Wölfe-News Pressemitteilung
Wohin geht der Weg von Aris Wormeldange ?Zweidrittel der Saison sind um. Aris steht im Pokalhalbfinale und in der Liga auf Platz 4.
Aktuell wird das Image um 10 Punkte steigen. Also eigentlich eine gute Saison für das erste Jahr unter Manager Sascha.
Dennoch ist eine leichte Unruhe im Verein zu spüren. Sportlich läuft es gut. Nach dem Abstieg wäre Platz 4 die beste Platzierung seit dem letzten Meistertitel vor 11 Saisons. Auch das Pokalhalbfinale ist schon lange nicht mehr erreicht worden. Eigentlich eine zu lange Durststrecke ohne Titel für den erfolgsverwöhnten Klub alter Zeiten.
Aber genau dies macht es Trainer Sascha so schwierig. Man will den Verein nicht wieder in der Versenkung verschwinden lassen. Leider haben die letzten Jahre alle Finanzreserven verpuffen lassen. Will man den Verein langfristig wieder auf die Erfolgsspur bringen, müßte man einen Umbruch im Kader vollziehen. Dies wäre nur zu Lasten der Stärke machbar. Zudem soll das Stadion ebenfalls den Bedürfnissen angepasst werden.
Und das alles ohne ausreichende Finanzmittel, die zur Verfügung stehen.
Sollte sich Trainer Sascha entscheiden zur neuen Saison diesen Schritt zu gehen, wird sich Aris mindestens für die nächsten 2,3 Saison aus jeglichem Titelrennen verabschieden. Frage ist, ob der Vorstand und die Fans diesen Weg mitgehen ?
Aktuell ist noch keine Entscheidung gefallen. Man wird sich bis zum Pokalhalbfinale allerdings schon Gedanken machen und anschließend entscheiden.