So da das hier unsere stammkaneipe ist und man hier sachen diskutieren kann würde ich gerne mit euch meinen Mitstreitern eine wichtige sache diskutieren deswegen wäre ne rege beteilugung sehr gut;)
Thema:
Geldnot macht Ksm tot (bissen hart ausgedrück aber tolles topic
)
-Neues Gehaltsystem,wie TM-
Was haltet ihr davon ?
Wie seht ihr die Zukunft von eurem Teams?
Was können wir in der Gemeinschaft tun, das wir als Land nicht schnell an Stärke verliern bei unserer kleinen Liga?
Also meines Erachtens ist die momentane Situation für jeden anders, da nicht die Regelung einige Früher andere Später trifft...(mich leider relativ hart)
Ich könnte eigentlich mit der Regelung leben doch finde ich sie kommt zu spät bzw wird sie zuhart durchgesetzt....oder anders ausgedrückt werden die Schnitte die gemacht werden immer deutlicher.
Ich erinner mich mal zurück nach meinem Aufstieg und die Saison danach hatte ich noch Werbegelder die sich sehen lassen konnten womit ich einiges hätte machen können, wenn dies so weiter gelaufen wäre. Dann darauf die Saison kam die Werbegelderkürzung Statt 15 Mio hatte ich nur noch 6 Mio, aber es ging bis jetzt gut
. Doch nun Steigen die Gehälter wieder enorm an im Gegensatz zu meinen Einnahmen und um Konkurrenzfähig zubleiben muss ich ja Investieren nur wo her nehmen wenn nicht stehlen
.
Also meine Lage ist relativ fatal besser als ende letzter Saison, wenn ihr euch nen Monat zurück erinnert aber noch nicht rosig, aber schaffbar!!
Zukunft meines Teams ist momentan "ungewiss" vlt gehts rauf vllt stagnierts oders es geht runter ....We will see!
So was ich mir gedacht habe ist das wir als Land uns zusammen schließen können, um Luxemburg auf hohem Niveau halten zukönnen wie momentan (sind ja international mit einigen Plätzen ausgestattet).
Deswegen könnte ich mir eine Initiative vorstellen, die jedem was bringen könnte von uns.
Halt dass wir bevorzugt im Land selbst tätig sind (ist aber kein muss), egal ob es Fss, Leihen oder Informationsaustausch ist.
Also so zusagen eine "Taskforce für Luxemburg"(gut für bevorstehende internationale gegner zum bleistift).
Bsp. wie ich es mir Vorstellen könnte unsere großen Avenir, Aris haben Spieler die nicht regelmäßig zum einsatz kämen oder noch aufgebaut werden müssen doch dafür keine zeit bleibt wegen dem steigender Konkurrenz.Könnt so wein Verein wie "meiner" oder Calgos( halt Teams die im Mittelfeld tätig sind) die Spieler übernehmen und ausbauen.
Also ist nur so ne Idee von mir, klar dass einige es anders sehen da sie es nicht machen müssten oder es für Quatsch halten, auch gut deswegen möchte ich ja auch mal hier eine Disskusion anheizen um Ideen zusammeln, die WIR als EINHEIT lösen können, denn in einer Gemeinschaft sind wir stärker als wenn jeder nur auf Einzelkämpfer macht .
Nun seid ihr dran
Mfg
SoWhat