nicht durch die nase xD ich meine lieber bier durch den mund als salz durch die nase  :ja: :D

Offline Che Goal

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.720
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Malteser Falke"
« Antwort #1453 am: 10. Januar 2008, 20:10:53 »
Salz durch den Mund führt auch zu ganz anderen Ergebnissen. Hab ich schon mal im Krankenhaus ausprobieren müssen, als meine Mutter, die kein Englisch kann, Lamp Oil für Salatöl gehalten hat...

Aber ich glaube, dass ich jetzt ich richtig bin: Bier aus der Flasche direkt in dem Mund schmeckt vorzüglich!!!

Gibts in der Schweiz auch so etwas wie das Jugendschutzgesetz in Deutschland? (z.B. Bier und Wein ab 16 jahre, harte Alkohilika ab 18 Jahre)
Attard Ajax FC, Liga 1, Malta

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Malteser Falke"
« Antwort #1454 am: 10. Januar 2008, 20:34:07 »
Salz durch den Mund führt auch zu ganz anderen Ergebnissen. Hab ich schon mal im Krankenhaus ausprobieren müssen, als meine Mutter, die kein Englisch kann, Lamp Oil für Salatöl gehalten hat...

Aber ich glaube, dass ich jetzt ich richtig bin: Bier aus der Flasche direkt in dem Mund schmeckt vorzüglich!!!

Gibts in der Schweiz auch so etwas wie das Jugendschutzgesetz in Deutschland? (z.B. Bier und Wein ab 16 jahre, harte Alkohilika ab 18 Jahre)

Seid dem 1.1.08 sämtliche Alkohilika ab 18 Jahre :cry:

PS: In Deutschland ;)

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline anni1990

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.906
  • Geschlecht: Weiblich
Re: "Malteser Falke"
« Antwort #1455 am: 10. Januar 2008, 21:20:07 »
Salz durch den Mund führt auch zu ganz anderen Ergebnissen. Hab ich schon mal im Krankenhaus ausprobieren müssen, als meine Mutter, die kein Englisch kann, Lamp Oil für Salatöl gehalten hat...

Aber ich glaube, dass ich jetzt ich richtig bin: Bier aus der Flasche direkt in dem Mund schmeckt vorzüglich!!!

Gibts in der Schweiz auch so etwas wie das Jugendschutzgesetz in Deutschland? (z.B. Bier und Wein ab 16 jahre, harte Alkohilika ab 18 Jahre)

Seid dem 1.1.08 sämtliche Alkohilika ab 18 Jahre :cry:

PS: In Deutschland ;)
im ernst? ich dachte nur zigaretten ab 18 ? naja mich solls nicht stören ich kaufe diesen ganzen kram eh nicht und wenn ichs wollte müsste ich nciht mal mehr nen monat warten  :jubeln: :peace:

Offline Che Goal

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.720
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Malteser Falke"
« Antwort #1456 am: 10. Januar 2008, 21:26:14 »
Seid dem 1.1.08 sämtliche Alkohilika ab 18 Jahre :cry:

PS: In Deutschland ;)

Finde ich aber keine Infos zu...
Attard Ajax FC, Liga 1, Malta

kiefer

  • Gast
Re: "Malteser Falke"
« Antwort #1457 am: 10. Januar 2008, 22:42:29 »
 :lach: och die arme...

bei uns ist das noch so, wie bei euch früher  ;) bier, wein usw. ab 16, der rest ab 18. je nach region oder ort gibt es aber ganz verschiedene "strengen" der ausweiskontrolle...  das sollte mal ein bisschen strenger gemacht werden, die schweizer jugend hätts nötig  :rolleyes: ;)

kiefer

  • Gast
Re: "Malteser Falke"
« Antwort #1458 am: 10. Januar 2008, 22:44:10 »
ach ja: zigaretten weiss ich nicht... interessiert mich auch nicht, rauche nicht und werde es vermutlich auch nie tun.

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Malteser Falke"
« Antwort #1459 am: 10. Januar 2008, 22:47:05 »
Seid dem 1.1.08 sämtliche Alkohilika ab 18 Jahre :cry:

PS: In Deutschland ;)

Finde ich aber keine Infos zu...

Bin mir leider zeimlich sicher. :(

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Che Goal

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.720
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Malteser Falke"
« Antwort #1460 am: 10. Januar 2008, 23:44:32 »
ach ja: zigaretten weiss ich nicht... interessiert mich auch nicht, rauche nicht und werde es vermutlich auch nie tun.

Mit dem Rauchen habe ich vor 4 oder 5 Jahren aufgehört wegen... dem Fußballspielen! Damals bin ich in eine nette Freizeitkickergruppe reingerutscht und machte beim Laufen sofort schlapp. Inzwischen kann ich mir das gar nicht mehr vorstellen, wie es mit dem Qualmen war... dieser Gestank, diese körperlichen Einschränkungen, Heiserkeit etc.
Ich würde hin und wieder eine Genießerzigarette probieren wollen, lass es aber, da ich keinen Bock drauf hab wieder rückfällig zu werden.

