Autor Thema: Büro des Ländermods  (Gelesen 16462 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nicosson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.350
  • Geschlecht: Männlich
Re: Büro des Ländermods
« Antwort #60 am: 18. Oktober 2008, 17:36:14 »
Also hier is ja noch weniger los nachdem ich hier war  :lach:

Hatt sich nich viel verändert  :peace:

Offline Hub

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.668
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine neue Ära beginnt!
Re: Büro des Ländermods
« Antwort #61 am: 19. Oktober 2008, 18:03:23 »
Kein Wunder, welcher Forumaktive User will schon nach Litauen :juggle:

Offline Nicosson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.350
  • Geschlecht: Männlich
Re: Büro des Ländermods
« Antwort #62 am: 19. Oktober 2008, 20:57:02 »
Fotomac gerade erst nach Litauen gewechselt und der is schon lange im Forum  :peace:

Offline Hub

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.668
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine neue Ära beginnt!
Re: Büro des Ländermods
« Antwort #63 am: 19. Oktober 2008, 20:57:43 »
Aussnahmen bestätigen die Regel :lach:

Offline Nicosson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.350
  • Geschlecht: Männlich
Re: Büro des Ländermods
« Antwort #64 am: 19. Oktober 2008, 20:58:52 »
Ich mein aber auch so Ellaz macht hier nicht viel  :nein:

Offline Hub

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.668
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine neue Ära beginnt!
Re: Büro des Ländermods
« Antwort #65 am: 19. Oktober 2008, 21:00:45 »
Ja, hat anscheinend keien Zeit mehr :juggle:

Offline Nicosson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.350
  • Geschlecht: Männlich
Re: Büro des Ländermods
« Antwort #66 am: 19. Oktober 2008, 21:02:14 »
Dann hätte er kein Lm werden sollen erst sagt er, er macht was aus dem Forum hier und jetzt?

Offline Hub

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.668
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine neue Ära beginnt!
Re: Büro des Ländermods
« Antwort #67 am: 19. Oktober 2008, 21:03:39 »
Dann übernehm doch seine Stelle, ich war zwar schonmal doppelter LM, aber mit Russland bin ich zufrieden :zustimm:

Offline Nicosson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.350
  • Geschlecht: Männlich
Re: Büro des Ländermods
« Antwort #68 am: 19. Oktober 2008, 21:04:35 »
Bin LM im Lettland  :peace: und wie kann man den doppelter LM sein?

Offline Hub

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.668
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine neue Ära beginnt!
Re: Büro des Ländermods
« Antwort #69 am: 19. Oktober 2008, 21:06:48 »
Ich war es, ich war erst LM in Russland, dann bin ich zusätzlich LM von den Färöer Inseln geworden, aber hab nach einem halbem oder drei/viertel Jahr meinen Job einem Freund gegeben, der aktiver sein wollte. Und LM von Russland bin ich die ganze Zeit geblieben.

p.s. Lass mal in der Kneipe weiterschreiben :zustimm:

Offline Nicosson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.350
  • Geschlecht: Männlich
Re: Büro des Ländermods
« Antwort #70 am: 19. Oktober 2008, 21:08:18 »
Welche Kneipe meinst den ? Die gleich um der ecke? :rofl: :rofl:

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.110
  • Geschlecht: Männlich
Re: Büro des Ländermods
« Antwort #71 am: 05. November 2008, 23:20:20 »
@Ellaz wurde auf Grund Inaktivität als LM von seinen Aufgaben entbunden
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Hub

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.668
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine neue Ära beginnt!
Re: Büro des Ländermods
« Antwort #72 am: 06. November 2008, 14:05:18 »
Dann kann man sich jetzt also hier bewerben :zustimm:

Ilyas27

  • Gast
Re: Büro des Ländermods
« Antwort #73 am: 07. November 2008, 15:01:15 »
 :winken: Sorry für die Verspätung.War erst im Urlaub und diese Woche bin ich nicht vorher dazu gekommen.Nun denn schade aber die Entscheidung ist nachvollziehbar.Werde mich dann ohne LM-Amt hier einbinden.Der Weg ist also frei für die Aktiven ;)

