Autor Thema: "Malteser Falke"  (Gelesen 125889 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Toasty

  • Gast
Re: "Malteser Falke"
« Antwort #1470 am: 13. Januar 2008, 21:00:23 »
zwei haben sich schon wieder abgemeldet. was natürlich sehr schade ist!sowas ist natürlich eher weniger erwünscht! Egal ob mit 4 6 oder 100 Mannschaften, das Turnier findet definitiv statt.

kiefer

  • Gast
Re: "Malteser Falke"
« Antwort #1471 am: 14. Januar 2008, 19:51:25 »
na toll... mein fernseher ist gerade ausgestiegen  :wall: :motz: was soll ich denn jetzt machen?! muss das noch bis samstag so aushalten  :lach:

kiefer

  • Gast
Re: "Malteser Falke"
« Antwort #1472 am: 14. Januar 2008, 19:52:29 »
Diese Jugendlichen haben zu Hause wohl auch keine Alternativen. Wenn die jetzt 12 jährigen in Zukunft davon abgehalten werden können, ist es auch ein Erfolg... Wie geht denn die Öffentlichkeit (Politik, Polizei, Schulen, Zeitung, Eltrn) ... mit dem Thema um?

die zeitung berichtet offen darüber, die polizei ist präsent, politik befasst sich damit... nur ändern tut sich nichts ;)

Offline Che Goal

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.720
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Malteser Falke"
« Antwort #1473 am: 14. Januar 2008, 20:16:09 »
Ich würde wo anders umsonst Alkohol austeilen, dann kommen die nicht zu euch... :lach: :lach: :lach:
Nein, natürlich nicht...

Vielleicht aber so:
Sind die Jugendlichen im Ort, wird dieser abgesperrt (In Heiligendamm war so etwas ja auch möglich;)) und dann erfolgt die Personalienfeststellung und das Abholen durch die Eltern inkl. Verwaltungsgebühr von 500€ (ihr habt doch noch eure CHF,  oder? Was macht das umgerechnet?). (Ich glaube, dass meine ich nicht wirklich ernst...)
Gleichzeitig muss aber auf anderer Ebene etwas passieren, wie geschrieben: präventiv!
Attard Ajax FC, Liga 1, Malta

kiefer

  • Gast
Re: "Malteser Falke"
« Antwort #1474 am: 14. Januar 2008, 20:22:53 »
 :lach: :lach: :lach: das ist doch mal eine vernünftige lösung  :rofl:

so ne grossrazia? boah =) ein problem ist nur, dass du den 16-jährigen nicht nachweisen kannst, dass die schnaps und spirituosen getrunken haben. die könen erzählen, sie hätten sich mit bier besoffen. und das ist legal...  ;)
das macht momentan mit eurem hohen euro... ziemlich viel^^ 800 CHF oder so... präventiv erreichst du die einheimischen, nicht aber die "alkohol-touristen" ;)

Offline Che Goal

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.720
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Malteser Falke"
« Antwort #1475 am: 14. Januar 2008, 20:58:08 »
Auch die Touris kommen ja irgendwo her. Da muss Vorort auch was passieren. Das Problem bei der Arbeit mit Jugendlichen ist zusätzlich auch noch, das es keine Gewähr für Erfolg gibt... Aber es ist ein Ansatz, den ich mehr mag als schärfere Gesetze hinterher...

Apropos Touris: Zivilfahnder als Touris getarnt können doch mit Unterstützung von Einheimischen und Überwachugkameras oder WebCams doch alles dokumentieren, was da so gesoffen wird... Eine strenge Rucksack- und Taschenkontrolle wäre doch auch nicht schlecht, oder? Ihr Einheimischen könnt das Beschlagnahmte dann auch wieder an Volljährige verkaufen...

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem jugendlichen und einem erwachsenem Besoffenen?