Ich hab damals mit 14 auch schon Bier und Sekt gekriegt. War und ist einfach scheiße... Solange renommierte Leute, z.B. Oliver Bierhoff, Rudi Völler..., Werbung für Alk machen, muss man sich doch nicht wundern...

Bin mir leider zeimlich sicher. :(

Ich habe z.B dies hier gefunden:
http://www.stadt-koeln.de/kind_jugend_familie/sucht/artikel/06160/index.html

Demnach ist Bier und Wein ab 16 und alle anderen Alkoholika (auch Alkopops) ab 18 jahre erlaubt.
« Letzte Änderung: 10. Januar 2008, 23:46:59 von Che Goal »
Attard Ajax FC, Liga 1, Malta

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Malteser Falke"
« Antwort #1461 am: 11. Januar 2008, 10:36:20 »
ach ja: zigaretten weiss ich nicht... interessiert mich auch nicht, rauche nicht und werde es vermutlich auch nie tun.

Mit dem Rauchen habe ich vor 4 oder 5 Jahren aufgehört wegen... dem Fußballspielen! Damals bin ich in eine nette Freizeitkickergruppe reingerutscht und machte beim Laufen sofort schlapp. Inzwischen kann ich mir das gar nicht mehr vorstellen, wie es mit dem Qualmen war... dieser Gestank, diese körperlichen Einschränkungen, Heiserkeit etc.
Ich würde hin und wieder eine Genießerzigarette probieren wollen, lass es aber, da ich keinen Bock drauf hab wieder rückfällig zu werden.

Ich hab damals mit 14 auch schon Bier und Sekt gekriegt. War und ist einfach scheiße... Solange renommierte Leute, z.B. Oliver Bierhoff, Rudi Völler..., Werbung für Alk machen, muss man sich doch nicht wundern...

Bin mir leider zeimlich sicher. :(

Ich habe z.B dies hier gefunden:
http://www.stadt-koeln.de/kind_jugend_familie/sucht/artikel/06160/index.html

Demnach ist Bier und Wein ab 16 und alle anderen Alkoholika (auch Alkopops) ab 18 jahre erlaubt.

Da haste Recht... :gruebel:

Vielleicht gibts ja verschiedene Länderregelungen, oder ich wurde verarscht :wall:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

kiefer

  • Gast
Re: "Malteser Falke"
« Antwort #1462 am: 11. Januar 2008, 17:39:01 »
ich weiss einfach nicht, wieso ich damit anfangen sollte. am anfang hat sich doch sogar der schlimmste kettenraucher davor geekelt. wieso fängt man dann an? :nein: mein papa hat früher 2 packungen pro tag geraucht, hat dann aber aufgehört, als mama mit mir schwanger war  :lach: che, und die kinder waren kein grund?

wohne in einem 3600-seelendorf, das ein ziemliches problem mit dem illegalen alkoholkonsum hat und einfach nicht in den griff bekommt. es gab mal eine statistik über den illegalen alkoholkonsum minderjähriger im kanton bern. an erster stelle stand mein dorf... an zweiter stelle das nachbardorf, etwa gleichviele einwohner. und erst danach drogenstädte wie biel usw.  :lach: hat sich zu einer art "alkohol-tourismus" entwickelt, vorallem in der hauptsaison im winter. da kommen jugendliche aus der region nach adelboden (mein dorf), um sich zu besauffen  :nein: :nein: :nein:

Offline Che Goal

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.720
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Malteser Falke"
« Antwort #1463 am: 11. Januar 2008, 20:34:35 »
Vielleicht gibts ja verschiedene Länderregelungen, oder ich wurde verarscht :wall:

Nee, verschiedene Länderregelungen gibt es nicht, da das Jugendschutzgesetz ein Gesetz des Bundes ist. Da liegt verarsche oder es-selber-nicht-wissen-aber-klug-da-her-scheißen näher...

Warum ich mit rauchen angefangen habe? Es passte einfach in das Bild von mir selbst rein oder besser: das Rauchen gehörte zu dem Bild von mir selbst. Und das mit 15 Jahren... Aber wenn ich schon heimlich mit 15 nachts abhaue und in eine 20 KM entfernte Disko trampe, tanze und Bier trinke, dann kann ich doch wohl auch rauchen... :nein: :nein: :nein: Meine Frau rauchte selber auch viel (hörte aber in der Schwangerschaft und in der Stillzeit komplett auf; nach dem 2. Kind war aber auch bei ihr Schluss), warum soll ich dann alleine aufhören? Naja, ich habs ja (vor ihr) geschafft...und mit Verstand kann man häufig nicht an das Thema ran gehen. Dafür ist es halt eine Sucht...

Illegalen Alkkonsum gab es auch bei uns, aber natürlich nicht in dem Ausmaße... z.B. gab es einmal im jahr im Sommer am Zeugnistag ein Betrinken. Dort trafen sich viele SchülerInnen aus verschiedenen Schulen und um 12 Uhr war dann aber auch schon alles vorbei...

