da sieht man mal wieder... hermi sollte lehrer werden, will andere leute in dem sinne belehren, wie sie sich verhalten sollen usw...
hermi als kleiner tipp ich bin genauso wie du auch erwachsen und da lass ich mich in dem punkt nich mehr belehren und wenn du mich da nervst dann sag ich dir es halt auf Gut Deutsch.. ->
Entschuldigung, wenn ich mich hier einmische!
"Scheiße labern" ist alles andere als gutes Deutsch! Es ist eher die Sprache der Strasse, von Jugendzentren etc. pp. Diese Worte kann man meines erachtens zum einen nur persönlich anwenden, sprich, das Gegenüber kann dich , deine Mimik etc. sehen. Und zum anderen sollte man sein Gegenüber schon kennen, also befreundet sein. Alles andere würde ich als unflätige Äußerung empfinden (Beleidigung geht mir hier zu weit!) und mein Missfallen hervor rufen. Und, das sage ich als Erwachsener, müssen häufig und gerade Erwachsene belehrt werden. Erwachsen sein bedeutet noch lange nicht, das man mit Weißheit gesegnet ist oder sich durch vorbildliches Verhalten hervor tut.
Ich belehre dich nicht, ich geb dir nur einen Rat.
Kannst auch deine Art so beibehalten, aber wunder dich nicht, wenns mal schiefgeht!
Das war echt nur gut gemeint. Sorry wenns falsch rüberkam!
Hermi hats gut auf den Punkt gebracht!
Entschuldigung nochmal für meine Einmischung!