800 CHF hört sich so richtig viel an, guter Preis. Dann werden so manche Eltern  sich überlegen, ob sie ihre Kids einfach so ziehen lassen...
Attard Ajax FC, Liga 1, Malta

kiefer

  • Gast
Re: "Malteser Falke"
« Antwort #1476 am: 14. Januar 2008, 21:06:44 »
ein versuch wärs schon wert... ein weiteres problem sind die vielen freikirchen in adelboden. die haben alle alternativen "unter kontrolle" und man kann nirgends hingehen, ohne dass die versuchen, dir eine gehirnwäsche zu verpassen  :lach: wenn ich ganz ehrlich bin.... ich würde ein alternativ-angebot vermutlich auch nicht nutzen  :(

klingt ein bisschen aufwändig  :) aber könnte man schon mal machen... es wurde schon häufig etwas angekündigt von der gemeinde oder von der polizei, aber dann nicht umgesetzt...

laut SUKOP (security, hab mal mit dem gequatscht am morgen früh) sind die jugendlichen aggresiver und gewalttätiger. die erwachsenen seien eher ruhig und antriebslos, wenn sie besoffen sind  :lach: laut gesetz ist ein jugendlicher halt nur dann legal besoffen, wenn er's mit bier hingekriegt hat  :lach: über sinn und unsinn lässt sich natürlich streiten ;)

ist auch viel  :scherzkeks: vielleicht wissen es die meisten eltern auch nicht...

Offline Che Goal

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.720
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Malteser Falke"
« Antwort #1477 am: 14. Januar 2008, 21:56:02 »
Kirchliche Angebote zähle ich nur bedingt zu den alternativen Freizeitangeboten  ;)

Das einfachste und praktischste wäre wahrscheinlich eine Taschenkontrolle. Und bei gefundenen  harten Alkoholika: Abholung durch die Eltern und Verwaltungsgebühr... So etwas spricht sich rum
Da ganze könnte auch durch eine Party für Jugendliche ergänzt werden. Bedingungen: nur Bier  bzw. nichtalkoholische Getränke zu einem sehr sehr günstigen Preis und unauffälliges Verhalten. Stark alkoholisierte Jugendliche: Abholung durch die Eltern. Und irgendeinen Liveact dazu und so´n bisschen Kirmes, z.B. Bungeetrampolin (guckst du z.B. hier:http://www.jumpandfly.de/jumpandfly_de/index.php unter Bilder), ein Space-Trainer (http://de.viv1.com/de/trener.htm) oder was zum Thema Fußball (hier gibts eine ganze Menge: http://www.playandfunteam.de/_topnode/index.html?a-Common_menu-n_Selected=294&button-CurrentMenuTree-setmenutree=&a-Common_storyOutput-n_SearchNodeId=294&button-Common_storyOutput-find_story=&4tpb-id=wdef2ddec60e01e0243ad52cabe12bccbea8624a4eci39547 -super finde den Human-Table-Kicker, die Street-Soccer-Anlage und ein XXL-Kicker. Die Voraussetzung: Nüchtern sein...
Attard Ajax FC, Liga 1, Malta

kiefer

  • Gast
Re: "Malteser Falke"
« Antwort #1478 am: 14. Januar 2008, 22:03:13 »
ich auch  :lach:

geht ja nicht in erster linie um den alkohol in den taschen... sondern der alkohol wird von volljährigen an der bar gekauft und dann 1 reihe nach hinten gereicht ;)

klingt ja alles schon gar nicht mal so schlecht  :zustimm: nur werde ich da nichts mehr in die hand nehmen... bin nur noch 20h pro woche zu hause und werde in einem jahr noch weiter weg ziehen... und dann bin ich eh schon 18 ;) würde so etwas schon unterstützen, aber wie gesagt, wohne eigentlich nicht mehr dort... das könnte meine schwester in die hand nehmen ;)

Puelsen

  • Gast
Re: "Malteser Falke"
« Antwort #1479 am: 14. Januar 2008, 23:43:37 »
ach ja: zigaretten weiss ich nicht... interessiert mich auch nicht, rauche nicht und werde es vermutlich auch nie tun.

