Autor Thema: Bistro "Mosel"  (Gelesen 159962 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sowhat

  • Gast
Re: Bistro "Mosel"
« Antwort #300 am: 23. November 2005, 22:21:19 »
bestimmt ich hab auf jedenfall eins oder zwei ;)

sowhat

  • Gast
Re: Bistro "Mosel"
« Antwort #301 am: 29. November 2005, 22:05:42 »

so wirds nie was ;)

sowhat

  • Gast
Re: Bistro "Mosel"
« Antwort #302 am: 04. Dezember 2005, 16:48:35 »
So da das hier unsere stammkaneipe ist und man hier sachen diskutieren kann würde ich gerne mit euch meinen Mitstreitern eine  wichtige sache diskutieren deswegen wäre ne rege beteilugung sehr gut;)

Thema: Geldnot macht Ksm tot (bissen hart ausgedrück aber tolles topic ;)
              -Neues Gehaltsystem,wie TM-

Was haltet ihr davon ?
Wie seht ihr die Zukunft von eurem Teams?
Was können wir in der Gemeinschaft tun, das wir als Land nicht schnell an Stärke verliern bei unserer kleinen Liga?


Also meines Erachtens ist die momentane Situation für jeden anders, da nicht die Regelung einige Früher andere Später trifft...(mich leider relativ hart)
Ich könnte eigentlich mit der Regelung leben doch finde ich sie kommt zu spät bzw wird sie zuhart durchgesetzt....oder anders ausgedrückt  werden die Schnitte die gemacht werden immer deutlicher.
Ich erinner mich mal zurück nach meinem Aufstieg und die Saison danach hatte ich noch Werbegelder die sich sehen lassen konnten womit ich einiges hätte machen können, wenn dies so weiter gelaufen wäre. Dann darauf die Saison kam die Werbegelderkürzung Statt 15 Mio hatte ich nur noch 6 Mio, aber es ging bis jetzt gut ;). Doch nun Steigen die Gehälter wieder enorm an im Gegensatz zu meinen Einnahmen und um Konkurrenzfähig zubleiben muss ich ja Investieren nur wo her nehmen wenn nicht stehlen ;).
Also meine Lage ist relativ fatal besser als ende letzter Saison, wenn ihr euch nen Monat zurück erinnert aber noch nicht rosig, aber schaffbar!!
Zukunft meines Teams ist momentan "ungewiss" vlt gehts rauf vllt stagnierts oders es geht runter ....We will see!
So was ich mir gedacht habe ist das wir als Land uns zusammen schließen können, um  Luxemburg auf hohem Niveau halten zukönnen wie momentan (sind ja international mit einigen Plätzen ausgestattet).
Deswegen könnte ich mir eine Initiative vorstellen, die jedem was bringen könnte von uns.
Halt dass wir bevorzugt im Land selbst tätig sind (ist aber kein muss), egal ob es Fss, Leihen oder Informationsaustausch ist.
Also so zusagen eine "Taskforce für Luxemburg"(gut für bevorstehende internationale gegner zum bleistift).

Bsp. wie ich es mir Vorstellen könnte unsere großen Avenir, Aris haben Spieler die nicht regelmäßig zum einsatz kämen oder noch aufgebaut werden müssen doch dafür keine zeit bleibt wegen dem steigender Konkurrenz.Könnt so wein Verein wie "meiner" oder Calgos( halt Teams die im Mittelfeld tätig sind) die Spieler übernehmen  und ausbauen.

Also ist nur so ne Idee von mir, klar dass einige es anders sehen da sie es nicht machen müssten oder es für Quatsch halten, auch gut deswegen möchte ich ja auch mal hier eine Disskusion anheizen um Ideen zusammeln, die WIR als EINHEIT lösen können, denn in einer Gemeinschaft sind wir stärker als wenn jeder nur auf Einzelkämpfer macht .