Offline Hub

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.668
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine neue Ära beginnt!
Re: Büro des Ländermods
« Antwort #74 am: 07. November 2008, 18:00:12 »
Ich könnte es mal probieren, vllt. merken sie es nicht, dass ich bin :mrgreen:

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.110
  • Geschlecht: Männlich
Re: Büro des Ländermods
« Antwort #75 am: 16. November 2008, 17:55:31 »
Hub ist euer neuer LM, viel Erfolg
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Hub

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.668
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine neue Ära beginnt!
Re: Büro des Ländermods
« Antwort #76 am: 16. November 2008, 21:40:45 »
Jaaa :jubeln:

Danke :zustimm:

So, jetzt gibt es erstmal Freibier :bia:

Fotomac

  • Gast
Re: Büro des Ländermods
« Antwort #77 am: 16. November 2008, 21:52:27 »
Jaaa :jubeln:

Danke :zustimm:

So, jetzt gibt es erstmal Freibier :bia:

herzlichen glückwunsch

ich hoffe jetzt kommt etwas leben in die bude :)

Offline Hub

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.668
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine neue Ära beginnt!
Re: Büro des Ländermods
« Antwort #78 am: 16. November 2008, 23:16:34 »
Solange ihr ordentlich mitmacht :zustimm:

Ilyas27

  • Gast
Re: Büro des Ländermods
« Antwort #79 am: 17. November 2008, 02:11:19 »
Jaaa :jubeln:

Danke :zustimm:

So, jetzt gibt es erstmal Freibier :bia:

herzlichen glückwunsch

ich hoffe jetzt kommt etwas leben in die bude :)
Joa, das hoffe ich auch  :zustimm:

Gratulation zum Amt hub, bin mir sicher du wirst dazu beitrage dass Litauen einen Aufschwung erlebt  :peace:

Offline Hub

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.668
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine neue Ära beginnt!
Re: Büro des Ländermods
« Antwort #80 am: 18. November 2008, 15:28:19 »
Ich hoffe, dass ich ein bisschen Schwung in die Bude bekomme :zustimm:

Illuminate

  • Gast
Re: Büro des Ländermods
« Antwort #81 am: 18. November 2008, 15:49:25 »

Wie in Russland.  :keks:

Offline Hub

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.668
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine neue Ära beginnt!
Re: Büro des Ländermods
« Antwort #82 am: 18. November 2008, 17:14:45 »
Nee erstmal in Litauen, aber in Russland, muss auch mal wieder was gemacht werden :zustimm:

Offline Burnsiläînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.414
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Ukraine
Re:Büro des Ländermods
« Antwort #83 am: 02. Oktober 2009, 14:45:18 »
Der primäre Punkt war und ist es, Kerstens Skript endlich abzulösen. Die Auswertung an sich orientiert sich aber sehr stark am alten Skript. Das heißt ihr könnt hier keine enormen Veränderungen erwarten. Die einzigen Unterschiede liegen im Detail: - Die Vergabe von Karten und das Auftreten von Verletzungen und die zugrundeliegenden Daten wurden vollständig verändert. Es werden zwar noch ähnliche Faktoren gewertet, jedoch in anderer Art und Weise. - Der Torschuss an sich wurde anders realisiert, so dass eine Veränderung in der Wahl der Torschützen möglich ist. Die reine Torwahrscheinlichkeit wurde hierdurch jedoch nur minimal verändert. - Die Notenvergabe wurde angepasst, basiert jedoch weitestgehend auf den alten Entscheidungskriterien. Hier wird spätestens zur übernächsten Saison noch mal eine Überarbeitung stattfinden. Im Rahmen des Skriptes gibt es einige Änderungen, die nicht direkt die Spielauswertung betreffen: - Ein neues Bilanzsystem wird eingeführt, dass detailiertere Daten als bisher bereitstellt und gleichzeitig besser anpassbar und erweiterbar ist. - Ein neues Auswechslungssystem steht zur Verfügung, dass besser auf Sperren und Verletzungen von eingeteilten Spielern reagiert. So führt eine internationale Rot-Sperre nun nicht mehr gleich zur Löschung des Wechsels für das nachfolgende Ligaspiel usw.
2009-09-30 22:46:46 - phan7om