Mit dem Rauchen habe ich vor 4 oder 5 Jahren aufgehört wegen... dem Fußballspielen! Damals bin ich in eine nette Freizeitkickergruppe reingerutscht und machte beim Laufen sofort schlapp. Inzwischen kann ich mir das gar nicht mehr vorstellen, wie es mit dem Qualmen war... dieser Gestank, diese körperlichen Einschränkungen, Heiserkeit etc.
Ich würde hin und wieder eine Genießerzigarette probieren wollen, lass es aber, da ich keinen Bock drauf hab wieder rückfällig zu werden.

Ich hab damals mit 14 auch schon Bier und Sekt gekriegt. War und ist einfach scheiße... Solange renommierte Leute, z.B. Oliver Bierhoff, Rudi Völler..., Werbung für Alk machen, muss man sich doch nicht wundern...

Bin mir leider zeimlich sicher. :(

Ich habe z.B dies hier gefunden:
http://www.stadt-koeln.de/kind_jugend_familie/sucht/artikel/06160/index.html

Demnach ist Bier und Wein ab 16 und alle anderen Alkoholika (auch Alkopops) ab 18 jahre erlaubt.

Da haste Recht... :gruebel:

Vielleicht gibts ja verschiedene Länderregelungen, oder ich wurde verarscht :wall:


Jugendschutzgesetz (JuSchG)
vom 23. Juli 2002 (BGBl. I S. 2730, 2003 I S. 476),
geändert durch Artikel 7 Abs. 2 des Gesetzes vom 27. Dezember 2003 (BGBl. I S. 3007),
geändert durch Artikel 3 des Gesetzes vom 29. Dezember 2003 (BGBl. I S. 3076),
geändert durch Artikel 2 des Gesetzes vom 23. Juli 2004 (BGBl. I S. 1857, 2600),
geändert durch Artikel 2 des Gesetzes vom 27. Februar 2007 (BGBl. I S. 179, 251),
geändert durch Artikel 3 des Gesetzes vom 20. Juli 2007 (BGBl. I S. 1595)

Abschnitt 1 Allgemeines
§ 1 Begriffsbestimmungen
(1) Im Sinne dieses Gesetzes
     1. sind Kinder Personen, die noch nicht 14 Jahre alt sind,
     2. sind Jugendliche Personen, die 14, aber noch nicht 18 Jahre alt sind,
     3. ist personensorgeberechtigte Person, wem allein oder gemeinsam mit einer anderen Person nach den Vorschriften des Bürgerlichen Gesetzbuchs die Personensorge zusteht,
     4. ist erziehungsbeauftragte Person, jede Person über 18 Jahren, soweit sie auf Dauer oder zeitweise aufgrund einer Vereinbarung mit der personensorgeberechtigten Person Erziehungsaufgaben wahrnimmt oder soweit sie ein Kind oder eine jugendliche Person im Rahmen der Ausbildung oder der Jugendhilfe betreut.

...

§ 9 Alkoholische Getränke
(1) In Gaststätten, Verkaufsstellen oder sonst in der Öffentlichkeit dürfen
     1. Branntwein, branntweinhaltige Getränke oder Lebensmittel, die Branntwein in nicht nur geringfügiger Menge enthalten, an Kinder und Jugendliche,
     2. andere alkoholische Getränke an Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren
weder abgegeben noch darf ihnen der Verzehr gestattet werden.

(2) Absatz 1 Nr. 2 gilt nicht, wenn Jugendliche von einer personensorgeberechtigten Person begleitet werden.

Offline Che Goal

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.720
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Malteser Falke"
« Antwort #1480 am: 15. Januar 2008, 13:55:45 »

Wenns deine Schwester auch so nervt, kann die ja so etwas mit den Erwachsenen diskutieren (was meistens sehr ermüdend für die jungen Menschen ist).
Naja, dann sind die Gastwirte, die ja auch zu eurem Dorf gehören, selber Schuld. Möglichkeiten: 1. Gastwirte, die das nicht verhindern, belangen. 2. Erwachsene, die den harten Alk weiter reichen, ebenfalls zur Kasse bitten...