Nun seid ihr dran ;)

Mfg
SoWhat
   

Calgonit

  • Gast
Re: Bistro "Mosel"
« Antwort #303 am: 04. Dezember 2005, 18:18:20 »
also ich find das neue Gehaltssystem ist schon gelungen. In absehbarer Zeit wird es kaum noch Vereine geben, die eine stärke von 1000 haben. die richtig guten spieler werden denke ich mal spätestens bei der nächsten Vertragsverlängerung auf dem Friedhof landen, weil keiner bereit ist 500000 und mehr pro zat für nen spieler zu bezahlen. rechnet man das mal 11, wird sich das wohl kaum einer leisten können. Der Trend wird dahin gehen, das gleich stakre ältere Spieler zwischen den Vereinen hin und her wechseln, in der hoffnung, das sie immer 34 Einsätze am ende der Saison haben und nicht abgewertet werden. spieler die um die 40 sind, werden keine seltenheit mehr haben.
An dieser Stelle guck ich sowhat nochmal ganz scharf an :D geht klar, was wir verbredet haben, oder?
Den neuen transfermarkt find ich überhaupt nicht gelungen, weil ich denke das gerade meine jungen spieler sehr viel mehr wert sind, als der aktuell berechnete marktwert. wenn ich jetzt wirklich in große geldnöte geraten sollte, müsste ich die für nen appel und nen ei verscheuern. wenn ihr euch meinen kader mal anschaut, wisst ihr bestimmt was mien problem ist. habe viele Spieler, die noch nicht so stark sind, aber großes Potential haben. und genau an dieser Stelle passt das neue Marktwertsystem überhaupt nicht. Es wurde mal wieder etwas viel zu vorschnell eingebaut, ohne sich groß gedanken darüber zu machen. die anhaltspunkte für die neue berechnung ist nicht schlecht, aber diese ±20% grenzen kotzen mich persönlich tierisch an.
mhh, wo sehe ich meinen Verein am Ende der Saison und nächste Saison? dat is ne verdammt schwierige Frage. ich bin nun aus dem gröbsten raus und diese Strafe von 32 millionen eig gut wettgemacht. bin darauf nen bissl stolz :D ich sehe meine Mannschaft eig als ernsthaften anwärter auf die internationalen plätze. Es ist schön zu beobachten, das unsere liga immer stärker wird. mannschaften die letzte Saison noch einfache Gegner waren, haben jetzt eine Stärke um die 800. Da muss man sich langsam ernsthaft nen kopf machen. vor allem da meine Mannschaft noch nicht unbedingt so fit ist, wie ich mir das vorstelle. Aber ich bin auf dem besten weg. Am ende der Saison rechne ich mit einer Stärke von 840-850. ist eine sehr vage prognose. Aber es kommen acuh noch 1-2 junge spieler aus der leihe zurück.
Stadionausbau geht bei mir auch langsam vorwärts. mit jedem heimspiel kommt neues geld für weitere 1200 plätze rein. bin eig zufrieden, so wie es jetzt läuft.
Ausschlag gebend dafür ist natürlich acuh die neue gehaltsberechnung. die gehäter sind bei mir im vergleich zu letzter saison um 250000 gesunken, das sind locker 16mio mehr die ich für andere sachen ausgeben kann.
bin noch am überlegen, wie ich das nächste ligaspiel angehen soll. weil die vorbereitungen auf den internationalen vergleich laufen bei mir auf hochtouren. aber dafür muss am ende der saison auch ne platzierung in der liga rauskommen, damit ich überhaupt international dabei sein kann...
so, nun zu luxemburg. die eurofinghter müssen diese Saison nen bissl was reißen :D hab nen paar ansprüche an unsere top teams. bin gepsannt ob sie die acuh erfüllen können. FSS bleiben bei mir meißt in luxemburg. die einzigen, die ich mal auswärts spiele sind gegen verona und jetzt rapidlers spanische truppe.
so, das solls erstmal von mir gewesen sein...

