1802 - Die Grenze ist verschoben
So, jetzt kann ich die Lupe weglegen
Weltfußballer erst ab 2000, na, denn. Abwarten und Whiskey trinken. Gestern ne kleine Probe nach dem Kino genommen. 5 € für 0,2cl. War schon exclusiv. Nicht nur der Preis. Ardbeg hieß der eine, und der andere Auchentoshan, sprich "Oschentoschen". Während der erstere eher ein wenig torfig, rauchig und kräftig schmeckte, war der zweite mit dem merkwürdigen Namen eher ölig, zitronig und mild. Single-Malt-Whiskey halt.
Der Film hieß übrigens Chuck und Larry, glaub ich. Wollte eigentlich Gefahr und Begierde schauen. Chuck und Larry ist ein witziger Film über zwei us-amerikanische Feuerwehrleute, sexualkodierte Stigmata und formaljuristische Bürokratengesellschaft. Total guter Soundtrack. Aber die verschwörungtheoretische Geschichte aus dem Reich der Sonne unter japanischer Besatzung von 1941 wäre auch ganz interessant gewesen: Moral, Sex und Politik. Macht und Ohnmacht von Gewalt und Leidenschaft. 3-Stunden-Film. Gewaltig was zu verarbeiten.
Und dann wieder Held der Arbeit: 5 Stunden Schlaf, 7 Uhr aufstehen und 22 Uhr zurück. Dafür mach ich morgen eine Fortbildung zu Motivationstraining. Ohne Scheiß. Wenn du am Boden bist und du denkst, daß keiner dich mag. Alle sind so grausam zu dir und dein Chef ist mit deiner Arbeit oder deinen Berufschulnoten oder beidem nicht zufrieden. Dann ist immer noch ein Fünkchen Hoffnung. Und das Verschenke ich dann. Toll, nech.