Da ich in der Jugendarbeit tätig war (und hoffentlich wieder sein werde), favorisiere ich immer einen präventiven Ansatz, d.h. was kann ich anbieten, damit Jugendlichen keinen langweiligen Tag haben (und ohne Geld ausgeben zu müssen) und welche Angebote im speziellen helfen den Jugendlichen sich mit Alk bzw. Sucht auseinander zu setzen, wie kann ich junge Menschen stärken, so dass sie "Nein" sagen können oder den Vollrausch erst gar nicht brauchen. Für diese Ziele würde ich auch mit Jugendlichen Bier trinken, um ihnen zu zeigen, dass das Ganze auch kultiviert gehen kann.  Was gibt es denn bei euch für Angebote (außer Kirche und Sportvereine)?
Attard Ajax FC, Liga 1, Malta

kiefer

  • Gast
Re: "Malteser Falke"
« Antwort #1464 am: 12. Januar 2008, 17:25:58 »
mein vater hat so viel ich weiss akupunktur gemacht und so dann aufhören können... den grund für das mit dem rauchen anfagen, den ich am häufigsten höre, ist "stress". die haben in der prüfungszeit damit angefangen.

ja gut... semesterende oder zeugnisse oder schulabschluss ist was spezielles. da ist sowas auch ganz normal. aber doch nicht jedes wochenende  ;) es steht ein jugendraum zur verfügung... da gibts keinen alkohol. allerdings ist das durchschnittsalter dort etwa 12 jahre  ;) und leute, die nur aus dem einen grund nach adelboden kommen, suchen keine alternativen...

Offline Che Goal

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.720
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Malteser Falke"
« Antwort #1465 am: 12. Januar 2008, 19:44:39 »
Diese Jugendlichen haben zu Hause wohl auch keine Alternativen. Wenn die jetzt 12 jährigen in Zukunft davon abgehalten werden können, ist es auch ein Erfolg... Wie geht denn die Öffentlichkeit (Politik, Polizei, Schulen, Zeitung, Eltrn) ... mit dem Thema um?
Attard Ajax FC, Liga 1, Malta

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Malteser Falke"
« Antwort #1466 am: 12. Januar 2008, 23:27:09 »
Lehrer wissen auf jeden Fall davon,
oder sie wollen es nicht wissen und drücken beide Augen zu...
Aber sie tun nichts, bringt für sie nur Unruhe.
Eltern wissen teilweise auch davon, die Strafen sind aber nur halbherzig.

So ist es in meiner Klasse (10.)
Ich hab bisher mit Erfolg immer das richtige Maß gefunden. ;D

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Che Goal

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.720
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Malteser Falke"
« Antwort #1467 am: 12. Januar 2008, 23:53:19 »
Schule und damit Lehrer sind nicht für alles da. Viele in der Gesellschaft hätten es gerne, wenn die Schule viele/ sämtliche Probleme der Kids lösen würden. Geht aber nicht. Hauptauftrag der Schule ist die Vorbereitung und der Drill des Menschen, damit jeder Einzelne in dieser Arbeitswelt klar kommt. So langsam ändert sich der gesellschaftliche Auftrag (siehe Ganztagsschulen für Grundschulkinder), aber Einfluss und reale Eingriffsmöglichkeiten haben Lehrer kaum bis gar nicht...

Die weitergehende Frage lautet also, warum hat niemand mehr Zeit für die Kids, um Respekt vor dem eigenen und fremden Leben zu üben, um die richtigen Fragen im Leben zu stellen, um Verstand und Aufklärung voran zu treiben...

Und dann gibt es sehr viele weiterführende Fragen: warum reicht das Einkommen eines Ehepartners nicht mehr aus, so dass beide Eltern arbeiten müssen? Sind die Eltern so geldgierig? Leben die Eltern überhaupt noch zusammen? Was ist es der Gesellschaft wert, Kindern und Jugendlichen verschiedene Entwicklungsmöglichkeiten anzubieten? Oder ist die neue Strasse wichtiger? Warum machen Stars Werbung für Drogen (heute habe ich Boris Becker auf´n Plakat mit´m Bier in der Hand gesehen) oder schlechte Ernährung, z.B. McDonalds?

Strafen ist immer der eine Moment, präventiv Handeln ein anderer... (und für Eltern gehört das Zuhören und Verstehen wollen dazu...)
Attard Ajax FC, Liga 1, Malta

Toasty

  • Gast
Re: "Malteser Falke"
« Antwort #1468 am: 13. Januar 2008, 20:54:45 »
So, habe noch einmal ein wenig die Werbetrommel gerührt. Unsere Nachbarländer habe ich direkt mal kurz ein Mail da gelassen. Ansonsten habe ich noch einmal im FSS.Thread was geändert!

Offline Che Goal

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.720
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Malteser Falke"
« Antwort #1469 am: 13. Januar 2008, 20:58:40 »
Natürlich dürfen auch Mannschaften aus Malta mit machen... ;) :lach: :lach:
Also: Anmelden!
Attard Ajax FC, Liga 1, Malta