Wo geht es denn für dich hin? Was sind deine "Traumorte"?

Hallo Puelsen!
Wann trinken wir mal wieder ein Pils? Was machen die Plätzchen?
Attard Ajax FC, Liga 1, Malta

kiefer

  • Gast
Re: "Malteser Falke"
« Antwort #1481 am: 15. Januar 2008, 14:01:58 »
glaube nicht, dass sie da gross lust dazu hat...
ein gastwirt hat schon etwas getan und das mindestalter (für den zutritt) von 16 auf 18 jahre angehoben... allerdings ist in seiner bar tote hose seit dieser änderung  :rolleyes: wenn die dabei erwischt werden, müssen die bezahlen. ist halt nur sehr schwer, die zu kriegen ;)

möchte an die ETH in zürich. deshalb werde ich wohl auch dort in der nähe wohnen. könnte mir auch sehr gut vorstellen, später mal dort zu leben. nicht in der stadt zürich, aber im ländlichen gebiet vom kanton zürich ;)

Puelsen

  • Gast
Re: "Malteser Falke"
« Antwort #1482 am: 15. Januar 2008, 20:53:25 »

Wenns deine Schwester auch so nervt, kann die ja so etwas mit den Erwachsenen diskutieren (was meistens sehr ermüdend für die jungen Menschen ist).
Naja, dann sind die Gastwirte, die ja auch zu eurem Dorf gehören, selber Schuld. Möglichkeiten: 1. Gastwirte, die das nicht verhindern, belangen. 2. Erwachsene, die den harten Alk weiter reichen, ebenfalls zur Kasse bitten...

Wo geht es denn für dich hin? Was sind deine "Traumorte"?

Hallo Puelsen!
Wann trinken wir mal wieder ein Pils? Was machen die Plätzchen?

Hi Che!
Hab total Bock, viel zu arbeiten. Schön wäre ein Pilschen um die Ecke. Plätzchen backen war gestern, Carne-Val ist heute. Die Zukunft ist grau, aber der Regenbogen, der manchmal bei Sonne zu sehen ist, ist schön. Heute ist Tag 4, morgen ist Tag 3 und irgendwann ist Wochenende, und irgendwann ist Ostern, und irgendwann ist März.

Holla, gleich schau ich mir Aliens vs. Predator im Kino an. was zum entspannen und lachen.

Offline Che Goal

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.720
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Malteser Falke"
« Antwort #1483 am: 15. Januar 2008, 20:58:26 »
Welche Fachrichtung an der ETH?
Attard Ajax FC, Liga 1, Malta

Offline Che Goal

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.720
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Malteser Falke"
« Antwort #1484 am: 15. Januar 2008, 21:03:36 »
Mist, wie heißt das Lied der Scherben, vom ersten Album.... Ich glaub: Ich will nicht werden, was mein Alter ist: "Ich warte schon jeden Montag Morgen auf Freitag Nacht"


Der Alltag ist grau, Regenbogen und Sonne sind manchmal auch zu sehen, eher am aufblitzen... Trott, Dunkelheit, Tunnelblick... So als ob die Zeit um mich herum nahezu stehen bleibt, dabei stehe ich... Ach, wie schön ist es doch eine Familie zu haben...
Attard Ajax FC, Liga 1, Malta

kiefer

  • Gast
Re: "Malteser Falke"
« Antwort #1485 am: 15. Januar 2008, 21:31:55 »
Welche Fachrichtung an der ETH?

physik  :)

Offline Che Goal

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.720
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Malteser Falke"
« Antwort #1486 am: 15. Januar 2008, 23:29:03 »
Meine Frau ist Lehrerin für Mathe und Physik in der Oberstufe (also bis zum Abitur).
Ich finde Physik selbst zwar spannend, hab aber keinen Plan davon...
Attard Ajax FC, Liga 1, Malta