nob

  • Gast
Re: Bistro "Mosel"
« Antwort #304 am: 05. Dezember 2005, 00:42:36 »
Beliebtes Thema zur Zeit, aber ehrlich gesagt auch schon sehr nervig, da fast jeder neu geöffneter Thread von fast immer den gleichen Leuten genutzt wird, um Panik und Angst gegen das neue Gehaltssystem zu verbreiten. Ich selbst möchte keine entgültige Bewertung in Richtung des neuen Systems machen, da es sehr komplex (sprich: dynamisches Marktwertsystem) ist und erstmal die Entwicklung abwarten möchte. Ich finde es gut und notwendig, um das Stärke- und Geldproblem in den Griff zu bekommen, auch in dieser Konsequenz. Es werden alle Mannschaften, egal welche Ligazugehörigkeit, treffen. Den einen früher, den anderen später. Alle müssen wahrscheinlich an Stärke abgeben, aber in der Relation wird es gleich bleiben. Es ist wie im richtigen Leben, Angst- und Panikmache dient immer dazu, alles in eine gewünschte Richtung zu lenken.
Beispiel: Calgo, da du es schon erwähnt hast. Sofortverkauf eines Superstars auf dem Friedhof! Schau euch bitte die Transferstatistik und den TM genau an. Es werden immer noch Stars mit Supergehälter verkauft und es werden immer noch starke Spieler vom TM zurückgezogen, obwohl ein Mindestgebot im dreistelligen Mio.-Bereich abgegeben wurde. Spricht das für ein Sofortverkauf? Nein! Außerdem ist es ja nicht so, dass man für einen starken Spieler nichts mehr bekommt: Ich nehme mal meinen Winston Valiquette STU 23 76 92   290.604.035. Erlös: 145 Mio.!!! Wenn ich irgendwann vor der Entscheidung stehe, ihn aus kaufmännischer Sicht verschrotten zu müssen, dann werde ich das auch machen, das ist hier schließlich ein MANAGERSPIEL. Alles andere wäre falsche Eitelkeit und dann gehört der Manager auch dafür bestraft, das möchten hier aber einige nicht eingestehen. Aber das muß nicht so kommen, also lass euch bitte das bloß nicht einreden. Wenn die Preise zurückgehen, gehen die Marktwerte der Spieler zurück und damit auch die Gehälter, so soll das dynamische Marktsystem funktionieren, also warten wir es ab.
Das neue System bietet auf jeden Fall Chancen aufzuschließen: Fertige Spieler (Formwerte und Spielpraxis am Anschlag) bitte nicht kaufen, sondern eher verkaufen. Sehr gut Tainierbare kaufen (sprich: niedrige Formwerte und kaum Spielpraxis), nicht auf die ein.Stk. achten, sondern auf das Potential. Keine Leihe mit KO, wenn möglich, da die Spieler ja später stärker sein sollten und daher auch mehr Gehalt verlangen werden, sondern gleich kaufen. Keine teuren Leihspieler, da es Geldverbrennung ist und Plätze für eigene Spieler wegnimmt. Heute auf ein paar Stärkepunkte verzichten, bringt in Zukunft vielleicht die gewünschte Stärke, langfristige Planung ist das A und O (ein gutes Beispiel ist hier Etzall Mertzig aus 2b, die leider diese Saison noch nicht aufsteigen wollten. Gutes Stadion, einige Talente und wie ich auch schon entdecken konnte, einige sehr starke Spieler ins Ausland verliehen.)
Ich werde in den nächsten Tagen bei uns im Transfergeflüster Spieler reinsetzen, die ich verkaufen bzw. verleihen will. Meldet euch bitte einfach, wenn was dabei ist.

Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.668
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bistro "Mosel"
« Antwort #305 am: 06. Dezember 2005, 00:14:57 »
Wow was für lange Beiträge :eek: :eek:
Na denn, will ich auch meinen Senf dazugeben.

Also ich finde dass das neue System sehr gut gelungen ist, denn dadurch werden endlich mal den schwächeren Klubs der Rücken gestärkt.
Auch glaub ich, dass kaum ein Superstar auf dem Friedhof landen wird, wenn man bedenkt, wieviel da schon an Gold in den einzelnen Vereinsbunkern vor sich schimmeln.
Das größte Defizit der neuen Regelung ist jedoch, dass jetzt vor allem jene zum Zug kommen, die ein dickes Konto und/oder lange Vertragszeiten bei ihren Spielern haben. Da hätte man noch was machen können, wie zum Beispiel ausnahmslos bei allen Spielern den Vertrag auf 1 Saison, sprich 65 ZATs reduzieren. Das würde frischen Wind in das Spiel bringen und es wären wieder Managerfähigkeiten gefragt. Bis bei einigen der Vertrag ausläuft, hat Kersten wohl wieder was am Spiel geändert, was den Sinn der neuen Regelung auf den Kopf stellt.

Mist, war doch nit so lang wie eure :heul:
Irgendwo auf einer Halbinsel

nob

  • Gast
Re: Bistro "Mosel"
« Antwort #306 am: 06. Dezember 2005, 13:05:18 »
Das größte Defizit der neuen Regelung ist jedoch, dass jetzt vor allem jene zum Zug kommen, die ein dickes Konto und/oder lange Vertragszeiten bei ihren Spielern haben. Da hätte man noch was machen können, wie zum Beispiel ausnahmslos bei allen Spielern den Vertrag auf 1 Saison, sprich 65 ZATs reduzieren.