Offline Burnsiläînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.414
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Ukraine
Re:Büro des Ländermods
« Antwort #84 am: 02. Oktober 2009, 14:47:33 »
Letzter ZAT: Di. 06.10. TM schließt Mi. 07.10. 14:30 Uhr Login schließt frühestens Mi. 7.10. gegen Abend.
Login offen spätestens am Mi. 14.10. am frühen Morgen

1. ZAT der neuen Saison --> Di. 20.10

Änderungen: Neues Auswertescript

Gruß Bit-te
2009-10-02 08:57:45 - Bit-te

Offline Hub

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.668
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine neue Ära beginnt!
Re:Büro des Ländermods
« Antwort #85 am: 02. November 2010, 14:43:33 »
Hier fasse ich mal die wichtigsten Tipps und Tricks zusammen. Hilfe gibt's neuerdings auch hier: http://www.ksm-forum.de/index.php?board=82.0
Sehr hilfreich ist zum Einstieg auch der KSM-Wiki! Klickst Du hier: http://www.versus167.de/ksmwiki/index.php/Hauptseite


Stadionausbau + Peripherie:

- Kategorien (Stehplätze unüberdacht / Stehplätze überdacht / Sitzplätze unüberdacht / Sitzplätze überdacht) möglichst gleichmäßig bauen => bestes Preis-Auslastungs-Verhältnis
- Der Ausbau dauert wie folgt:

Kategorie           1 ZAT          2 ZATs            3 ZATs
Steh                999             1499             1999
ü. Steh             399              599              799
Sitz                499              749              999
ü. Sitz             249              374              499
Logen                49               74               99


- ein Stehplatz (überdacht/unüberdacht) benötigt 1 Einheit.
- ein Sitzplatz (überdacht/unüberdacht) benötigt 1,35 Einheiten.
- eine Loge benötigt 25 Einheiten.
- pro Block stehen 35.000 Einheiten zur Verfügung. D. h. es können pro Block 35.000 Stehplätze oder 25.925 Sitzplätze oder 1.400 Logen oder gemischt gebaut werden. Um keinen Platz zu verschwenden, empfehle ich aber eine gemischte Bauweise.
- Es können max. 3 Blöcke gleichzeitig ausgebaut werden, wobei die im Bau befindlichen Blöcke für die Ausbaudauer gesperrt sind. D. h. hier können keine Zuschauer rein. Daher sollte nur an Auswärtsspiel-ZATs ausgebaut werden.
- pro 2.000 Zuschauer ist 1 WC notwendig
- max. Auslastung ohne Parkplätze: 60.000 Zuschauer (? weiss es jemand besser)
- max. Auslastung mit allen 50.000 Parkplätzen: 100.000 Zuschauer
- bei weniger als 50.000 Parkplätzen max. Auslastung entspechend zwischen 60.000 und 100.000
- höhere Auslastung nur mit Bahnhof und/oder Autobahn möglich (aber entsprechend teuer + lange Bauzeit)
- direkte Peripherie-Einnahmen bringen zusätzlich Imbisse, Fanshops, Kino und Restaurant
- jeweils 1 Imbiss bzw. Fanshop kann pro Spiel 1.500 Kunden bedienen
- Ausbau von Flutlicht, Rasenheizung, Rasen und Anzeigetafel erhöhen das Image des Stadions und somit des Liga-/Cup-/FS-Spiels und damit der Eintrittspreise, die verlangt werden können. Aber: das dauert natürlich!

Zuschauereinnahmen:
Die Preise, die für die verschiedenen Kategorien verlangt werden können sind abhängig vom eigenen Image und dem des Gegners, der Art des Spiels (Liga, International, FSS => in FSS deutlich niedriger einstellen!), der Größe des Stadions und der Aufteilung in die verschiedenen Platzkategorien, vom Ausbau des Stadions (Flutlicht, Rasenheizung, Rasen und Anzeigetafel) und den oben schon genannten Begrenzungen (WCs, Parkplätze).
Zunächst ist eher anzuraten die Preise niedriger anzusetzen und bei vollem Stadion weiter zu erhöhen. Eine allgemeingültige Formel gibt es nicht => probieren ist hier erforderlich!

