Im Achtelfinale trafen wir auch die Carryduff Crusaders aus Nordirland, die sehr viele junge, talentierte Spieler in ihren Reihen haben und somit eins der Teams, welches in ganz KSM am meisten wert ist. Erfolge konnte der Verein jedoch nur ganz wenige feiern und diese liegen auch schon was zurück, so dass das Erreichen des Achtelfinals den größte internationale Erfolg für sie darstellt.
Wir waren der Favorit und so traten wir auch auf auswärts im Hinspiel, wo wir direkt nach 4 Minuten durch Mittelfeldregisseur Colm Keane in Führungen gingen. Danach passierte kaum was bis kurz vor Schluss, wo wir weitere 2 Chancen vergaben, während die Gastgeber insgesamt nur eine Chance hatten. Mit diesem positiven Ergebnis gingen wir ins Heimspiel, wo wir den Crusaders innerhalb der ersten Halbzeit ihre Grenzen aufzeigten und durch die Treffer von Cotroneo, Kelleher und Vaquet mit 3-0 in Führung gingen und bereits alles klar machten. Erst danach wachten die Nordiren auf und konnten mit einem Treffer noch Ergebniskosmetik betreiben.
Unser Gegner im VF ist nun wieder ein Verein aus Nordirland und zwar der SC Newtownstewart, welcher amtierender Doublesieger ist und in den letzten 10 Saisons ganze 8x Meister werden konnten. In dieser Zeit konnten sie zudem auch sowohl im CC als auch im EC schon das Halbfinale erreichen. Somit ein sehr harter Brocken für uns!
Manager ale del piero dazu und dem weiteren Saisonverlauf:"Souverän Weitergekommen ja, aber nun kommt die wahre Größe aus Nordirland und mal sehen wer der wirkliche "King of the irish Island" ist! Von der Stärke sind wir ja auf Augenhöhe, aber aufgrund der letzten internationalen Leistungen sehe ich den SCN als Favorit. Für mich persönlich immer wieder schön in Nordirland auch zu spielen, immerhin konnte ich dort 3x Meister werden und auch das Double gewinnen! Auch das Erreichen des EC VF ist für mich ein persönliches Highlight, denn bisher hatte es in diesem Wettbewerb immer nur bis ins Achtelfinale oder Runde 5 gereicht, während es im CC auch mal bis ins Halbfinale ging. Daher möchten wir nun die Chance nutzen und noch weiter kommen. Dies macht natürlich unsere nationalen Auftritte immer schwieriger... in der Liga taumeln wir ja schon ein wenig im Vergleich zur Hinrunde und ich würde sogar so weit gehen den SC Kenmare als Favoriten anzusehen auf den Titel, da sie keine internationale Belastung haben und es sogar sich erlauben können 50% Spiele zu vereinbaren. Zudem ist Donegal einfach ne Marke in Irland und alle wollen sie uns schlagen und geben alles dafür, gegen Kenmare seh ich das nicht so... somit ist der Tanz auf drei Hochzeiten natürlich ganz schwer für uns, auch da unser Kader mittlerweile echt dünn besetzt ist... mal sehen, ich hoffe am Ende nicht ohne überhaupt nen Titel darzustehen, aber die Chance besteht natürlich!