Toasty

  • Gast
Re: "Malteser Falke"
« Antwort #1487 am: 16. Januar 2008, 00:05:51 »
Jaja, E=MC² oder wie war das noch?

kiefer

  • Gast
Re: "Malteser Falke"
« Antwort #1488 am: 16. Januar 2008, 13:17:55 »
jep, irgendwie so ging das  :lach: aber sowas haben wir noch nicht...zuerst muss das "grundgerüst" der physik erlernt werden... mechanik, hydro- und aerodynamik, wärmelehre, kreisbewegungen, gravitation usw. usw...

Toasty

  • Gast
Re: "Malteser Falke"
« Antwort #1489 am: 16. Januar 2008, 13:42:02 »
pffffffffffft :scherzkeks:

kiefer

  • Gast
Re: "Malteser Falke"
« Antwort #1490 am: 16. Januar 2008, 13:50:56 »
pffffffffffft :scherzkeks:

 :lach: :lach: :lach:

ich ändere meinen berufswunsch sowieso ständig... in 2 wochen wirds wieder was anderes sein  :)

Offline Che Goal

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.720
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Malteser Falke"
« Antwort #1491 am: 16. Januar 2008, 16:29:36 »
Supi, dann mache ich hier eine Fortbildung zum Berufsberater... (ich muss morgen selber zur Arbeitsagentur wegen Arbeitssuche und so...)
Attard Ajax FC, Liga 1, Malta

Toasty

  • Gast
Re: "Malteser Falke"
« Antwort #1492 am: 16. Januar 2008, 17:01:42 »
Ich muss da zum glück noch nicht hin. bis dahin habe ich noch 1-2 Jahre. Je nachdem wie lange mein Studium noch geht :lach:.

kiefer

  • Gast
Re: "Malteser Falke"
« Antwort #1493 am: 16. Januar 2008, 17:04:23 »
Ich muss da zum glück noch nicht hin. bis dahin habe ich noch 1-2 Jahre. Je nachdem wie lange mein Studium noch geht :lach:.

was studierst du denn?

kiefer

  • Gast
Re: "Malteser Falke"
« Antwort #1494 am: 16. Januar 2008, 17:05:08 »
Supi, dann mache ich hier eine Fortbildung zum Berufsberater... (ich muss morgen selber zur Arbeitsagentur wegen Arbeitssuche und so...)

na dann fang mal an  :) ich höre  :D

Toasty

  • Gast
Re: "Malteser Falke"
« Antwort #1495 am: 16. Januar 2008, 17:11:27 »
Wirtschaftsinformatik. Momentan sitze ich in den Diplomprüfungen. Danach halbes Jahr Diplomarbeit. Und danach möchte ich noch den Master zu machen. Also noch viel viel Zeit. :lach:

kiefer

  • Gast
Re: "Malteser Falke"
« Antwort #1496 am: 16. Januar 2008, 17:12:28 »
das dauert noch  ;) wieviele semester insgesamt?

Toasty

  • Gast
Re: "Malteser Falke"
« Antwort #1497 am: 16. Januar 2008, 17:13:28 »
Naja, ich sag ma wenn alles gut läuft nur noch 5 Semester und ich habe zwei abschlüsse!

kiefer

  • Gast
Re: "Malteser Falke"
« Antwort #1498 am: 16. Januar 2008, 17:15:39 »
und wie lange studierst du schon?  :konfus: master in physik würde 10 semester dauern  :lach:

Toasty

  • Gast
Re: "Malteser Falke"
« Antwort #1499 am: 16. Januar 2008, 18:07:43 »
bin jetzt im 7 Semester. also 3,5 Jahre. Regelstudienzeit vor Dipl. WI. sind 4 Jahre und dann nochmal 4 Semester drauf für einen Master.