Ja, alle Verträge auf 65 Zats wäre am fairsten gewesen. Aber ein bisschen Pech/Glück wie bei Verletzungen und Sperren gehört auch hier dazu. Ich habe viele Spieler mit langer Vertragslaufzeit (liegt an meiner Ein- und Verkaufspolitik), aber trotzdem hat auch mir das neue Gehaltssystem ein Strich durch die Rechnung gemacht. Habe zum Ende der letzten Saison angefangen, radikal zu verjüngen und wollte diesen Kurs eigentlich diese Saison weiterverfolgen, aber jetzt wird erstmal abgewartet. Auch aus der Rückholaktion von luxemburgischen Stars wird erstmal nichts. Jetzt heisst es erstmal, alles genau zu beobachten und den richtigen Zeitpunkt erwischen, um wieder zuzuschlagen. :D

Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.668
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bistro "Mosel"
« Antwort #307 am: 06. Dezember 2005, 13:16:05 »
Das gute ist jedoch dass sich keiner in der Zukunft riesige Kader leisten kann, es wird ein Überangebot geben und die Preise werden sinken, der Markt wird sich selbst regulieren
......vorrausgesetzt natürlich es wird nicht wieder was geändert :rolleyes:
Irgendwo auf einer Halbinsel

Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.668
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bistro "Mosel"
« Antwort #308 am: 06. Dezember 2005, 13:17:21 »
@sowhat wann kommt eigentlich ein neues Interview im heissen Stuhl?
Irgendwo auf einer Halbinsel

nob

  • Gast
Re: Bistro "Mosel"
« Antwort #309 am: 06. Dezember 2005, 13:23:29 »
Das gute ist jedoch dass sich keiner in der Zukunft riesige Kader leisten kann

Kommt darauf an, was du mit "riesig" meinst. ;) Ich habe bisher auch nur mit einem 12-14 Mann Kader gespielt, aber spiele ab diese Saison mit einem mind. 16 Mann Kader wegen den erhöhten Verletzungen und Sperren, daher eigentlich auch die Verjüngung, sonst war ich ja bekannt für die alten Säcke. :D Der Rehakles Luxemburgs... :D

Calgonit

  • Gast
Re: Bistro "Mosel"
« Antwort #310 am: 06. Dezember 2005, 14:55:24 »
alle verträge auf 65 zats setzen wär nicht verkehrt gewesen. und die bugs sollten endlich mal beseitig werden. ich hab mir jetzt zum bsp zwei jugendspieler für 1$/zat in den kader geholt. sowas sollte man eig ganz einfach unterbinden können.
war acuh fleißig am kader verjüngen, aber dat sich nun bei mir auch erstma erledigt. aber deswegen halt meine geringe stärke zu saisonbeginn. die jungen stars müssen halt erstmal spielpraxis bekommen. hab mir dazu auch noch 2 alte säcke geholt, sonst wär ich stärke mässig nur bei 700 gelandet.
nen neues interview auf dem heißen stuhl wäre mal wieder interessant :D

sowhat

  • Gast
Re: Bistro "Mosel"
« Antwort #311 am: 06. Dezember 2005, 19:05:56 »
hab schon wen in aussicht ;) :ja:

sowhat

  • Gast
Re: Bistro "Mosel"
« Antwort #312 am: 06. Dezember 2005, 20:07:54 »
http://213.239.206.98/forum/index.php?topic=25208.0 interesse ?

ich hoffe dass der markt sich schon bald reguliert ;) dann könnte ich auch mal wieder zuschlagen !

Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.668
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bistro "Mosel"
« Antwort #313 am: 13. Dezember 2005, 14:52:26 »
Shalalala....ich putze, ich putze, ich putze herum
Irgendwo auf einer Halbinsel

mulhouse

  • Gast
Re: Bistro "Mosel"
« Antwort #314 am: 13. Dezember 2005, 15:40:35 »
Shalalala....ich putze, ich putze, ich putze herum
Bist halt doch ne April  :rofl: :rofl:
Oder ne Mai Tai ?? :gruebel:

Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.668
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bistro "Mosel"
« Antwort #315 am: 13. Dezember 2005, 18:12:50 »
Gut dass niemand weiss dass ich Mai Tai Peté heiss

 :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Irgendwo auf einer Halbinsel

Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.668
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bistro "Mosel"
« Antwort #316 am: 14. Dezember 2005, 22:57:51 »
Hm niemand da.....klau ich euch halt ein paar Flaschen :wein:.....ihr brauchts ja eh nit :P
Irgendwo auf einer Halbinsel

Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.668
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bistro "Mosel"
« Antwort #317 am: 15. Dezember 2005, 13:39:19 »
Und schwupps.....noch ein paar Flaschen :wein: weniger
Irgendwo auf einer Halbinsel

Calgonit

  • Gast
Re: Bistro "Mosel"
« Antwort #318 am: 15. Dezember 2005, 22:36:19 »
den :wein: kannste ruhig mitnehmen. solange ich nen :bia: hab, bin ich im großen und ganzen zufrieden. dazu ne hübsche frau im arm und ich fühl mich pudelwohl :D

Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.668
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bistro "Mosel"
« Antwort #319 am: 15. Dezember 2005, 22:41:56 »
OK *kellerleerräumend* :D
Irgendwo auf einer Halbinsel

Calgonit

  • Gast
Re: Bistro "Mosel"
« Antwort #320 am: 15. Dezember 2005, 22:54:55 »
dat is doch mal die idee. ich bring ne kiste wein vorbei und denn fett party bei dir im keller machen :D

Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.668
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bistro "Mosel"
« Antwort #321 am: 15. Dezember 2005, 23:00:56 »
dat is doch mal die idee. ich bring ne kiste wein vorbei und denn fett party bei dir im keller machen :D

komm mal zu mir nach Spanien, da hab ich ne beachtliche Menge an :wein: gehamstert :rofl:
Irgendwo auf einer Halbinsel

Calgonit

  • Gast
Re: Bistro "Mosel"
« Antwort #322 am: 15. Dezember 2005, 23:40:38 »
ganz schlechte nachrichten für den trainer von Merida. hoffe ihm wird nicht die lizenz entzogen...

http://213.239.206.98/forum/index.php?topic=24844.300

Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.668
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bistro "Mosel"
« Antwort #323 am: 15. Dezember 2005, 23:51:32 »
ganz schlechte nachrichten für den trainer von Merida. hoffe ihm wird nicht die lizenz entzogen...

http://213.239.206.98/forum/index.php?topic=24844.300

Keine Angst, hab den Polizeichef mit ein paar exquisitive jahrgänge bestochen :cool: der plaudert nix aus
Irgendwo auf einer Halbinsel

Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.668
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bistro "Mosel"
« Antwort #324 am: 16. Dezember 2005, 13:56:03 »
Vielen Dank an nobbi, der mir mit ner Spende ausgeholfen hat :bussi:
Irgendwo auf einer Halbinsel

sowhat

  • Gast
Re: Bistro "Mosel"
« Antwort #325 am: 17. Dezember 2005, 12:17:21 »
Rechnung :

an Rapidler
Trainer vom Fc Merida

eine Flasche kostet 100.000 ksm$
also unzählige Flaschen *100.000 = 5.000.000.000 Ksm $
schmugel aus Luxemburg herraus 500.000.000 Ksm$

Summe die Abzuführen ist : 5.500.000.000Ksm$
+Bearbeitungsgebühr : 12.49Ksm$
=5.500.000.012.49 Ksm$

bitte an den den luxemburgischen LänderMod abgeben, der dass nach seinem ermessen im eigenen Land unter den Vereinen verteilt! :ja:

Urteil ist rechtskräftig Seit dem 17.12.2005!
Ksm-Gericht aus Luxemburg!
 

Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.668
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bistro "Mosel"
« Antwort #326 am: 17. Dezember 2005, 12:35:01 »
:lol:

Da ich zur Zeit nit so flüssig bin, kriegt ihr alle lebenslange VIP-Karten im Estadio Romano José Fouto und Gutscheine für
Irgendwo auf einer Halbinsel

sowhat

  • Gast
Re: Bistro "Mosel"
« Antwort #327 am: 17. Dezember 2005, 12:37:29 »
Nur Bares ist wahres ....
;)
wir wollen keine Naturalien :P

Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.668
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bistro "Mosel"
« Antwort #328 am: 17. Dezember 2005, 12:38:20 »
Ach ja sowhat, haste diese Saison schon die inaktiven User in Luxemburg angeschrieben, es soll ja noch mehr Leben ins Forum kommen :ja:
Irgendwo auf einer Halbinsel

Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.668
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bistro "Mosel"
« Antwort #329 am: 17. Dezember 2005, 12:39:10 »
Nur Bares ist wahres ....
;)
wir wollen keine Naturalien :P

OK, werde meine Schulden in Raten abzahlen mit 1KSM€/Tag :rofl:

EDIT: die Naturalien kriegt ihr trotzdem noch dazu
Irgendwo auf einer Halbinsel