Amateurplatz + Jugendinternat:

- den Amateurplatz hat jeder Verein von Haus aus, der Bau eines Jugendinternats kostet 10 Mios.
- Spieler erhält man ab und zu an einem ZAT - manchmal kommen direkt hintereinander mehrere, manchmal auch eine Saison lang gar keiner
- ohne PA sind max. je 5 Spieler möglich, mit PA max. je 11
- Jugendspielern sollte spätestens bevor sie 19 werden (? ich hoffe, dass das Alter stimmt) ein Vertrag gegeben werden, da sie sonst ins Nirwana verschwinden
- 99% der Amateurspieler sind gar nicht zu gebrauchen - auch nicht für Drittligisten; man kann sie eigentlich nur per Sofortverkauf auf den TM stellen (meine Erfahrung)
- mit Jugendspielern hab ich keine Erfahrung, da ich kein Jugendinternat habe. Ich könnte mir aber vorstellen, dass aus manchen Spielern etwas gemacht werden kann, wenn sie sehr jung zum Verein kommen und dann einige Jahre bis sie 17 oder 18 sind im Internat Technik trainieren können.

Form- und Technikwerte der Spieler/Training:

Bei den Formwerten Fitness, Kondition und Moral kann jeder Spieler max. 100 haben. Dann spielt er mit einer Spielstärke (ein. Stärke) von 115% seiner Stärke. Je niedriger seine Formwerte sind, umso geringer ist seine ein. Stärke - kann bis auf 20% seiner Stärke fallen.

Technikwerte: je nach Position gibt es unterschiedlich wichtige Technikwerte; die muss jeder selber rausfinden (das gehört zum Spiel dazu!). Soweit ich weiss gibt es für jede Position jeweils 2 extrem wichtige, 2 sehr wichtige und 2 wichtige Skills; die anderen sind relativ egal.

Bei den Technikwerten gibt es folgende Begrenzungen:
- Schwarzschuh: 40    
- Braunschuh: 55    
- Bronzeneschuh:  70    
- Silberschuh: 85    
- Goldschuh: 100

Das Training dient der Verbesserung der Fähigkeiten der Spieler. Natürlich muss ein Torwart etwas anderes trainieren als ein Stürmer.

Transfermarkt:

Sovortverkauf: Der Spieler wird nach einer bestimmten Anzahl von Tagen zu 20% seines Marktwertes verkauft. Er landet auf dem "Friedhof".
Achtung: Will man einen Spieler per Sofortverkauf loswerden, darf keine Mindestsumme angegeben werden (Widerspruch in sich)!
- Mindestsumme beim Kauf: Marktwert -50%
- Maximalsumme beim Kauf: Marktwert +50%
- Mindestleihe: min. 40 ZATs, min. 1% vom Marktwert
- Maximalleihe: max. 65 ZATs, max. 10% vom Marktwert
Bei der Leihe mit Kaufoption kann eine Summe vereinbart werden, für die der Spieler vom ausleihenden Verein zum Ende der Leihdauer fest verpflichtet werden kann. Die Option kann frühestens 10 ZATs vor Ablauf der Leihdauer gezogen und muss sofort bezahlt werden. Die Gesamtsumme aus Leihesumme + Kaufoption muss bei Abschluss aber ebenfalls innerhalb dem +/-50% Spielraum liegen.
Wenn ein Spieler erst mal mit einer Transferart auf dem TM gesetzt wurde, kann diese nicht mehr geändert werden. Erhält man kein Angebot, so kehrt der Spieler nach Ablauf der Transferfrist bzw., wenn man ihn von der Transferliste nimmt, in den Kader zurück und er erhält 5 ZATs Wechselsperre. Hatte er mind. 1 Angebot erhalten und lehnt man dieses ab bzw. nimmt den Spieler von der Transferliste, so erhält er 20 ZATs Wechselsperre.

Spielerverträge:
Wenn der Vertrag eines Spielers ausläuft, hat man 3 Möglichkeiten:
- Verkauf des Spielers vor Ablauf der Rest-ZATs des Vertrags (sonst ist er kostenlos weg!!!)
- Vertrag auslaufen lassen: der Spieler verlässt dann den Verein allerdings kostenlos in den KSM-Spielerpark !!!
- Vertrag verlängern: der Spieler gibt ein bestimmtes Wunschgehalt und eine Wunschvertragslaufzeit an. Wird sein Wunsch erfüllt oder sogar übererfüllt, so nimmt er den neuen Vertrag sofort an und er ist zufrieden, d. h. seine Moral steigt ein wenig. Wird sein Vertragswunsch nicht erfüllt, so nimmt sich der Spieler bis zu 96 Stunden Bedenkzeit! Also Achtung bei Verlängerungen kurz vor Vertragsablauf! Beim Wunschgehalt akzeptiert er bis zu 30% weniger, d. h. man sollte ihm mind. 70% seiner Gehaltsvorstellung bieten. Dies ist jedoch mit (teilweise drastischen) Moral-Einbussen verbunden! Alles andere wird er - selbstverständlich aufgrund von Unzufriedenheit verbunden mit Moral-Einbussen - ablehnen. Dann muss neu verhandelt bzw. eine andere Möglichkeit gewählt werden.
Ab und zu kommen auch Spieler von selbst, die mit ihrem Vertrag unzufrieden sind und daher einen neuen fordern. Das Prozedere ist das gleiche, wie eben beschrieben.

Freundschaftsspiele (FSS):

Hier geht es nur ums Geld und Regeneration der Spieler. Daher mit 50% Einsatz spielen. Das Ergebnis ist vollkommen egal, die Einsatzminuten zählen zu 50% zur EWS dazu.

Damit wären wir auch gleich bei den Taktik-Einstellungen:

Die Auswirkungen sind wie folgt:
Einsatz:
50%: FIT +1
80%: FIT +/-0
100%: FIT -1
120%: FIT -3
150%: FIT -4
Pressing: zusätzlich FIT -1

Die anderen Einstellungen haben keinen Einfluss auf Werte der Spieler.

Dauerndes Gebolze mit hohem Einsatz geht also recht schnell zu Lasten der Fitness und damit auf Dauer zu Lasten der Mannschaftsstärke, da das nicht unbedingt mit Training und FSS ausgeglichen werden kann.

Jeder Spieler, der gespielt hat (und sei es auch nur 1 Minute) erhält zusätzlich je +1 bei KON und MOR. Jeder Spieler, der nicht eingesetzt wurde erhält insgesamt +1 bei FIT und je -1 bei KON und MOR.

Finanzen:
Die Finanzen sind neben der Tabellensituation der zweite wichtige Faktor im Spiel. Geld kann man über Werbeverträge, Spielertransfers, Spiel- und Stadioneinnahmen und zusätzlich über den "Sponsorbutton" bekommen. Sollte dass alles nicht ausreichen, ist der Kader wohl zu teuer.
(Sponsorbutton: 50.000 KSM$ für jedes 'Bannerklicken' - allerdings nur einmal am Tag möglich (Gutschrift beim nächsten Anklicken erfolgt 24 Stunden + 15 Minuten nach dem letzten Mal).
« Letzte Änderung: 02. November 2010, 15:15:18 von Hub »

Offline Hub

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.668
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine neue Ära beginnt!
Re:Büro des Ländermods
« Antwort #86 am: 02. November 2010, 14:44:32 »
Achja und dann gibt es noch andere nützliceh Links:


Stärkeberechnung
Trainingslageranzeige
Ksm-Test Server

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.148
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:Büro des Ländermods
« Antwort #87 am: 02. November 2010, 14:47:45 »
Zitat
Sovortverkauf: Der Spieler wird nach einer bestimmten Anzahl von Tagen zu 50% seines Marktwertes verkauft. Er landet auf dem "Friedhof".

20% :pfeifen:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Hub

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.668
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine neue Ära beginnt!
Re:Büro des Ländermods
« Antwort #88 am: 02. November 2010, 14:57:10 »
Zitat
Sovortverkauf: Der Spieler wird nach einer bestimmten Anzahl von Tagen zu 50% seines Marktwertes verkauft. Er landet auf dem "Friedhof".

20% :pfeifen:

Danke ;)

Sascha1303

  • Gast
Re:Büro des Ländermods
« Antwort #89 am: 02. November 2010, 14:57:42 »
Zitat
Sovortverkauf: Der Spieler wird nach einer bestimmten Anzahl von Tagen zu 50% seines Marktwertes verkauft. Er landet auf dem "Friedhof".

20% :pfeifen:
jo sind nur 20 % ........  :grinsevil:
Leider muss man dazu sagen  :wall: